Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?

    Vor ein paar Wochen gab es viele Beiträge zu dem Thema. Meiner ist im Mai in den "Trichter"* gekommen. Ich schätze das wird bei einigen anderen, bei dir vielleicht auch, Grund für die Statusänderung gewesen sein.


    * Sobald ein Fahrzeug im Trichter ist können keine wesentlichen Änderungen an der Konfiguration mehr vorgenommen werden, sofern man sich nicht wieder hinten anstellen möchte.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • und du glaubst der wird früher kommen !?

    Momentan hat jeder Hersteller die selben Probleme.

    Wie hatten wir es in letzer Zeit, das jemand storniert hatte und ein paar Woche später stand er dann plötzlich auf dem Hof. ;)

    Wenn ich eine Entscheidung zur Stornierung träfe, wäre mir sowas dann völlig egal. Ich würde es auch eh nicht mehr mitbekommen.

  • Stimmt wo wohl nicht ganz, mein Händler konnte es Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche noch rausnehmen lassen.

    So, nach langem (inneren) hin und her habe ich gerade meinen Verkäufer gebeten ein Ticket zu eröffnen mit Bitte das Parken Plus zu entfernen.


    Sollte das funktionieren, das Auto aber dieses Jahr nicht mehr kommen, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten 😅

  • So, nach langem (inneren) hin und her habe ich gerade meinen Verkäufer gebeten ein Ticket zu eröffnen mit Bitte das Parken Plus zu entfernen.


    Sollte das funktionieren, das Auto aber dieses Jahr nicht mehr kommen, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten 😅

    Das muss aber jedem bewusst sein (es kann schneller gehen muss aber nicht). Mein Händler hat es auf meine Verantwortung gemacht.

    Ich hab zu ihm gesagt wenn er dann später kommt ist es halt so und ich muss dann damit leben.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Wenn ich eine Entscheidung zur Stornierung träfe, wäre mir sowas dann völlig egal. Ich würde es auch eh nicht mehr mitbekommen.


    Kein Rückruf vom GF des Autohauses, die Mail an SKODA-Leasing ist raus.

  • Das muss aber jedem bewusst sein (es kann schneller gehen muss aber nicht). Mein Händler hat es auf meine Verantwortung gemacht.

    Ich hab zu ihm gesagt wenn er dann später kommt ist es halt so und ich muss dann damit leben.

    Na klar, das ist mir natürlich bewusst, aber es besteht natürlich eine etwas größere Hoffnung, dass es dadurch dieses Jahr noch klappen könnte. ☺️

  • Da Du Parken Plus hast, wird das der Showstopper sein. Wenn ich das mit Parken Plus angehakt nochmal berechne, dann kommt der 23.04.2023 raus. Das halte ich für machbar. Das sind immerhin noch fast 8 Monate.

    Das hat mir mein Autohaus auch gesagt mit April 23. Bestellt im August 21.

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Na klar, das ist mir natürlich bewusst, aber es besteht natürlich eine etwas größere Hoffnung, dass es dadurch dieses Jahr noch klappen könnte. ☺️

    Davon geh ich genauso wie einige andere hier aus.

    Ich warte jetzt mal ab und rufe meinen :) in 2 Wochen noch einmal an um nach der Einplanung zu fragen.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Das hat mir mein Autohaus auch gesagt mit April 23. Bestellt im August 21.

    Wir haben beinahe die identische Ausstattung, von daher begreife ich überhaupt nicht, wie Skoda hier die Produktion plant, obwohl ich den Wartesaal seit 1,5 Wochen verlassen habe.

  • Kein Rückruf vom GF des Autohauses, die Mail an SKODA-Leasing ist raus.

    Puh, ob das die richtige Entscheidung war?

    Meiner wurde erst vor Kurzem von 35/23 auf 37/22 geschoben (trotz ParkenPlus) Natürlich bete ich dass es dabei bleibt, aber es zeigt wie schnell sich was (auch zum positiven) ändern kann.


    Wer garantiert, dass Nissan verlässlich liefert? Der Verkäufer kann viel erzählen.


    Der Storno kommt nur dem AH zu Gute.

    Ich hätte nich storniert, selbst wenn ich ein anderes Auto bestellt habe. Ist die Nachfrist nach Verzug überschritten kannst du jederzeit stornieren. Also auch an dem Tag, wenn der Verkäufer anruft und sagt: ihr Auto ist da.

    Und wenn der Tag gekommen ist kannst du ja entscheiden und den Enyaq oder den Nissan ggfs. gewinnbringend verkaufen.

    Bis April ist noch ganz schön lange...


    Am Ende ist es wie beim Anstehen an der Kasse. Wo es schneller geht sieht man erst am Ende.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)