Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Moin,

das Model Y ist grundsätzlich mal nicht verkehrt.

Aber das es nur das große Display in der Mitte gibt und kein Head Up Display, ist für mich ein NoGo.

Das das Handschuhfach nur über das Display zu öffnen ist, muss man mögen.

Aber bitte gerne jeder so wie er es mag.

Gruß,

Quaxx!

• Das stimmt mit dem zentralen Display, allerdings gibt es auch elegante (nicht ganz billige) Nachrüstlösungen. Also ist dieser Punkt nicht unbedingt ein KO-Kriterium

https://www.amazon.de/topfit-Armaturenbrett-Display-Instrument-Modi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich war gerade mal kurz auf der "Elektrischen Meile" und habe mir den Nissan Ariya angesehen. Schönes Auto, würde ich auch nehmen, laut der Verkäufer vor Ort aber auch mit 9 Monaten Lieferzeit. Ich schölaf jetzt mal ein paar Nächte drüber, fahre am Mittwoch den Megane und sehe dann weiter.

• Wenn Ich 50k € zahle, dann möchte ich nicht erst basteln um ein verkehrssicheres Auto zu haben, der Tacho gehört für mich in das primäre Sichtfeld. Das war einer der Gründe mich gegen ein Model3 /Y zu entscheiden. Fehlendes HUD und Matrixlicht waren da nur noch zweitrangig. Hauptgrund war die für mich nicht passende Karosserieform. Ich steh auf Kombi bzw. mindestens Kombiähnlich

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Wenn Ich 50k € zahle, dann möchte ich nicht erst basteln um ein verkerhrssicheres Auto zu haben, der Tacho gehört für mich in das primäre Sichtfeld. Das war einer der Gründe mich gegen ein Model3 /Y zu entscheiden. Fehlendes HUD und Matrixlicht waren da nur noch zweitrangig. Hauptgrund war die für mich nicht passende Karosserieform. Ich steh auf Kombi bzw. mindestens Kombiähnlich

Bin,genau deiner Meinung.

Übrigens wie siehts mit deinem Aus,gibts keine Neuigkeiten,hast ja auch das böse Pplus?

• Wenn Ich 50k € zahle, dann möchte ich nicht erst basteln um ein verkerhrssicheres Auto zu haben, der Tacho gehört für mich in das primäre Sichtfeld. Das war einer der Gründe mich gegen ein Model3 /Y zu entscheiden. Fehlendes HUD und Matrixlicht waren da nur noch zweitrangig. Hauptgrund war die für mich nicht passende Karosserieform. Ich steh auf Kombi bzw. mindestens Kombiähnlich

Das ist sicherlich ein Stück weit im persönlichen Empfinden verortet, aber zumindest der TÜV und andere relevante Stellen stufen auch Autos ohne HUD als verkehrssicher ein. Insofern ist diese Forderung subjektiv ok, objektiv aber total überzogen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das ist sicherlich ein Stück weit im persönlichen Empfinden verortet, aber zumindest der TÜV und andere relevante Stellen stufen auch Autos ohne HUD als verkehrssicher ein. Insofern ist diese Forderung subjektiv ok, objektiv aber total überzogen.

Ich hab ja kein HUD bestellt,hat mir mit polarisierten Sonnenbrillen,nicht Zugesagt,bei der Probefahrt.

• Ich in auch der Meinung das es ein NoGo ist bei einem so Teuren Auto erst noch basteln zu müssen um die Geschwindigkeit vernünftig abzulesen zu können. Dann eine AHK gelöst wie beim Golf 2 Service von der Konfiguration über die Finanzierung und Bezahlung alles nur Online und wenn man doch mal eine Werkstatt braucht ist sie meistens weit entfernt und die Ersatzteile sagenhaft Teuer. Dann ist da noch die bescheidene Verarbeitung eines Teslas.

Wer das alles mag ist ja ok für mich kommt so ein Auto nicht in Frage. Da bekommt man besseres für sein Geld.

Und die Gute Beschleunigung macht diese Punkte auch nicht wett.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Hallo Oberleinsiedler, hoffentlich gibt es auch ein kleines Töpfchen rote Farbe, das jetzt zum Einsatz kommt. Nach insgesamt 10,5 Monaten Wartezeit und keiner einzigen Einplanung hieß es für uns: "Steig' ab, wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest"! Wir hatten einfach keine Lust mehr, uns länger von dem Thema beherrschen zu lassen und das voraussichtlich noch viele Monate länger. 6 Wochen nach Ablauf des ULT haben wir unseren 😎 in Verzug gesetzt und schließlich den Vertrag storniert. Trotzdem waren wir der Meinung, dass der Enyaq der gelungenste und für uns, u.a. wegen der Hundebox, am besten geeignete Wagen ist. Kurz und knapp, wir haben umgesattelt: Auf Nachfrage bot uns unser 😎 den Aussteller zu einem wirklich fairen Preis in Erstzulassung, also mit voller BAFA, an. Spätestens zum 15.12.22 kann er übernommen werden. Wir sind happy 😁, der 😎 und natürlich auch Škoda 🤪! So, ich wechsel dann 'mal eben den Wartebereich und setze mich wieder.

1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

• Das ist sicherlich ein Stück weit im persönlichen Empfinden verortet, aber zumindest der TÜV und andere relevante Stellen stufen auch Autos ohne HUD als verkehrssicher ein. Insofern ist diese Forderung subjektiv ok, objektiv aber total überzogen.

Mir gehts bei der Verkehrssicherheit nicht ums HUD sondern um den Tacho im direkten Sichtfeld, HUD ist ein Feature das ich haben möchte

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)