Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich weis gar nicht was ihr habt, wir hatten im April nen Produktionsstop, davor hat Skoda den ENJAQ auch nicht in voller Auslastung gebaut im Werk

Soll heißen die Bestellungen aus 21 Stauten sich schon vorher, hinzu kamm die steigende nachfrage, dann der Produktionsstop.

(das Werk wurde so entworfen um die Nachfrage zu decken, welche mittlerweile Sinken dürfte bei theoretischen 30 Monaten)

Skoda behauptet 370 ENJAQ am Tag zu Produzieren, nun vermute ich dass wohl dieser Rückstau in den Bestellungen Parallel zu den Neubestellungen Abgearbeitet wird.

Neu Bestellungen hinten anzustellen würde noch mehr Unzufriedenheit bedeuten, was wiederum aufs Image schlägt.

Dann doch lieber eine Begrenzte Gruppe an Unzufriedenen Bestellern die Eventuell sogar mit ihrem "Günstigeren" Fahrzeug abspringen (zum Vorteil von Skoda)

So doof das klingt aber ich bin der Ansicht das alle bis Mitte des Jahres Bestellten Skodas eher ausgeliefert sind, als der Letzte 2021er Skoda.

Ich Persönlich glaube nicht mehr an die Händler Liefertermine welche stets verschoben werden nicht mehr

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• Weil Skoda froh ist das er das gemacht hat,weil Auto ja sonst nicht baubar.

Daran allein kann es nicht liegen. Ich habe monatelang versucht, meine Bestellung geringfügig anzupassen (keine kritischen Komponenten). Mir wurde von allen Seiten eingetrichtert, das wäre nicht möglich und würde in einer Neubestellung resultieren - und inzwischen naturlich nur nicht mit den neuen Paketen im Konfigurator.

iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

• Ich hab das schon vorab mit dem Verkäufer besprochen und genau wie MLEny schreibt ist es.

Bei einem Gespräch mit dem Verkäufer sagte er auch das nur wenige bis jetzt das Infotainment kostenfrei dazugebucht bekommen hätten und auch nur die ihr Auto schon haben. Es wurden auch immer die Käufer vorab gefragt ob das Infotainment eingebaut werden darf da sonst das Auto nicht gebaut werden kann.

• Es wurden auch immer die Käufer vorab gefragt ob das Infotainment eingebaut werden darf da sonst das Auto nicht gebaut werden kann.

Bei dieser Frage wird wohl keiner nein gesagt haben, wenn der Enyaq sonst nicht gebaut werden kann. Also was für eine überflüssige Frage in meinen Augen.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Angeblich gabs auch welche die kein Navi haben möchten, warum auch immer :/

• Angeblich gabs auch welche die kein Navi haben möchten, warum auch immer :/

Weil andere mit diesem lahmen und grauenhaften UI des Skoda-Navis nicht zufrieden sind. Ich habe es jetzt nochmals ausgiebig getestet, habe auch die 3.0 Version drauf. Nein, ich werde nicht warm mit dem System. Da gibt es bessere Drittanbieter die ich mir per Carplay aufs Display hole...

Für uns gabs das Navi auch kostenlos als Upgrade dazu, gewollt habe ich es nicht, zu gebrauchen ist es für mich ja immer noch nicht. Gefragt wurde ich allerdings auch nicht, sondern nur vom AH informiert das es jetzt drin sei...

Skoda Enyaq iv50. Basic.

Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

Übergabe 23.07.2022

PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

• Ich habe heute das Infotainment nachgebucht da ich das Gefühl habe das dies bei mir ein bremser ist.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert, da mein Verkäufer damals gesagt hat, dass ich es kostenlos dazu bekomme, da das Fahrzeug ansonsten nicht gebaut werden kann also kam ich bisher erst gar nicht auf die Idee es nachzubestellen. Ich brauche es auch nicht allerdings wenn es dadurch bis 2023 dauert investiere ich lieber das Geld für die Nachbuchung, dann gehen mir nicht die kompletten 1.500€ flöten.

• Jetzt bin ich ein wenig irritiert, da mein Verkäufer damals gesagt hat, dass ich es kostenlos dazu bekomme, da das Fahrzeug ansonsten nicht gebaut werden kann also kam ich bisher erst gar nicht auf die Idee es nachzubestellen. Ich brauche es auch nicht allerdings wenn es dadurch bis 2023 dauert investiere ich lieber das Geld für die Nachbuchung, dann gehen mir nicht die kompletten 1.500€ flöten.

Das Navi wurde bei mir auch kostenlos dazu gebucht. Gefragt wurde ich nicht. ;)

Hoffentlich bleibt es bei KW42.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Das Navi wurde bei mir auch kostenlos dazu gebucht. Gefragt wurde ich nicht. ;)

Hoffentlich bleibt es bei KW42.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob der ehemalige Verkäufer es dazu gebucht hat

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob der ehemalige Verkäufer es dazu gebucht hat

Ich habe eine aktualisierte Auftragsbestätigung mit 0 € für das Navi bekommen.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)