Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• War der Produktionsbeginn irgendwas weltbewegendes bei euch? Ne Art Meilenstein?

Davon hab ich überhaupt nichts mitbekommen.

Als wir am 7. Mai von unserer Probefahrt zurück kamen meinte der Händler das unserer schon gebaut und auf dem Weg zu Ihm ist.

Übernahme war dann am 20.5.

• Natürlich ist das Warten auf die Auslieferung eine Geduldsprobe.

Was die Angelegenheit leider etwas nervig gestaltet, ist die Tatsache, dass viele Händler

- einen Liefertermin angeben, der ihrer ganz persönlichen Erwartungshaltung entspringt, aber mit der Realität nichts zu tun hat

- glauben, (nicht ganz unberechtigt) sie hätten Ruhe vor den Kunden, wenn sie sich irgendeinen Termin aus den Fingern saugen.

Kurz gesagt: sie haben selber keine Ahnung. Und : eine Auskunft, und ist sie noch so falsch, ist besser als keine Auskunft. Denn dann bestätigt man ja, dass man keine Ahnung hat. Und das will man ja nicht offen zugeben.

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Und : eine Auskunft, und ist sie noch so falsch, ist besser als keine Auskunft.

In meinen Augen stellt die Nichtauskunft, oder nennen wir es schlicht die Ignoranz gegenüber einem anfragenden Kunden, der gerade mit seiner Unterschrift ein klein wenig geholfen hat, seinen Arbeitsplatz zu sichern, eine grobe Unhöflichkeit dar!

Mein Verkäufer entpuppt sich so langsam auch als ein solcher Ignorant.

Und es ist ja nun, realistisch betrachtet, nicht so, dass sich Heerscharen von bestellwilligen Kunden vor seinem Schreibtisch über den Hof bis hinaus auf die Straße drängeln...! X/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Hihi. Hatte ich Freitag auch gemacht und mal meine WB ausprobiert.

Abgesehen davon hat sich mein unverb. LT von Mitte August auf "nicht vor Ende August " verschoben. :(

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Ich habe da auch eine Vermutung, welche mir schon öfter im Kopf rumgeistert…

Stichwort Quartalsquoten:

Angenommen ein Händler spielt mit dem „Druckmittel“ Quote. Bei mir war es so, dass noch (zufällig ?) eine Quotenbestellung für Q2 frei war. Wenn ich später bestellt hätte, wäre ich Indie Quote von Q3 gerutscht, was ca. 3 Monate längere Lieferzeit Murdoch gebracht hätte. Das dieses „Gerede“ wohl eher Verkaufsmasche ist als Transparenz ist mir klar. Nur hatte ich nach 3 Wochen Probefahrten, verhandeln usw. den Vertrag unterschrieben. In der Quote Q2 war ich trotzdem, da nein Händler mich als Kunde so schätzt, dass er mir diesen Platz 3 Wochen frei gehalten hat… (wer’s glaubt)

Evtl kommen die aus ihrem eigenen „Lügenkonstrukt“ nichtmehr sauber raus und bevor man sagt, dass das Quotenfahrzeug ein anderer bekommen hat, der schneller war, erzählt man lieber irgendwelche Märchen…

Wie gesagt - reine Vermutung - aber das könnte wenigstens die Vielzahl an unterschiedlichen Aussagen erklären.

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)