Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Spätestens zum 15.12.22 kann er übernommen werden. Wir sind happy 😁, der 😎 und natürlich auch Škoda 🤪! So, ich wechsel dann 'mal eben den Wartebereich und setze mich wieder.

Warum dauert es denn so lange bis zur Übernahme? Das sind ja noch mehr als 3 Monate

• Na auf jeden Fall kann Sagmirquando jetzt noch die volle Prämie mitnehmen und ein 80er anstelle eines 60ers ist ja auch nicht das Schlechteste. Viel hilft viel :D

• Sagmirquando

das ist doch mal eine gute Stornooption ;)

Hab den 60er zu den Stornos gegeben und den 80er wieder in die Warteliste aufgenommen. Allerdings das Übergabedatum drin gelassen.

• Warum dauert es denn so lange bis zur Übernahme? Das sind ja noch mehr als 3 Monate

Ja, wenn der Ersatz für unseren eintrifft, bekommen wir ihn auch schon früher. Spätestens aber zugesichert am 15.12.22. Da jetzt ein Ende abzusehen ist, fällt die Warterei auch gar nicht mehr so schwer!

1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

• Schick schick mein lieber. Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Meiner auch mit den Showstoppern 60'er mit Proteus würde dann genauso aussehen, auch ohne Chrom. Nur problem bei mir ich hatte 5,5 Monate vor dir bestellt und meine Einplanung liegt aktuell bei KW07/2023....

Ich weine dann mal in mein Kissen!

Mitglied im 400'er-Club!

• Je nach Größe Deiner Fellnasen wirst Du schlechte Karten haben wenn Du eine Box in den Kofferraum stellst.

Bevor ich auf Enyaq umgestiegen bin habe ich alle möglichen BEV, die Preislich passen, in Erwägung gezogen.

Da aber die meisten eine nach hinten abfallende Form hatten kam nur der Enyaq für meine beiden DK in Frage.

Für mich war bei der Wahl auch wichtig, dass die Hundebox meiner Fellnase in der Kofferraum passt.

Habe letztes Wochenende einen Tesla Y gesehen, dessen Fahrer hatte das ganz clever gelöst, siehe Bild. Inkl. Kameraüberwachung 🎥 übers Handy, wenn der Hund im Dog-Modus da mal alleine drin bleibt.

P.S.: Weiß gar nicht, ob man in Zusammenhang mit Tesla von (simply) clever sprechen darf, obder ob das Skoda-Fahrer:innen vorbehalten ist 🤣😂

2E3BD7B9-35EB-4182-9154-F48EF492FC64.jpg

20BD5232-19D9-4A3D-B908-21F3E6497563.jpg

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Meine Fellnasen sind HIER zu sehen.

Ich hatte noch nie eine Hundebox und werde wohl auch nie ein anschaffen, ich denke eine Diskussion darüber wäre hier fehl am Platz und obsolet. Ist wie mit Leasen Ja/nein, finanzieren ja/nein, 4x4 ja/nein usw.

• Frage bezüglich der Einplanungen:

Diese werden häufig geändert, wenn irgendwelche Teile fehlen.

Hat jemand Erfahrung, wann die Bauplanung nicht mehr geändert wird?

Oder halt nur auf den Bau in der eingeplanten KW hoffen und auf die FIN warten?

Danke für eure Meinungen.

P.S. Meine Einplanung in KW37 hat Skoda natürlich vorbehaltlich Teileverfügbarkeit kommuniziert...

Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

Bestellt: 20.12.2021

unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

Produktion: 14.09.2022, MJ23

Ankunft im AH: 05.10.2022

Übergabe am 13.10.2022

• Kann mir bitte jemand nochmal die E-Mailadresse von Olga geben, würden mich nun auch mal gerne bei ihr melden. Ob ich meinen Enyaq dieses Jahr noch bekomme, oder nicht!

Danke schon mal im voraus und sorry dass ihr es schon wieder kommunizieren müsst, hab den Thread leider nicht gefunden

IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)