Ist der Charge Faster DC Booster das kostenlose Probejahr? Das könnte ich jetzt auch auswählen! Oo Mir wird grad ganz wummrig oO
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
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Ist der Charge Faster DC Booster das kostenlose Probejahr? Das könnte ich jetzt auch auswählen! Oo Mir wird grad ganz wummrig oO
Yep, hab ich auch schon gebucht und die Karte bestellt.
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Yep, hab ich auch schon gebucht und die Karte bestellt.
Ach das geht schon? Läuft das dann erst ab dem Datum an dem man das Auto übernimmt, oder ab dem anklicken?
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@Cedes Binz ab dem anklicken. Da ich aber zu 99% zuhause oder im Büro lade ist’s mir aber egal das ich jetzt ein paar Tage/Wochen verschwende.
Meine Bedienungsanleitung geht nach wie vor nicht via FIN…
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Natürlich wird die genehmigt. Es geht ja auch nicht um die Genehmigung, sondern um eine neue Darlehenssumme. Die neue Summe muss irgendwo stehen. Und das tut sie in einem geänderten Darlehens-/Leasingvertrag.
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass das kein Geschäft auf Zuruf ist:
Kunde: "Hey Verkäufer... mach mal 'n Auto klar."
Händler: "Wie willste zahlen?"
Kunde: "Per Finanzierung".
Händler: "Versprochen?"
Kunde: "Klar... Ehrensache".
Es wird genau niedergeschrieben, was wird zu welchem Preis bestellt, wie hoch ist der Kredit, zu welchem Zinssatz, wieviel Anzahlung, etc.
Ändert sich da was, müssen diese neuen Konditionen natürlich festgeschrieben werden. Ein Mehrpreis lässt sich einfach durch eine Zusatzrechnung vom Händler an den Kunden abhandeln. Eine Erstattung können sie so nicht machen, weil man dann verdeckt ein Guthaben mit einem Kredit finanziert.
Das mag bei einer Finanzierung eventuell noch durchgehen, aber auch dort eher nicht. Weil nämlich das zu finanzierende Objekt dann nicht mehr dem im Vertrag entspricht. Beim Leasing schon gar nicht, da ist nämlich die Leasingfirma der Käufer, und du kannst den nicht einfach einen anderen Gegenstand liefern als im Kaufvertrag vereinbart.
Mag sein, dass das trotzdem in Einzelfällen gemacht wird, ist aber bestimmt nicht die Regel. Jedenfalls nicht bei den drei Autohäusern, die ich steuerlich betreue.
Das Problem ist doch: egal ob du etwas hinzubestellst oder abbestellst, alle haben mehr Arbeit und weniger Gewinn/Verdienst:
Der Verkäufer
Das Autohaus
Die Bank
Der Hersteller
Warum sollten die sich also zusätzliche Arbeit aufbürden um dann weniger zu verdienen?
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Das mag bei einer Finanzierung eventuell noch durchgehen, aber auch dort eher nicht. Weil nämlich das zu finanzierende Objekt dann nicht mehr dem im Vertrag entspricht. Beim Leasing schon gar nicht, da ist nämlich die Leasingfirma der Käufer, und du kannst den nicht einfach einen anderen Gegenstand liefern als im Kaufvertrag vereinbart.
Mag sein, dass das trotzdem in Einzelfällen gemacht wird, ist aber bestimmt nicht die Regel. Jedenfalls nicht bei den drei Autohäusern, die ich steuerlich betreue.
Das Problem ist doch: egal ob du etwas hinzubestellst oder abbestellst, alle haben mehr Arbeit und weniger Gewinn/Verdienst:
Der Verkäufer
Das Autohaus
Die Bank
Der Hersteller
Warum sollten die sich also zusätzliche Arbeit aufbürden um dann weniger zu verdienen?
…im Bereich des gewerblichen Leasing gehen solche Korrekturen schon mal mittels einer „händisch“ geänderten Kalkulation (durch den VK) und dem Abzeichnen der neuen Rate (des Kunden) auf der ehemals unterzeichneten Leasingbestellung. Ist momentan fast täglich Brot, Mehr- oder Minderverdienst hin oder her.
Beim Privatleasing leider keine Chance, da braucht es eine komplett neue Bestellung, eben dann mit aktuellen Konditionen (seit 01.07. noch mal teurer).
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Ach das geht schon? Läuft das dann erst ab dem Datum an dem man das Auto übernimmt, oder ab dem anklicken?
Wurde heute im Thread, Powerpass erst diskutiert.
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Deswegen sprechen wir da auch gerade per PN drüber.
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Dann werde ich mal weiter auf meinen Enyaq ohne Änderung warten. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und er steht plötzlich auf dem Hof beim Händler.
Danke für eure Infos!
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Naja......im Hinblick auf die Investkosten wird es da ne Menge günstigere Möglichkeiten geben.
Naja, außer den Strom für lau beim Discounter zu schnorren geht es meines Erachtens kaum billiger.
Meine Investition, umgerechnet auf die kalkulatorische Laufzeit unter Berücksichtigung des durchschnittlichen Ertrags in unserer Gegend, kostet mich ca. 7 Cent/kWh.
Ich wüsste nicht, wo der Strom sonst grüner und billiger wäre?
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