Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist der Charge Faster DC Booster das kostenlose Probejahr? Das könnte ich jetzt auch auswählen! Oo Mir wird grad ganz wummrig oO

  • Ist der Charge Faster DC Booster das kostenlose Probejahr? Das könnte ich jetzt auch auswählen! Oo Mir wird grad ganz wummrig oO

    Yep, hab ich auch schon gebucht und die Karte bestellt.

  • Yep, hab ich auch schon gebucht und die Karte bestellt.

    Ach das geht schon? Läuft das dann erst ab dem Datum an dem man das Auto übernimmt, oder ab dem anklicken?

  • @Cedes Binz ab dem anklicken. Da ich aber zu 99% zuhause oder im Büro lade ist’s mir aber egal das ich jetzt ein paar Tage/Wochen verschwende.


    Meine Bedienungsanleitung geht nach wie vor nicht via FIN…


  • Das mag bei einer Finanzierung eventuell noch durchgehen, aber auch dort eher nicht. Weil nämlich das zu finanzierende Objekt dann nicht mehr dem im Vertrag entspricht. Beim Leasing schon gar nicht, da ist nämlich die Leasingfirma der Käufer, und du kannst den nicht einfach einen anderen Gegenstand liefern als im Kaufvertrag vereinbart.


    Mag sein, dass das trotzdem in Einzelfällen gemacht wird, ist aber bestimmt nicht die Regel. Jedenfalls nicht bei den drei Autohäusern, die ich steuerlich betreue.


    Das Problem ist doch: egal ob du etwas hinzubestellst oder abbestellst, alle haben mehr Arbeit und weniger Gewinn/Verdienst:


    Der Verkäufer

    Das Autohaus

    Die Bank

    Der Hersteller


    Warum sollten die sich also zusätzliche Arbeit aufbürden um dann weniger zu verdienen?

  • …im Bereich des gewerblichen Leasing gehen solche Korrekturen schon mal mittels einer „händisch“ geänderten Kalkulation (durch den VK) und dem Abzeichnen der neuen Rate (des Kunden) auf der ehemals unterzeichneten Leasingbestellung. Ist momentan fast täglich Brot, Mehr- oder Minderverdienst hin oder her.

    Beim Privatleasing leider keine Chance, da braucht es eine komplett neue Bestellung, eben dann mit aktuellen Konditionen (seit 01.07. noch mal teurer).

  • Ach das geht schon? Läuft das dann erst ab dem Datum an dem man das Auto übernimmt, oder ab dem anklicken?

    Wurde heute im Thread, Powerpass erst diskutiert.

  • Dann werde ich mal weiter auf meinen Enyaq ohne Änderung warten. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und er steht plötzlich auf dem Hof beim Händler.

    Danke für eure Infos! :thumbup:

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Naja......im Hinblick auf die Investkosten wird es da ne Menge günstigere Möglichkeiten geben. :)

    Naja, außer den Strom für lau beim Discounter zu schnorren geht es meines Erachtens kaum billiger.

    Meine Investition, umgerechnet auf die kalkulatorische Laufzeit unter Berücksichtigung des durchschnittlichen Ertrags in unserer Gegend, kostet mich ca. 7 Cent/kWh.

    Ich wüsste nicht, wo der Strom sonst grüner und billiger wäre?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)