Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moint Leidensgenossen,


    kommt mir das nur so vor, oder werden gerade mehr Fahrzeuge ausgeliefert? Ist das nur Wunschdenken? Irgendwann muss Skoda doch mal richtig hochfahren, um den Rückstand abzuarbeiten, oder?

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Moin,

    Ich würde sagen das ist eher subjektiv gesehen. Wir bilden ja nicht alle Bestellungen ab.

  • Moint Leidensgenossen,


    kommt mir das nur so vor, oder werden gerade mehr Fahrzeuge ausgeliefert? Ist das nur Wunschdenken? Irgendwann muss Skoda doch mal richtig hochfahren, um den Rückstand abzuarbeiten, oder?

    Das ist schon seit ich hier Mitlese so. Es gibt einen zuverlässigen Zyklus aus hohen Auslieferungsraten und Flauten.

    Woher das kommt weiß ich nicht, aber man kann sich absolut darauf verlassen und sollte weder zu euphorisch bzw. zu niedergeschlagen sein, wenn sich der Wind Mal wieder dreht. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Das stimmt natürlich, aber wir dürften doch einen guten repräsentativen Querschnitt abbilden, meinst Du nicht?

    Ich denke wir bilden schon einen guten Schnitt aber noch nicht repräsentativ für alle alle Bestellungen. Sonst wäre das eine sehr komische Art einer Produktion.

  • Nee bei meinem Lieferdatum bin ich eher gelassen bis gleichgültig. Falls der wirklich irgendwann kommt ist das so wie wenn man 10er in einer gewaschenen Hose findet, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat :D

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Also deiner wird ohne Navi ausgeliefert? Woher hat er die Info und ab wann sollen denn überhaupt welche "ohne" gebaut werden?

    Nein, so wie es hier schon sehr oft geschrieben wurde, gibts wohl den Enyaq nicht ohne Navi.

    Das AH schreibt: "Alle Enyaqs, die bisher ohne Infotainment bestellt wurden, bekommen das als Zugabe vom Hersteller, da hier wohl ein großer Mangel an Teilen vorliegt."

  • Moint Leidensgenossen,


    kommt mir das nur so vor, oder werden gerade mehr Fahrzeuge ausgeliefert? Ist das nur Wunschdenken? Irgendwann muss Skoda doch mal richtig hochfahren, um den Rückstand abzuarbeiten, oder?

    Mein Gefühl sagt derzeit das Gegenteil. Irgendwas hakt gerade. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur alleine die Betriebsferien sind. Ich befürchte, das ganze derzeitige Produktionskonzept (Just in Time, nur auf Bestellung) der Branche macht zusätzlich noch viel mehr Ärger als ohnehin schon der Teilemangel und die Kosten.

    Wir werden es aufgrund der gesamten Verschwiegenheit dieser Branche wohl nie richtig erfahren.

  • Heute mal was positives,

    meine erste einplanung vom 😎 bekommen, ZP8 KW45, falls es so sein sollte, ist das noch realistisch mit Zulassung in 2022?

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • Nein, so wie es hier schon sehr oft geschrieben wurde, gibts wohl den Enyaq nicht ohne Navi.

    Das AH schreibt: "Alle Enyaqs, die bisher ohne Infotainment bestellt wurden, bekommen das als Zugabe vom Hersteller, da hier wohl ein großer Mangel an Teilen vorliegt."


    Diese Logik könnte SKODA ruhig mal erklären:


    Wegen Mangel an Teilen werden dann relativ hochpreisige Extras, die nicht bestellt wurden, kostenlos eingebaut?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)