Bei der Bestellung im Oktober 2021 war ULT Nov. 21 vereinbart. In der Auftragsbestätigung hieß es dann LTNov.22. Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies lediglich eine formelle Sache sei, Skoda würde sich mit dem LT Nov. 22 lediglich etwas Spielraum verschaffen, man garantiert mir 4-6 Monate Lieferzeit. ...
Q4/21 war unmöglich und wohl einfach ein Fehler. Da würde ich nicht Absicht unterstellen. Der Rest passt, Skoda meldet 10 Monate, Händler meint 4-6 wird schon.
Das ist Standard und hätte auch ohne den Ukrainekireg klappen können. Das es nun 8-12 Monate werden ist Pech und war eher die UVP aus der Bestellung korrekt.
Wenn der Händler dann nicht einfach transparent ist, dann ist es nervig. (hatte ich bei dem Corsa vom feinsten + Belehrung bei Übergabe, das diese grünversiften Grünmenschen schon sehen werden was die mit ihren Elektrozeug haben, statt ein richtiges Auto zu bestellen (sinngemäßig übertrieben)).
Ja, du bist an den Falschen geraten und Ehrlichkeit bringt einem beim Autokauf nicht wirklich weit.
Besser ist es die Händler gegenseitig auszuspielen und so seine Unsicherheit weg zu bekommen. (2-3 Angebote verschiedener Autohäuser ausgedruckt mitnehmen und schön auf den Tisch pappen).
Die paar guten Verkäufer die es auch gibt, werden damit soverän umgehen und mit Sicherheit wissen, woher so ein Verhalten kommt.
P.S. der Corsa war mein erster Neuwagen und Leasing, wir sind nunmal nur Futter gewesen
P.P.S Beispiel eines guten Verkäufers: Bin reingestampft mit Gegenangebot und klarer Vorstellung. Hat mir keine Extras aufgeschwatzt und besseren Hausrabatt geben. Dafür hat er mich scheinbar mit der Quote verarscht xD