Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch 3 mal schlafen bis zur Übergabe :) Ist ja wie Weihnachten. Checkliste liegt parat, Ladekarte ist unterwegs und alles andere dann am Wochenende (mit Bildern). :S

  • Hat eigentlich schon jemand den Händler angemahnt? Also nach Verstreichen der 6 wöchigen Lieferterminüberschreitung?? Oder nen Ersatzfahrzeug bekommen?? Frage für einen Freund :P :D ;)

    400er Club

  • Hallo Herr xxx,

    leichte Besserung in Sicht:

    pasted-from-clipboard.png

    Sollte das Auto tatsächlich in der KW49/2022

    gebaut werden, wird eine Übergabe in diesem

    Jahr trotzdem extrem eng (eigentlich zu eng),

    denn bis der Wagen in Deutschland angekommen

    ist, vergehen im Regelfall 3-4 Wochen.


    Aber wir behalten das weiter im Auge.

    Geht ja schonmal in die richtige Richtung!




    Das hab ich gerade auf Nachfrage bekommen! Eine kleine Hoffnung hab ich noch auf Lieferung in 2022 :S

  • Bin aktuell auch wieder drei Wochen nach hinten gerutscht (von KW 42/22 auf 45/22). Bleibt aber weiterhin überschaubar und lässt eine Zulassung noch in diesem Jahr als möglich erscheinen.

  • Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen möchte ich mich auch in die Warteliste aufnehmen lassen Oberleinsiedler.


    Ich hoffe mit euch vergeht die Wartezeit schneller :).

    iV80 | Arctic-Silber | Loft | Proteus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic | Transport | Wärmepumpe


    Bestelldatum: 22.01.22

    ULT: Q4/2022

    19.07.22 Einplanung KW50/2022

    15.09.22 Einplanung KW01/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Collega3000 ()

  • Hat eigentlich schon jemand den Händler angemahnt? Also nach Verstreichen der 6 wöchigen Lieferterminüberschreitung?? Oder nen Ersatzfahrzeug bekommen?? Frage für einen Freund :P :D ;)

    Ja ich, gestern, Reaktion habe ich auch schon gepostet.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferungen etwas ins Stocken geraten sind.


    Vor zwei, drei Wochen waren mehr Liefermeldungen hier im Wartesaal...

    Habe letzte Donnerstag auf der A24 Richtung Hamburg zwei Transporter mit je vier Enyaq's gesehen

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • Richtung Hamburg ist genau richtig. Vielleicht wurde meiner ja frühere produziert und ist bald in Hamburg. Mal sehen am Montag mal Nachfragen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Hat eigentlich schon jemand den Händler angemahnt? Also nach Verstreichen der 6 wöchigen Lieferterminüberschreitung

    Ja, wir! Ergebnis s.u. ⬇️

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Ja ich, gestern, Reaktion habe ich auch schon gepostet.

    Das hatte ich gelesen. Bin mal gespannt was da noch an Reaktion kommt. :thumbup:

    400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)