Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Anruf vom AH - Auto ist da! :) :) :)

Kurzer Lebenslauf: Bestellt 21.01.22 - ULT Dez/22 - Im Mai Info bekommen dass Produktionswoche 25 eingeplant ist. Seit heute steht er beim AH.

Übergabe wird wegen Urlaub leider erst am 10.08.22 stattfinden. Das wären dann nur 201 Tage trotz aller Umstände und Widrigkeiten. Bin ich damit hier wirklich der erste der ein in 2022 frei konfiguriertes Fahrzeug übernehmen darf?

Scheint so das du in der Skoda Lotterie echt glück gehabt hast. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Anfang August 2021 bestellt, Einplanung KW07/2023 bei mir. Ich laufe auf 1,5 - 2 Jahre Wartezeit hinaus. Mir ist die Lust am Auto vergangen. Hab auch keine Lust dem Verkäufer mehr zu begegenen, die sollen mir irgendwann die Kiste mit Schlüssel dort auf den Hof stellen, ich rein in's Auto und ab damit und gleich zu Mobile.de

Mitglied im 400'er-Club!

• Bin ich damit hier wirklich der erste der ein in 2022 frei konfiguriertes Fahrzeug übernehmen darf?

Nein, da gab es schon einige Wenige, die dann neidisch beäugt wurden ... auf der Liste vom Oberleinsiedler kann man die glücklichen Foristen auch finden.

Den Vogel abgeschossen hat jemand, der im April 22 bestellt und jetzt im Juli 22 bekommen hat ... <X :huh:

Mitglied im 400er-Club!

• Mir ist die Lust am Auto vergangen. Hab auch keine Lust dem Verkäufer mehr zu begegenen, die sollen mir irgendwann die Kiste mit Schlüssel dort auf den Hof stellen, ich rein in's Auto und ab damit und gleich zu Mobile.de

Wenn die "Kiste" dann da ist, denkst du dann vielleicht doch anders. Außerdem: Du glaubst doch wohl nicht (bist doch auch schon länger dabei), dass der Termin KW 7/23 wirklich real ist. Du wirst sehen, deine "Kiste" kommt bestimmt noch in diesem Jahr, vielleicht ruft der :) unerwartet in den nächsten Wochen an mit "Deine Kiste wurde gerade über Nacht auf unserem Hof abgestellt" ... immer optimistisch bleiben. :saint:

Mitglied im 400er-Club!

• Oder die Kiste war vor 3 Monaten hier mit drauf ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und ab damit und gleich zu Mobile.de

Warum der Umweg?? Kannst du nicht vom Vertrag zurück treten?

Gruß

Rainer

• Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeiten hier sind.

Ich hoffe weiter..

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Warum der Umweg?? Kannst du nicht vom Vertrag zurück treten?

Weil ich aufgrund der negativen Erfahrungen (falsche Angabe Lieferzeit, verheimlichen von Informationen zur Lieferzeit, Kein Leihwagen, wenn Leihwagen zu Mondpreisen, usw.) mit meinem Autohaus den Wagen nicht überlassen will und die sich damit die nächste Weihnachtsfeier finanzieren lassen.

Mitglied im 400'er-Club!

• Hi, wie gesagt ggf. zu doof.

Finde ich nicht, siehe Foto.

B63BF2A2-5DE6-4566-AD3B-E4ECE6023A20.jpg

Wo hast du gekauft.

Wurde eh weiter unten schon erwähnt.

baierlacher.com

Und bitte in den Thread Winterreifen, Winterkompletträder wechseln sonst gibt's schimpfe.

• JA und JA ... Olga bei Skoda gibt keine Auskunft mehr und verweist an Skoda Deutschland und die dann an den Händler.

und wenn der Händler nach 1-2 Wochen immer noch keine Rückmeldung gibt, weil er keine Lust, bei Skoda Deutschland beschweren. Das funktioniert in der Regel dann. Ihr habt dann ja alles eingehalten, was euch gesagt wurde, bekommt trotzdem nicht die Information die ihr wollt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)