Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • - Audi e Tron Q4 (Lieferzeit 18-24 Monate)


    - bmw i3 (wird seit 3 Wochen nicht mehr hergestellt und ist seit ende 21 auch nicht mehr bestellbar gewesen)


    - Cupra Born (10-12Monate sehr optimistisch)


    - Ford Mustang Mach-E (Bestellstop)


    - Hyundai Ioniq 5 (10 Monate und auch viel zu kleiner Kofferraum und teurer)


    - kia EV6 (13 Monate)


    - MG Marvel R (9 Monate Lieferzeit oder 4.000€ express Zuschlag


    - Nissan Ariya (6-8 Monate)


    - Polestar (7 Monate)


    - Renault Megane (Gab es nen bestellstopp, jetzt wieder bestellbar, aber nur mit riesigen dubiosen Paketen )


    - Tesla Model 3 und Y Lieferzeit model 3 über 12 monate wenn man Standart kaufen möchte, Auslieferungen werden aber weiter verschoben genauso model Y


    - VW Id.3 und id.4 (bewusst nicht bestellt weil ich sie abgrundtief hässlich finde, innen wie aussen 12-14 Monate Lieferzeit)

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • - Cupra Born (10-12Monate sehr optimistisch)

    Das stimmt so nicht ganz ...


    Meine Lebenspartnerin hat sich einen Born bestellt und daher lese seit Ende letztens Jahres intensiv in einem Cupra Forum mit. Die Lieferzeiten hingen und hängen sehr stark von den bestellten Paketen ab. Pilot XL (mit TA und Areaview) ist seit dem Frühjahr nicht bestellbar, Autos mit dem Paket (Bestelldatum Jan - Feb?) wurden bisher noch nicht ausgeliefert, die Produktion soll in diesen Wochen beginnen. Auto mit geringer Ausstattung (nahe Basis) hatten teilweise eine Lieferzeit von 3 bis 6 Monaten. Mittlerweile wurde die Bestellquote bei den Händlern aufgehoben und Pilot XLsoll bald wieder bestellbar sein. Also stimmt das mit den Lieferzeiten von 10 bis 12 Monaten nur bedingt.


    Ansonsten hast du natürlich grundsätzlich Recht. Die Lieferzeit ist herstellerübergreifend schlecht.

  • Das sind aber Äpfel mit Birnen, alleine das Aussehen und die Reichweite. Wie schon jemand geschrieben hat, es geht nicht generell um elektrisch fahren und preislich gibt es auch Unterschiede.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Meine Stornierung ist heute um 0637 rausgegangen.

  • Meine Stornierung ist heute um 0637 rausgegangen.

    Dein Händler wird heute ne Flasche Schampus aufmachen. Du hast am 04.10.2021 bestellt. Ich schätze in maximal 6 Monaten wird die Kiste auf dem Hof stehen. So lange konntest du nicht mehr warten?

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Der Enyaq steht bestimmt schon aufm Zug :D

    Dann drücken wir mal alle Daumen, dass der Ariya keinerlei Verzögerungen durchleiden muss.

    Aber "der Winter naht..."

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Naja, die letzte mir bekannte Einplanung von Mitte August für die Produktion war die KW 37/2023.


    Danke für das Daumendrücken.

  • Ich hab gerade in Krefeld auf der Einfahrt zum Skoda Händler einen Transporter mit mindestens drei Enyaq gesehen. 2 Weiße und einen schwarzen mit Cristal Face. Mehr konnte ich leider nicht erkennen und allein im Auto waren auch keine Fotos möglich.

  • Dein Händler wird heute ne Flasche Schampus aufmachen.

    Natürlich, Orgien wir er feiern, tagelang!


    Ich frage mich, warum das immer so wichtig ist, was andere, allen voran was Verkäufer tun. Wenn dessen (schlechtes und unsoziales) Verhalten schon tatsächlich die eigenen Entscheidungen massiv beeinflussen sollte, dann lebt man doch selbst nicht anders als völlig abhängig.


    So könnte ich nicht leben.

    Und möge der Händler nicht in der Entzugsklinik enden.

  • Sc

    Meine Stornierung ist heute um 0637 rausgegangen.

    Kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, da du dir ja beim Ariya das Sonderkündigungsrecht eingeholt hast.
    Hätte persönlich beide Bestellungen laufen lassen und geguckt, welcher eher ankommt.


    Naja, vielleicht freut sich dann ja jemand über einen "zeinah" verfügbaren Enyaq, auch wenn der dann zu teuer ist :S

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9728 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)