Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für die Rückmeldung. Produktionsdatum geht wohl nur über ein kostenpflichtiges Reparatur/Teile Portal von VW namens Erwin (7€ pro Stunde), wenn der Händler dir die genaue Produktionswoche nicht vorab mitgeteilt hat.


    Interessant wäre die 7. (oder 10. ?) Stelle die FIN.

    Ein N bedeutet MJ22, P steht für MJ23


    Edit: Du hast deine FIN wohl schon im Juli erhalten (lt. eigenem Beitrag). Müsste demnach vor Werksferien gefertigt und damit noch MJ22 sein.


    Produktionsdatum ist pi mal Daumen Zeitpunkt der Vergabe der FIN

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Danke für die Rückmeldung. Produktionsdatum geht wohl nur über ein kostenpflichtiges Reparatur/Teile Portal von VW namens Erwin (7€ pro Stunde), wenn der Händler dir die genaue Produktionswoche nicht vorab mitgeteilt hat.


    Interessant wäre die 7. (oder 10. ?) Stelle die FIN.

    Ein N bedeutet MJ22, P steht für MJ23

    Ich habe in der KW29 die Info bekommen das der Wagen in dieser KW29 eine FIN erhalten haben soll. Diese hat an 7 und 10 Stelle jeweils ein N. Scheint wohl MJ22 zu sein.

    Skoda Enyaq 80 Sportline | Brilliant-Silber | 20" Felgen | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Licht & Sicht+ | Convenience+ | Parken+ | Transport | AHK | Wärmepumpe | Erhöte Ladeleistung

    Bestellung: 15.08.2021, ULT: Feb 2022 | LT: 26.03.22: LT: 07.09.2022 |


    Software: 3.1

  • Das Modeljahr ist die 10 Stelle bei der Vin Nummer.

  • Ich habe in der KW29 die Info bekommen das der Wagen in dieser KW29 eine FIN erhalten haben soll. Diese hat an 7 und 10 Stelle jeweils ein N. Scheint wohl MJ22 zu sein.

    Jap, ist vor den Werksferien gewesen.


    Na es bleibt spannend wie Parken Plus nach den Werksferien aussieht 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Jap, ist vor den Werksferien gewesen.


    Na es bleibt spannend wie Parken Plus nach den Werksferien aussieht 8o

    Bin gespannt, was sie hoffentlich in KW37 bei Parken Plus Paketen verbauen.

    Aber ich lese ja häufig: "Gebaut, wie bestellt".

    Ich gehe davon aus, dass dann keine seitlichen Sensoren verbaut werden, wenn das alte Paket bestellt wurde, oder?

    Aber ist nun ja auch MJ23, was aktuell produziert wird.

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Hallo! Ich habe meinen i80 über Neuwagen24.de bestellt und bin dann auch bei R+G gelandet. Bestellt Okt.21, ULT Dez.22. Ausser einer App auf der ich den Bestellverlauf verfolgen kann, habe ich noch keine weitere Info erhalten. Bernd

    Welche APP ?

    Was benötige ich zum einloggen ?

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • Welche APP ?

    Was benötige ich zum einloggen ?

    Wenn Du bei R+G bestellt hast, bekommst Du einen Link. Wenn Du dort nicht bestellt hast, gibt es den halt nicht. Hilft Dir aber eh nicht viel da kein Planungsdatum drin ist.

  • Instadriver spricht jetzt mittlerweile von 124 Wochen Lieferzeit. Die Schritte waren bisher 52 Wochen, dann 104.


    Gilt sicher nur für Neubestellungen.


    Carwow bleibt bei 15 bis 18 Monaten. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Zeiten angegeben werden und wie genau die Quelle der Angaben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo () aus folgendem Grund: 124 Wochen, nicht Monate!

  • Instadriver spricht jetzt mittlerweile von 124 Monaten Lieferzeit. Die Schritte waren bisher 52 Wochen, dann 104..

    124 Monate? 8|

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)