Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau das ist nämlich wirklich wichtig!!! *g* muss sich doch irgendwie lohnen so lange zu warten.

    Wie, man braucht Parken Plus, damit sich das lange Warten lohnt? Dann lohnt sich das Warten für mich ja gar nicht. Verdammt.... ;) ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Wie, man braucht Parken Plus, damit sich das lange Warten lohnt? Dann lohnt sich das Warten für mich ja gar nicht. Verdammt.... ;) ;)

    Ne aber haben ist besser als brauchen,


    Also ich bestellt habe, damals ( kann mich garnicht mehr erinnern wann das gewesen ein soll) dachte ich noch der enyaq hätte automatisches parken, denn dein einzigen enyaq den ich damals gesehen hatte hatte die gleiche taste P wie der superb und bei skoda stand auch sowas sinngemäß das er das könnte.

    Monate später stellte ich dann fest das er das garnicht kann.


    wieder Monate später tauchte automatisches einparken uns Spurwechsel Assistent auf. Aber ohne parken plus (was isch ja mit bestellt hatte )


    und wieder Monate später verdichten sich die Gerüchte das der enyaq das jetzt doch alles mittlerweile beherrscht. Es fehlt nur noch der Beweis.


    also ich hätte gerne zu meinem parken plus dein Spurwechsel Assistenten inkl Trained parken mit area view. (Haben ist besser als brauchen)


    ich warte ja schließlich shcon 306 Tage und nach Planung meines freundlichen sollen es noch 500 Tage mehr werden

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Showstopper Proteus??

    Die Proteus-Felgen sind zumindest bestellt. Ob das der Showstopper ist oder die lange Lieferzeit andere Gründe hat, kann mir weder der Händler, noch Skoda Deutschland oder auch Skoda, CZ sagen!

    Der Händler verweist auf Skoda Dtl. und Skoda Dtl. auf den Händler - und von Olga ist bekanntermaßen auch keine Auskunft zu bekommen. Die verweist auch auf den Händler. Unser Händler hat wohl vor einigen Wochen ein Support-Ticket zu dem Fall bei Skoda aufgemacht, bis dato jedoch noch keine Antwort bekommen...!


    Somit gilt: Wir wissen, dass wir nichts wissen! :D

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Dann gleich Rückmeldung geben welches Parken-Plus Paket verbaut wurde :)

    Trommelwirbel bis Skodnik Feierabend hat 8o

    FINale, FINale 8)

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Kleines Update: Produktion von KW 35 auf KW 43/44 2022 verschoben

    Ich glaube überhaupt nicht an diese Produktionswoche

    Bestellt: 24 März 2022

    ULT: 07/2022

    Einplanung: w35/22

    (France) iV60 Sportline Graphit Grau| Parking BASIC (Free convert Parking Clever + PPE) | Family BASIC

  • Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferungen etwas ins Stocken geraten sind.


    Vor zwei, drei Wochen waren mehr Liefermeldungen hier im Wartesaal...

  • Die erste Einplanung überhaupt: 48/22


    Der :) meint es könnte noch was werden mit 2022, aber genauso gut könnte es noch ein paar Monate dauern… Er schreit wenn er vom Transporter fällt.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferungen etwas ins Stocken geraten sind.


    Vor zwei, drei Wochen waren mehr Liefermeldungen hier im Wartesaal...

    Naja, ich schieb das so ein Wenig auf die Betriebsferien ... jetzt muss die Speditionsbranche erst einmal wieder nachziehen. Denke in der nächsten Woche wird es wieder mehr Auslieferungen geben

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferungen etwas ins Stocken geraten sind.


    Vor zwei, drei Wochen waren mehr Liefermeldungen hier im Wartesaal...

    Ich vermute das ist noch die Spätfolge der Werksferien.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)