Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So endlich hab ich auch mal ein Produktionsdatum erhalten.

    Bestellt 10/2021, geplante Produktion KW43/22

    Welche Ausstattung hast du bestellt?

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • wenn man das hier so liest könnte man den Eindruck bekommen Enyaq kaufen hat so ein bisschen was von „Kickstarter“… man weiß nicht wann, was, wie kommt und die Kommunikation ist genauso doll wie bei manch einer Kampagne.

    Wenigstens streckt man die Kohle nicht vor :D

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • @ an alle Neuen

    Macht doch bitte eine Signatur.

    Hier habt fragen zur Bestellung, und die Profis können euch dann ganz schnell helfen ohne lange nachzufragen.

    Zb Warums bei X schnell geht ,Y so lange warten muss!

    DANKE

  • Hab heute mal wieder nachgefragt, keine Einplanung! 😎 meinte zur Zeit alles Kraut und Rüben. Er bekam auch schon Autos quasi ohne Vorankündigung angeliefert. Showstopper hätte ich keine (trotz Parken+)

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Werden auch Autos von der Spedition abgeholt? Meiner ist seit fast drei Wochen unterwegs

    @BaseX9 : Bitte übernehmen. ;)

  • Ich habe auch letzte Woche die Info bekommen, dass in KW 33 Baubeginn sein soll für meinen Enyaq.

    Ich bin auch im Mai auf die "A" Variante umgestiegen, nachdem mir der Händler ansonsten mit Auslieferung im Q1/23 gedroht hatte.

    Bin ja nun auch erst bei 440 Tagen :)

    Na da hattest du es ja gut und konntest wählen, mir hat der Händler den Vertrag erstmal gekündigt um am nächsten Tag mit der Variante A um die Ecke zu kommen.
    Angeblich ist er jetzt produziert und steht im Verteilerzentrum... was auch immer der Wagen dann alles kann und was nicht.

    Finde sie könnten ihn an zur Überabe in ein Schokoei packen... Spannung war jetzt genug... Spaß hat es zwischendurch keinen gemacht... im Konfigurator habe ich auch genug rumgespielt.

    Enyaq iV80 - Velvet-Rot Premium Metallic | 19" Regulus AERO | Design Selection Suite | Convenience + | Drive Sport + | Fahrassistenz + | Family + | Infotainment + | Klimatisierung + | Licht & Sicht + | Sitzkomfort + | Transport | WP | AHK | Pano | Gepäcknetztrennwand | Seitenairbags


    Firmenleasing: Bestellt 1. Versuch 30.08.2021, 2. Versuch mit Paket A: 12.04.2022 LT: war mal 01/22 - P-Datum: 22.07.2022




  • Na da hattest du es ja gut und konntest wählen, mir hat der Händler den Vertrag erstmal gekündigt um am nächsten Tag mit der Variante A um die Ecke zu kommen.
    Angeblich ist er jetzt produziert und steht im Verteilerzentrum... was auch immer der Wagen dann alles kann und was nicht.

    Finde sie könnten ihn an zur Überabe in ein Schokoei packen... Spannung war jetzt genug... Spaß hat es zwischendurch keinen gemacht... im Konfigurator habe ich auch genug rumgespielt.

    Das stimmt, die Wahl war aber mehr eine Erpressung und ich bin froh, dass mein Arbeitgeber dem Mehrpreis der A-Variante zugestimmt hat.

    Ich bin auch gespannt, was dann im Endeffekt alles (nicht) drin ist.


    Schokoei bei dem Wetter ist aber doof, das schmilzt dann und alles klebt...

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • War eben mal beim Händler, er ist es wirklich.


    Unglaublich aber wahr, knapp 3 Monate nach Bestellung wurde mein neuer geliefert.

    E8043329-C602-4F03-91AE-DB466753EFF9.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2)

    - Graphite-Grau Metallic

    - Loft

    - 19" Regulus Aero

    - AHK

    - Ausstattungspakete: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Bestellt: 28.04.22

    ULT: 08.2023

    Produktionsdatum: 24.06.2022 (laut erWin)

    Beim Händler überraschend abgeladen: 05.08.2022

    Übergabe: 01.09.2022

  • Unfair ;(


    Aber herzlichen Glückwunsch!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)