Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner ist ebenfalls bei KW37 eingeplant.

    Werde Mitte der Woche mal nachhören ob es dabei geblieben ist :saint: Ebenfalls ParkenPlus.

    Du solltest eine FIN vom Händler bekommen können.

    Achte auf die 10. Stelle. Ist es ein P dann MJ23.

    Auslieferung ist in vier Wochen regulär machbar.

    Ich habe vom Händler eine FIN bekommen und die zehnte Stelle ist ein P. Meint ihr, das klappt in drei bis vier Wochen?? Montagebeginn war laut Händler der 08.09.


    Grüße an alle!!

  • Ich habe vom Händler eine FIN bekommen und die zehnte Stelle ist ein P. Meint ihr, das klappt in drei bis vier Wochen?? Montagebeginn war laut Händler der 08.09.


    Grüße an alle!!

    Wenn Du eine FIN hast, hat die Produktion des Autos bereits begonnen. Das heißt, da kommt nicht mehr viel dazwischen.


    Du hast noch Parken Plus? Das wird spannend.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja dann bald Willkommen im 400'er Club. Bin da schon seit Samstag. Habe mich gut mit den Alten Hasen hier eingelebt. Ab und an kommt einer aus dem 500'er Club, dem muß aber immer erklärt werden warum er hier ist. Meistens wissen die nicht, dass'se ein Auto bestellt haben.


    Ansonsten, Stühle Prima... Mit Samtüberzug jetzt, der Po tut schon ne Weile weh.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich habe vom Händler eine FIN bekommen und die zehnte Stelle ist ein P. Meint ihr, das klappt in drei bis vier Wochen?? Montagebeginn war laut Händler der 08.09.


    Grüße an alle!!

    Nun hängt es an Spediteur und CoC Papieren, aber 3-4 Wochen sind in aller Regel der Zeitraum der Auslieferung.

    Mit dem P ist es ein Modelljahr 2023 (welches seit Werksferien gebaut wird).

    Das spannendste dabei ist, neben dem dass wir den gleichen Vornamen tragen und mein Enyaq ebenfalls diese Woche mit ParkenPlus gebaut werden soll, dass du nämlich ParkenPlus mit an Bord hast.

    Die Frage aller Fragen ist ob dein Enyaq dann u.a. den Einparkassistent hat und damit die seitlichen Sensoren hat.

    Das könntest du bereits heute schon herausfinden, wenn du in erWin nachforscht und dir die Bauteile anzeigen lässt.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mein Händler verweigert nun jegliche Informationsherausgabe. Auf Nachfrage:


    - Gibt es mittlerweile ein ZP8-Termin?

    - Intern bestätigter Liefertermin?

    - Informationen zu geplanten Auslieferungen von der Dispo?


    Kommt nur noch die Rückmeldung "Datenschutz" und ich hätte ja eine Auftragsarbeit mit einem Liefertermin.

    Langsam wird es wirklich unangenehm.


    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • enyaq1.jpg

    enyaq2.jpg

    Nach 1Jahr ist er endlich da, aber es lohnt. :love: :love:

    Ein Mettmanner Nachbar! Glückwunsch zum Fahrzeug!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Dann will ich doch auch mal Hallo sagen und mich hier mit einreihen. Nachdem auf den letzten Seiten immer wieder Fotos gepostet wurden, musste ich mich auch endlich registrieren, um die sehen zu können ;)

    Hilft nun hoffentlich, um die Wartezeit bis nächstes Jahr etwas zu verkürzen...


    Signatur wird natürlich noch eingepflegt.

  • Kommt nur noch die Rückmeldung "Datenschutz" und ich hätte ja eine Auftragsarbeit mit einem Liefertermin.


    Langsam wird es wirklich unangenehm.

    Was ist hier bitte eine Auftragsarbeit???


    Also um es klarer zu machen. Das BGB unterscheidet Dienst-, Werk-, und Geschäftsbesorgungsverträge.


    Ich würde den mal dezent fragen, was er dir damit gerade sagen will und schon mal schauen ob man ne Rechtsschutz hat...

  • Mit dem P ist es ein Modelljahr 2023 (welches seit Werksferien gebaut wird).

    Nur nochmal kurz angemerkt, aktuell scheinen beide Modelljahre gebaut zu werden. Meiner rollte am 01.09. Vom Band und ist noch 22. Das P im der FIN ist aber definitiv 23.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)