Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich könnte natürlich persönlich vorbeigehen. Nach zwei kleinen Ungereimtheiten gleich kurz nach der Bestellung frage ich lieber schriftlich nach, dann habe ich im Zweifelsfall was in der Hand.

Mündliche Aussagen kann ich im nachhinein nicht beweisen.

• Klingt doch gut :)

Wenn du es zeitlich schaffst würde ich mich über ein paar mehr Bilder freuen, gerade von der Seite. Hab ein weißes Coupé bestellt und würde gerne sehen wie die Betria‘s drauf aussehen in natura.

Schau mal, der ist von einem Forumsmitglied hier … an den Fotos „zieh ich mich auch seit Monaten hoch“ ^^

• ElBo22

Ich bin ja in der Regel auch für den "kurzen Dienstweg" und schreibfaul, bin aber dieses Jahr schon wegen einer anderen Geschichte auf dem Bauch gelandet.

Anfang Februar habe ich bei der Bausparkasse angerufen, dass ich mein im September auslaufendes Vorabdarlehen nicht verlängern möchte sondern komplett ablösen. Die nette Frau in der Hotline hat mir dann erklärt, dass das viel zu früh sein, man würde rechtzeitig auf mich zukommen, ich solle mich gedulden. Anfang Juni kam dann ein Angebot für die Verlängerung mit einem Zinssatz von 2,6%. Ich habe dann nochmal angerufen und gesagt, dass ich nicht verlängern will/muss, sondern komplett ablösen will. Das ging jetzt plötzlich nur noch mit einer Frist von 6 Monaten - wegen der Kombination mit einem Bauspardarlehen - ansonsten würden ca. 3T Euro Entschädigung fällig werden.

Mit denen liege ich jetzt auch im Clinch, wie wir den Gaul vom Eis bekommen. Die zeigen übrigens das gleich Verhalten wie mein SKODA-Händler: Auf meinen Brief vom 13. Juni habe ich bis heute nix gehört. Ich habe dort aber vorsichtshalber das Angebot am 15.06. angenommen und den Vertrag dann am 16.06. gekündigt. ;)

• ... tja das ist das Problem in unserer Zeit. Ich gehöre ja noch zu der Generation, wo auch ein Wort zählt. Aber wer sich heute rein auf mündliche Zusagen verläßt, handelt ja schon fast grob fahrlässig.

Solltest Du doch mal beim Skoda-Händler vorbeischauen, empfehle ich folendes Equipment ;)

Screenshot 2022-07-22 13.44.45.png

• ... tja das ist das Problem in unserer Zeit. Ich gehöre ja noch zu der Generation, wo auch ein Wort zählt. Aber wer sich heute rein auf mündliche Zusagen verläßt, handelt ja schon fast grob fahrlässig.

Solltest Du doch mal beim Skoda-Händler vorbeischauen, empfehle ich folendes Equipment ;)

I'll be back

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Solltest Du doch mal beim Skoda-Händler vorbeischauen, empfehle ich folendes Equipment ;)

Und einen Strafverteidiger auf der Kurzwahltaste 8o

• Bei mir kommt die wichtige Warnung seit 1 1/2 Wochen nu xD

Laut meinem Händler ist mein 80X auch schon seit 18.07. auf dem Transportweg, der bis zu 14 Tage dauern kann... 8o

ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

Einmal editiert, zuletzt von mike8302 () aus folgendem Grund: Datum korrigiert!

• So lange unterwegs? Da bist du bestimmt Rekordhalter 😗

Danke, Datum ist schon korrigiert. :)

ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)