Bevor ich mir jetzt 1756 durchlesen, frage ich einfach mal stumpf nach.
Wir haben unseren Enyaq 80x Sportline im Oktober 2021 bestellt.
Der Händler sicherte mir zu, das wir im August/September das Auto bekommen werden.
Da ich noch bis zum Ende des Jahres 2022 ein Leasing Fahrzeug habe, hatte ich den Liefertermin auf November/Dezember 2022 nach hinten verschoben.
Nun habe ich meinen Händler kontaktiert und gefragt wie es so ausschaut und ob wir gut im Rennen liegen.
Die Antwort, er hat noch keinen Termin für mich und er vermutet das es dieses Jahr auch nichts mehr wird, er denkt März, April 2023.
Es wurde zwar eine Notiz im Mai zum Auto hinterlegt aber mehr ist auch nicht passiert, andere haben auch eine Notiz im Mai von Skoda hinterlegt bekommen, haben aber seit ein paar Wochen deren Termine bekommen.
Ich fragte ihn das, wie das geht, ob ich ein Pechvogel bin, er meinte ne, einige andere haben auch noch nichts.
Wie kann das sein das ich dann 18 Monaten warten muss?
Bekommt man dann überhaupt noch die Prämie, das war doch auch nicht sicher?
Kann am das ganze auch ohne weiteres stornieren?
Ich muss sagen, das ich deswegen ziemlich angefressen bin, denn wenn ich so lese, das der eine oder andere 8-12 Monate warten musste und bei Mobile auch Angebote sind, Lieferzeit 6 Monate aber Vetragsabschluss, dann verstehe ich das nicht.