Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wieso?

    RausE leifert doch seit Montag die 360°-Kam's an Skoda :P

  • Nein mein elektrisches freundchen, wer zuerst bietet bekommt auch nie den zuschlag, wir haben alle Skoda durschaut...wer später bestellt bekommt den auch früher. Also bin ich dann bald dran wenn die Teile geliefert sind🙂


    Sorry, aber du hast (noch) nicht den richtigen Durchblick.


    Nach deine Logik müssten alle die nach dir bestellt haben ihr Auto vor dir bekommen, und alle aus 2021 erst nach dir. Da ist aber schon ein Großteil ausgeliefert worden.


    SKODA hat sogar Autos ausgeliefert, die vor über 300 und - man glaubt es kaum - vor über 350 Tagen bestellt wurden.

  • Heute morgen einen weißen Skoda ENYAQ in Seelze ( Hannover) im Vorbeifahren gesehen. Sah aus wie ein 80iger ( aber ich war so schnell, muss nicht stimmen ) Ist das einer hier aus dem Forum ?

  • Gar nicht gemerkt das unsere Bestellung auch schon Jahrestag hatte - 365 tage sind rum - mal schauen ob auch noch 400 daraus werden. Denn trotz vermeintlicher Fertigstellung des Fahrzeuges Ende Juni ist eine Auslieferung immer noch nicht in Sicht...

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Du hast ,das Böse Pplus nicht mitbestellt,vielleicht ist deiner dann ja untern Christbaum.

    Jetzt mal ernst,ich sehe deinen eher vor ULT, weil andere geschoben werden müssen wegen dem Pplus.

    Immer positiv bleiben.

    Hab nicht das böse Parken Plus und werde trotzdem geschoben X/

    Hab halt "nur" en 60er bestellt.

    Werde aber Ende der Woche nochmal beim 8) nachhören, ob's was Neues gibt. Sind ja wieder 2 Wochen rum, und nach den Werksferien ist vielleicht auch die Planung wieder ne andere :S

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Vorhin rief ich meinen Händler an, weil er auf meine letzte Nachfrage von Anfang Juli bisher nicht reagiert hatte.

    Ich hatte schon mit einer weiteren vertröstenden Antwort gerechnet.


    Am Telefon sagt er mir dann, dass er gerade heute morgen den Status seiner Bestellungen gecheckt hätte und unserer bereits in Deutschland angekommen wäre. 8|

    Er erwartet ihn in den nächsten 7 Tagen auf dem Hof. Damit sollte es mit der Zulassung und Übergabe noch knapp vor unserem 1-jährigen klappen 8)

    Heute nochmal angerufen und unverbindlich nachgefragt... und et voila: Wagen steht auf dem Hof 8|
    Zulassung und Übergabe mit etwas Glück noch diese Woche :love:

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Das ist ja ´n gewaltig spannender Thread ..... :sleeping: :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)