Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und so wie es aussieht, waren die letzten Verladeaktivitäten am 29.7. wie es der 30 Tage Rückblick zeigt.

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • und so wie es aussieht, waren die letzten Verladeaktivitäten am 29.7. wie es der 30 Tage Rückblick zeigt.

    dann passt das in etwa mit den Daten des werksurlaubes überein.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Genau. Mit 30x drücken pro Sekunde ergibt sich ein recht flüssiges Bild... ?

    Es sind ja mehrere, die auf den Tag gewartet haben ?. Geb zu: hatte 30 Minuten Wartezeit beim Arzt auch damit verbracht das Bild "flüssig" zu bekommen

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • wenn ich die Webcam anschaue habe ich den Eindruck, es werden mehr Fahrzeuge..... ist das jetzt gut oder schlecht für die die warten?

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • wenn ich die Webcam anschaue habe ich den Eindruck, es werden mehr Fahrzeuge..... ist das jetzt gut oder schlecht für die die warten?

    Vor allem sind da ja auch andere Marken zu sehen! Z.B. Seat. :S

  • Ja, Karoq und Ateca laufen vom gleichen Band.8)

    Achso. Doof, die würden lieber noch mehr Enyaqs bauen, anstatt markenfremde Verbrenner! 8o

  • Am liebsten aber kein „Zwischenparken“ auf dem Flughafengelände für die Enyaq sondern direkt fertiggebaut ab nach Deutschland zum Händler! Wenn es dort auf dem Gelände mehr Fahrzeuge werden, bedeutet das doch vielleicht auch Warten auf fehlende Teile zum Fertigbauen?

  • Oh je, heute habe ich mal meinen ? angerufen und gefragt, was im System bezüglich Lieferung meines Enyaqs steht. Dort steht jetzt unverbindliche Einplanung 49. KW. Damit sind jetzt meine Hoffnungen gestorben, dass im September/Oktober die Quarz-Grauen Enyaqs produziert werden. Eine leise Hoffnung besteht noch. Mein stets gut informierter ?, der die Erwartungen eher niedrig legt und meist vorsichtig mit längeren Lieferfristen rechnet, meinte, dass Skoda aktuell gerade die Produktion von E-Autos im Vergleich zu Verbrennern hochfährt und sich in den nächsten Wochen alles wieder ändern kann.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich habe eben auch mal bei meinem AH angerufen. Unverbindlicher (?!) Produktionsbeginn soll nächste Woche sein, für den Import ist er aber erst Ende Oktober eingeplant (bestellt am 19.04.). Da wird unser Enyaq wohl auch noch ein bisschen Flughafenluft schnuppern dürfen... :sleeping:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)