Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hab mir nach weiteren 4 Monaten heute auch wieder eine Nachfrage erlaubt, da mein UVL Juli/22 war:

Sehr ernüchternd... befürchte das wird heuer nichts mehr. Die Auslieferungen der Enyaqs in Österreich laufen wohl sehr sehr stockend.

Worte vom :) (und das ist wirklich ein Guter):

Ich habe gerade Rücksprache mit der Dispo der Porsche Austria gehabt.

Der aktuelle Stand ist leider Ende 4. Quartal/ Anfang 2023.

Es ist leider bei den Enyaq Modellen eine reine Katastrophe, alle wirklich alle unsere vorbestellten Kunden Fahrzeuge

haben eine enorme Lieferverzögerung.

Laut Dispo sollten wir Anfang Oktober nochmal nachsehen und genauer Informationen haben.

Mir ist bewusst, dass die Nachricht nicht wirklich super ist und bedanke mich dennoch für Ihre Geduld

und trotzdem in das Vertrauen in die Marke und natürlich die Vorfreude am Fahrzeug.

Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

Einmal editiert, zuletzt von Woogie ()

• Aber zu diesem Preis wie ab Werk? Glaube ich persönlich nicht 🤷🏻‍♂️

Das hab ich nicht gesagt,muß man sich halt bei sonst was mal einschränken,eventuell mal nicht zum Italiener gehen. Zuhause Lidl Pizza essen.

Fehler müssen bestraft werden.👍🙈

• Schon komisch, habe auch kW 47 und mein Händler hat mehrfach beteuert, dass der Wagen dann vor den Feiertagen da wäre. Aber ich glaube das absolut nicht.

Na dann lass uns ne Fahrgemeinschaft gründen.

ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

• Ich glaube das ist prinzipiell nicht möglich, falls du was anderes weißt wäre ich sehr interessiert.

werde mich mal erkundigen bei Matthias.

ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

• ... Gespannt bin ich auch... Im Grunde wird ja alles was wir haben ohne Einschränkung wieder angeboten, von der langen Lieferzeit mal abgesehen... Was die Änderung betrifft, OK... Wenn ich am Fahrzeug was ändere, dann mag ich das abstrakt nachvollziehen können, eventuell... Aber wenn ich Zubehör wie den Laderiegel abbestelle... Da wird es schräg oder sehr ich das falsch... Der Riegel wird ja wohl kaum auftragsbezogen gefertigt werden

Deshalb: Zubehör, das jederzeit nachrüstbar ist, immer separat bestellen.

Wär' doch lästig sich hinten anstellen müssen, weil man die Ziernaht der Fußmatten oder die Farbe des Eiskratzers doch anders haben will.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn ich auch schon zum vielleicht 10X schreibe,sowas ist für mich nur Faulheit vom Verkäufer👇😭u nur frech sind ja noch 29 Wochen bis zum geplanten Liefertermin.

Und er natürlich etwas weniger Provision bekommt.

Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.

Das habe ich der Dame dann auch geschrieben... "Bevor ich noch graue Haare bekomme, lassen sie ihn bitte drin, bei Kleinanzeigen werde ich den schon los"

Aber die Flexibilität ist sensationell...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Deshalb: Zubehör, das jederzeit nachrüstbar ist, immer separat bestellen.

Wär' doch lästig sich hinten anstellen müssen, weil man die Ziernaht der Fußmatten oder die Farbe des Eiskratzers doch anders haben will.

...hab vor 3,5 Jahren ne V-Klasse bestellt, da konnte ich sogar bis eine Woche vor Auslieferung die Felgen tauschen... Aber wahrscheinlich lag es an der Serviceoriwntierung des AH oder Verkäufers, weshalb das da einfach ging... Insgesamt wurde einen da auch der Hintern mit Honig beschmiert... Da kann der ein oder andere Händler wohl noch richtig Nachhilfe bekommen...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Also bei meinen Felgen steht explizit nur die Original-Reifen Kombi drin. 235 vorne 255 hinten. Siehe Anhang.1B9C021D-C4A4-4BEF-9169-10AF13912EF9.png

War aber im andern ABE auch so geschrieben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Und mir sind für Winterreifen die 235 schon viel zu breit.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Und dann noch eine Frage an bulettenbert :

Knapp 600 Euro Spritkosten statt ca. 50-60 Euro für Strom, 500 Euro für ein Ersatzfahrzeug und 200 Euro Steuern - alles pro Monat - sind für dich Nichtigkeiten? Hast du gut geerbt oder den Eurolotto-Jackpot geknackt?

Und deine aktuellen Kosten kannst du dir dann ganz plötzlich ab dem UNVERBINDLICHEN LIEFERTERMIN dann plötzlich nicht mehr leisten?! Nein, das ist in der Tat weder mein Problem, noch das vom Autohersteller, sondern obliegt dann deiner offensichtlichen Fehlkalkulation.

Wie kann ich mit etwas rechnen was nicht da ist, aber da sein müsste?!

Wieviele gehen aktuell klaglos diesen Weg?!

In der Baubranche werden Häuser nicht fertig, in der Automobilindustrie werden Autos nicht fertig. Es ist ja nicht so, dass dort niemand Geld verdienen will. Es ist aktuell schlicht nicht möglich. Offensichtlich hast du in deinem Leben nur die Zeiten des Überflusses und günstiger Kosten erlebt. Verabschiede dich davon, oder klage gern...

Skoda Enyaq iv50. Basic.

Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

Übergabe 23.07.2022

PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

• Schade, ich dachte das Thema wäre jetzt versandet...

Nun geht es wieder von vorne los. 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9929 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)