Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir geht es sehr ähnlich!


    Im Juni 21 bestellt, im April 22 auf Variante A gewechselt. Auch mir waren die Mehrkosten egal, da sie vergleichsweise gering sind (20€ Leasing pro Monat) und ich mit den zusätzlichen Plus-Paketen deutlich mehr geboten bekomme ... ich bin wohl einer der wenigen, bei denen sich das so darstellt. Daher habe ich da auch zugegriffen mit der Hoffnung, dass die Karre/Koffer/Dicke (wie der Enyaq hier ja manchmal genannt wird) dann auch spätestens im August kommt, und da ich aktuelle eine Einplanung für KW33 habe, sieht es ja auch so aus, als ob das zum Ende August klappt.


    Ja, auch ich verliere im Moment jeden Monat ca. 100€ durch die höhere Versteuerung ... das war im Hinterkopf auch eine Motivation, das Angebot anzunehmen, damit ich nicht noch bis Ende des Jahres warten muss,


    Der Sache mit dem Informationsfluss und mehr Einsatz und Proaktive Kommunikation sehe ich genauso.


    Ich fahre im August auch mit dem "Alten" in den Urlaub, meine 2. Urlaubswoche ist dann die 33. KW ... ich hoffe, dass ich am ersten Tag nach meinem Urlaub ne erfreuliche Nachricht vorfinde ;)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Na ja, zwischen Einplanung zur Produktion und Übergabe des Händlers werden dann doch noch ein paar Wochen liegen ...

  • Also unsere Variante B scheint in den nächsten Tagen beim Händler aufzuschlagen, wie bereits geschrieben ist dieser im "Importeurslager". Es tut sich also was. Seit April sind wir nun mit einem Octavia als Leihwagen unterwegs und haben damit auch eine lange Urlaubsreise hinter uns - diese km haben wir somit außer den Spritkosten (nur 3,4l Diesel Durschnittsverbrauch!) quasi kostenneutral gemacht. Daher kann ich aktuell auch nicht groß klagen.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Hat hier schon einmal jemand seine Bestellung geändert, obwohl er einen Privat-Leasingvertrag abgeschlossen hat?

    Mein Händler sagt, dass er halt Parken-Plus nicht herausnehmen kann, ohne den Leasingvertrag zu ändern, und dann werden dann halt die aktuellen Preise wirksam. :/

    Ja, ich habe meine Bestellung mit Privat-Leasing geändert. In meinem Fall wurde auch ein neuer Leasingvertrag ausgelöst, da sich die Summe verändert hat. Ob dann die aktuellen Preise wirksam werden, kann ich nicht beurteilen, werde aber mit Deinem Hinweis ganz genau hin schauen und vergleichen. :thumbup:

  • War gerade beim Freundlichen und habe ein paar Bilder vom noch ganz jungfräulichen Dicken für Euch dabei.

  • kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • War gerade beim Freundlichen und habe ein paar Bilder vom noch ganz jungfräulichen Dicken für Euch dabei.

    Cool, ich daran auch, dass es anscheinend auch ab und zu mal Enys mit Proteus Felgen gibt ;)

  • kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht

  • Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die Dame war wirklich sehr bemüht und nett, aber eine wirkliche Hilfe war sie leider nicht. Wir sind ja anscheinend keine Kunden der Skoda Deutschland sondern die der Autohäuser.

    Frage mich gerade wer sich denn dann an die Kundenbetreuung von SKODA DE wenden darf? Die Autohäuser, da die ja wohl dann deren Kunden sind?

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • „Kundenservice“ dient in Deutschland mM. nach hauptsächlich zur Abschottung des Konzern vom Kunden.


    In der Regel kümmern sich darum dann vom Konzern installierte externe Callcenter, die alle keine Ahnung haben müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)