Hurra, ich habe Geburtstag. Ich gebe einen virtuellen Sekt aus.
Stößchen!
Hurra, ich habe Geburtstag. Ich gebe einen virtuellen Sekt aus.
Stößchen!
Ich sollte diese Woche bei der Vertretung meines Freundlichen (er weilt im Urlaub) nachfragen, wie der Stand ist.
Vertretung ist entweder auch im Urlaub oder krank, ans Telefon geht auch keiner.
Dann halt noch 1-2 Wochen warten, macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Ende der Woche bin ich auch bei 450 Tagen, herrlich.
Ursprünglich war PSA und PPC bestellt, da kein wirklicher Unterschied in den Paketen war. Habe von Skoda später ein kostenloses Upgrade vom Fahrerassisenz-Paket Basic auf Plus erhalten, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Das bestärkt mich weiterhin in meiner Aussage, dass in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge mit Parken plus auch den IPA/PLA, sowie den automatischen Spurwechsel mit an Bord haben.
Mein für gestern geplanter Übergabetermin wurde 2 Stunden vorher abgesagt, weil dem aufgefallen ist, dass ein orangenes Dreieck im Display dauerhaft angezeigt wird.
Wagen ist jetzt in der Werkstatt und die Schrauberboys dürfen sich dran austoben
Wenn da mal nicht ein Kumpel aus MB schon gedanklich nen bisschen früher in den werksferien war
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... wir 60er landen alle in 2023
Ist das deine Einschätzung oder wissen?
So meiner steht vor der Tür, darf also blau gemacht werden.
Haustürlieferung 01.09.
Mj22
VG
Alles anzeigenOb die Verlagerung in Billiglohnländer tatsächlich nur als Profit in den Vorstandsetagen gelandet ist, bliebe zu beweisen! Denn das würde ja heissen, dass wir auch ohne Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer die gleichen Preise zahlen würden, die wir heute (mit Verlagerung) zahlen. Das ist sehr unwahrscheinlich.
Es ist sicherlich verlockend, immer auf die "Profitgier" der Manager (wahlweise Firmen, oder Aktionäre) zu schimpfen. Aber meistens wird es den Firmen um mehr Umsatz, mehr Absatz und eine größere Marktabdeckung gehen. Mehr Umsatz, mehr Absatz und größere Marktabdeckung erreicht man über neue Käuferschichten. Und neue Käuferschichten erschliesst man nicht, indem man ausschliesslich das Gehalt von 10 Managern erhöht, oder eine höhere Dividende an die Aktionäre ausschüttet. Neue Käuferschichten erschliesst man in der Regel, indem man mehr Produkte zu Preisen anbietet, die sich mehr Leute leisten können - in der Regel wird das "billiger sein" bedeuten.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Autos es 1970 gab und wie viele Autos es heute gibt, dann scheinen sich in den vergangenen 50 Jahren immer mehr Leute ein Auto leisten zu können. Ich vermute also, dass die Einkommen stärker gestiegen sind, als die Preise. Natürlich werden auch Autos immer teurer, aber es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass Autos insgesamt "leistbarer" sind, als vor 30, 40, 50 Jahren. Und dieses "leistbarer" kommt von irgendwoher.
Auch ich kann so manches CEO Gehalt nicht nachvollziehen. Auch ich wundere mich, wenn der Inhalt einer Garage mitunter mehr kostet, als das Haus drumherum. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sämtliche Kostenvorteile in die Taschen einer handvoll Firmenlenker fliessen.
Ich will ja nicht das System als solches in Frage stellen, aber manche Auswüchse darf man oder ich ansprechen. Jahresgehälter, die ein Mittelstands-Arbeiter oder -Angestellter in 45 Jahren Arbeitsleben nicht verdienen wird und wenn man mit dem Manager "nicht mehr kann", dann schickt man ihn mit Millionenabfindung in die Wüste. Kurioserweise verdienen diese Strategen auch noch ihre Boni wenn das Geschäft nicht mehr so gut läuft oder fatale Entscheidungen getroffen werden.....Jetzt ist es auch gut.
Hab meinen freundlichen heute nochmals schriftlich zu Lieferterminen (meinem LT) angefragt. Ich sag hier Bescheid, ob überhaupt eine und wenn welche Reaktion zurückkommt.
Ich habe auch Kuchen zum 1 Jährigen bestellt.
Also wir hatten hier schon mehrmals die aktualisierte Grafik mit Wartezeit Über die Modelle und dort konnte man keine längere Wartezeit feststellen asl beim 80ziger. also abs ins Land des Mythos
Die Statistiken betreffen aber fast nur Auslieferungen vor dem Ukrainekrieg. Seitdem hat Skoda ja anscheinend beschlossen, nach Marge zu priorisieren. In den letzten Wochen wurde (zumindest gefühlt) so gut wie kein 60er mehr ausgeliefert...
Ein Beispiel einer "gelungenen" Kunden-Verkäufer-Kommunikation: Am 22.6. bat ich Abbestellung der mobilen Ladestation nachdem mir der Verkäufer mitgeteilt hatte, dass dies noch möglich sei. Am 5.7. fragte ich nochmals nach, ob er die Abbestellung durchgeführt habe. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Verkäufer im Urlaub, am 13.7. bestätigte er mir per Mail die Abbestellung und sagte mir eine AB zu. Am 9.8. nochmals Nachfrage meinerseits da ich nichts mehr hörte. Keine Reaktion. Am 15.8. habe ich nochmals Mail an Verkäufer geschrieben, da auf meine Mail eine Woche zuvor keine Reaktion kam. Heute dann die Rückmeldung, dass eine AB eine komplizierte Angelegenheit sei und es derzeit auf Verkäuferseite keine Kapazitäten dafür gebe. Er werde versuchen dass der Verkaufsleiter die Erstellung übernehme.
Zunächst, er hat die Abbestellung wunschgemäß durchgeführt, das ist ja schon mal positiv festzuhalten. Alles andere....Es ist ja kein Problem wenn mal etwas länger dauert, aber auch das könnte man ja mit dem Kunden kommunizieren. Dann hätte der Kunde, ich in dem Fall, wenigstens nicht das Gefühl dass er vergessen wurde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)