Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kommt man da irgendwie dran, bevor man die FIN hat?

    Ich hätte die wirklich gerne bevor ich das Auto abhole, wenn das überhaupt mal was wird.

    Ja. Du brauchst den kostenpflichtigen Zugang zu erWin. Dort kannst Du Fahrzeugindividuelle Infos abrufen. Du kannst aber auch über die Fahrzeugtypen und -modelle auswählen.


    Man braucht nicht zwingend eine FIN. Dann muss man lediglich selber genau auswählen, welches Modelljahr, welcher Motorcode, welches Dies, welches Das. Geht aber.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ich habe mir die Unterlagen aus erWin auch schon längst besorgt, obwohl Fahrzeug noch nicht produziert ist. Das hilft sehr stark, auch was Wechselintervalle von Öl und Zahnriemen angeht. Kostet aber halt etwas Geld, aber nicht viel. Man schafft es eigentlich das innerhalb einer Stunde alles herunterzuladen. Sortieren kann man später machen :)

  • Den Zahnriemenwechsel lass ich da mal auf Lebenszeit weg, mal sehen wie lange das gut geht und das mit dem Öl überlege ich mir auch noch mal. I :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für 1000€ Überführungskosten kann man wirklich nicht erwarten, dass das Auto in einem gebrauchsfertigen Zustand übergeben wird. :rolleyes:

    Mir wurde vom Verkäufer damals gesagt, der Preis inkludiert auch weitere Services, dass zB das Auto vollgeladen wird und mehr, ich solle einfach mal abwarten…


    Ich bin ja mal gespannt…


    Ich habe extra den kleineren Höndler bei uns in der Nähe ausgewählt, weil ich denke, dass die als Familienunternehmen vielleicht noch um ihren Ruf bemüht sind…

  • Kannst du das komplette .pdf bzw. die ganze Tabelle des .pdf´s zur Übergabe-Inspektion uns zur Verfügung stellen? Dann könnte man, wenn man irgendwann sein Auto bekommt alles selbst kontrollieren und abhaken. Die Liste im Forum mit den häufigsten Punkten die Vergessen werden ist ja vermutlich nicht vollständig...

    Die Dokumente haben nen strenges Copyright und du kannst sie erst nach der Registrierung runterladen. Ich vermute stark die Dokumente haben nen Wasserzeichen und können zurück verfolgt werden. Ich werde meine nicht teilen und rate auch jedem anderen davon ab.


    Bei erWin für 7€ bekommst du sie aber auch ohne VIN.

  • Dann mach ich mich heute Abend mal auf die Suche ... jetzt muss ich dann erst mal die 7 Euro verdienen. :sleeping:

  • Falsch abgebrochene Clips.....

    [Erbsenzählermodus ein] kann man auch Clips richtig abbrechen [Erbsenzählermodus aus]

  • In Produktion steht mein Fahrzeug immer noch nicht, obwohl diese für die aktuelle KW29 geplant ist. Mein Händler bestätigte mir auch, dass die Fahrzeuge angeliefert bekommen, die immer noch auf "Wartend für Produktion" stehen. ;( ;(


    Wann endet dieser Krimi endlich? Das ist ein besonders schlechter noch dazu :sleeping:

  • In Produktion steht mein Fahrzeug immer noch nicht, obwohl diese für die aktuelle KW29 geplant ist. Mein Händler bestätigte mir auch, dass die Fahrzeuge angeliefert bekommen, die immer noch auf "Wartend für Produktion" stehen. ;( ;(


    Wann endet dieser Krimi endlich? Das ist ein besonders schlechter noch dazu :sleeping:

    Die FIN ist nen ziemliche eindeutiges Indiz für die Produktion...

    Ab dem Tag des Werksausgang geht dann auch Handbuch und die MySkoda App.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)