Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So, Grüße aus Südtirol, letzter Tag, morgen treten wir die Heimreise an…

IMG_5299.jpg

Eine Zwischenübernachtung im Allgäu ist noch eingeplant, Dienstag wollen wir wieder daheim sein. Und dann renne ich zum Ausgang :P :D :D Und meinen Karoq verkaufe ich im Rauslaufen…

Oberleinsiedler: Ich habe am Mittwochmorgen einen Termin bei meinem 8) Wunschkennzeichen ist reserviert, Versicherung liegt vor, Perso ist griffbereit. - Ich gehe davon aus, dass ich den Enyaq Donnerstag oder Freitag entgegen nehmen kann. Hättest Du noch ein Zwischenstufenblau für mich? Das würde mich sehr freuen…

Bilder gibt es hoffentlich Ende der Woche!

• Von daher ist die Aussage kein Navi = kein Enyaq ab diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig. Mein Enyaq OHNE bestelltes, aber MIT geliefertem Navi ist unterwegs.

Solltest Du einen Enyaq finden, der kein Navi verbaut hat, wäre die Aussage von Laemat widerlegt. Wohlgemerkt: der kein Navi hat! Nicht wo keins bestellt wurde!

Laemat sagte: "kein Navi = kein Enyaq". Er sagte nicht: "kein Navi bestellt = kein Enyaq geliefert".

Ein Enyaq erfordert immer ein Navi (wie sich gezeigt hat). Dass nicht immer eins bestellt wurde, ist eine Sache. Eine andere Sache ist, dass in jedem Fall eins verbaut wurde. Ich denke, diese Erkenntnis hat Skoda gewonnen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Dass diese Erkenntnis bei einem so teuern Elektroauto Škoda erst so spät kommt, ist schon schwach. In dieser Klasse haben alle Fahrzeuge mittlerweile Navigation verbaut und für ein Elektroauto ist das erst recht wichtig. Selbst beim Mini SE ist ein Navi Standard.

• Der Trick für die Connect Anmeldung war (a) das Update zu installieren und (b) den Enyaq mit einem WLAN zu verbinden.

Damit hat es problemlos funktioniert. Danke für die Tipps.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Ich glaube, das hat nix mit dem WLAN zu tun.

Mehr geht's darum,hast du ne gute LTE Verbindung o nicht.

• Hättest Du noch ein Zwischenstufenblau für mich? Das würde mich sehr freuen…

pasted-from-clipboard.png

Das ist schon nah im finalen blau :love:

• Ich glaube, das hat nix mit dem WLAN zu tun.

Mehr geht's darum,hast du ne gute LTE Verbindung o nicht.

Das mag sein. Es müsste aber ein sehr großes Funkloch sein. Hatte gestern und heute Vormittag in verschiedenen Städten nicht geklappt. Mit dem Smartphone Hotspot war es heute Nachmittag in Minuten erledigt,

Egal. Jetzt funktioniert es.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Das sieht nach Vinschgau aus. Wo bist Du genau?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Das mag sein. Es müsste aber ein sehr großes Funkloch sein. Hatte gestern und heute Vormittag in verschiedenen Städten nicht geklappt. Mit dem Smartphone Hotspot war es heute Nachmittag in Minuten erledigt,

Egal. Jetzt funktioniert es.

Genau,Hauptsache es funzt.

Und immer ruhig bleiben wenn wir schon lange auf den Eny gewartet ,überstehen wir das auch noch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)