Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus, welches Blau hast Du denn genommen: Race oder Energy?


    rene


    woww, das ist aber eine sehr kurze Lieferzeit wenn selbst der Händler erst in 6/22 bestellt hat. Oder wurde eine alte Kundenbestellung etwas umkonfiguriert?

    Ich habe das Race-Blau bestellt.


    Ich aktualisiere mal meine Signatur :)

  • Stimmt das wirklich, wurde der Enyaq in Juni 2022 bestellt und in KW36/2022 gebaut?

    Ja hat mir der Händler im System gezeigt. Ist wohl aus einem Sonderkontingent für die Händler. Hab ich mich auch gewundert. Ansonsten beträgt bei neu Bestellungen die Lieferzeit jetzt 1 1/2 Jahre meinte er.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Eben traf ich einen hier aus dem 500'er Club... Der wusste gar nicht mehr warum er eigentlich hier ist. Er meinte so, "Ich, ein Auto bestellt? Niemals".... ;)

    Mit dem richtigen Trigger, wie z.B. einem Anruf des 8) kommen aber langsam Erinnerungen wieder, so aus meiner Praxis! :D

    Bis zum Übergabetermin am 22.09. Sollte sich vieles wieder im Gedächtnis befinden.


    Achja, da ich den 500er Club also bald verlasse wird zwar ein Platz frei, aber glaubt ja nicht dass der Stuhl da bleibt... den verbrenne ich diesen Winter lieber im Kamin zum Heizen :P

  • Oberleinsiedler Check mal Zeile 59x. Da hast du glaub ich die blaue Farbe einmal vergessen ;)

  • Moin und Glückwunsch zur Bestellung.

    Hast Du mit Quote bestellt?

    Ich hab mit Quote bestellt vor einer Woche mit Großkundenkonditionen und bei mir steht Q1/24 im Vertrag, wäre ja echt spannend.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Moin und Glückwunsch zur Bestellung.

    Hast Du mit Quote bestellt?

    Ich hab mit Quote bestellt vor einer Woche mit Großkundenkonditionen und bei mir steht Q1/24 im Vertrag, wäre ja echt spannend.

    Moin und danke, gleichfalls ;)


    Ich habe auch mit Quote bestellt.


    Mein :) sagte mir, dass er noch wenige Quoten mit Auslieferung Q4/23 hat.

  • Ich wusste gar nicht das es eine Auslieferungsquote gibt. Mir wurde gesagt er bestellt sofort mit einer Quote 1. Halbjahr 2023. Es wird ja immer gesagt das die dann erst bestellen können aber wenn er die Quote jetzt nicht belegen würde dann wäre diese weg, daher muss sogar jetzt geordert werden.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich wusste gar nicht das es eine Auslieferungsquote gibt. Mir wurde gesagt er bestellt sofort mit einer Quote 1. Halbjahr 2023. Es wird ja immer gesagt das die dann erst bestellen können aber wenn er die Quote jetzt nicht belegen würde dann wäre diese weg, daher muss sogar jetzt geordert werden.

    Ok..


    So hat mein Händler gesprochen. Und der beliefert unsere ganze Firma mit Pkw‘s. will damit sagen, dass er vertrauenswürdig ist.


    Wir werden es sehen.


    Da ich aber meinen jetzigen Leasingwagen so lange behalten kann, ist es mir fast egal :)


    Bin da ganz entspannt

  • Ich wusste gar nicht das es eine Auslieferungsquote gibt. Mir wurde gesagt er bestellt sofort mit einer Quote 1. Halbjahr 2023. Es wird ja immer gesagt das die dann erst bestellen können aber wenn er die Quote jetzt nicht belegen würde dann wäre diese weg, daher muss sogar jetzt geordert werden.


    Ich glaube, er (der Händler) hat es einfach nur anders gemeint. Die Quotierung und der ULT hängen ja immer irgendwie zwangsweise zusammen.

  • Ich glaube, er (der Händler) hat es einfach nur anders gemeint. Die Quotierung und der ULT hängen ja immer zwangsweise zusammen.

    Kann natürlich auch sein, dass mein Händler das so meinte.


    Nun ja, warten wir erstmal ein paar Wochen ab, bis Leasing- und/oder Auftragsbestätigung da sind

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)