Ich mag dieses Forum!
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
-
V80 bestellt und in Warteschleife
Spiel ich halt weiter mit der Wallbox.Aber nicht dran lecken!
-
Ich sach doch Q4-2022.
Da würde ich ja schon gerne mal wissen, an was das liegt. Ich meine, Deine Konfigurstion ist ja nicht außergewöhnlich anders, als die meisten hier. Arbeitest Du bei Tesla und das ist die Strafe fürs "fremdgehen"?
-
Aber nicht dran lecken!
Als ich einmal vor 25 Jahren ein analoges Telefonanschlusskabel mit den Zähnen abisoliert habe , habe ich einprägsam zwei Dinge gelernt:
1. Analoge Telefone arbeiteten mit 65 V, nicht mit 12 V.
2. Auch wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, steht er unter Spannung.
Seitdem habe ich mir eine Abisolierzange gekauft und halte den Mundbereich von potentiell spannungsführenden Teilen fern. Aber meine damalige Frau hatte wenigstens etwas zu lachen...
-
Als ich einmal vor 25 Jahren ein analoges Telefonanschlusskabel mit den Zähnen abisoliert habe , habe ich einprägsam zwei Dinge gelernt:
2. Auch wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, steht er unter Spannung.
Seitdem habe ich mir eine Abisolierzange gekauft und halte den Mundbereich von potentiell spannungsführenden Teilen fern. Aber meine damalige Frau hatte wenigstens etwas zu lachen...
Japp. 60V zwiebeln schon ganz schön. Habe vor meinem Studium im Kundendienst bei der Telekom gearbeitet. In den alten Hauptverteilern mit Rangierleisten zum löten war das Einziehen neuer Rangierdrähte immer ein Akt. Die Lötfahnen liegen ja alle blank. Auch bei den neuen Rangierleisten mit Schneid-Klemm-Technik kam das vor wenn da "Leichen" drin hingen, die auf einer Seite noch Saft drauf hatten. ?
-
Das war fast direkt nach der Wende, so schnell hat Usedom Telefon bekommen?
-
Das war fast direkt nach der Wende, so schnell hat Usedom Telefon bekommen?
Usedom?
Das war in meiner alten Heimat, in Hildesheim...
-
bestellt 26.05.2021, IV 60 brilliant-silber Metallic, clever, Infotainment online, PV auf Dach und Wallbox vorhanden
Liefertermin 30.11.2021
Mittlerweile gibt es in den Nachbarorten Angebote, sofort einen Enyak zu bekommen, vom Lager. Leider nicht in meiner Farbe und Ausstattung.
-
Heute auch die Nachricht bekommen, dass die Produktion von KW 31 auf KW 35 verschoben wurde, Lieferung soll im September erfolgen. Schade, obwohl ich ja mittlerweile damit gerechnet hatte, nachdem hier einige schon ähnliches berichtet haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)