Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Kleines Update meinerseits: Nachdem der 8) gestern nicht verfügbar war, gab es heut ein Update zu meiner Bestellung, aber auch der gleichzeitigen Bestellung eines Kollegen.

Mein Eny: bis zuletzt keine Einplanung, jetzt soll es sie wohl für KW34 geben... ich habe aus Angst nicht nach dem Jahr gefragt. Ich glaube aber erst dann, wenn ich einen Foto-Beweis vom Händler-Parkplatz sehe oder einen verbindlichen Übergabe-Termin bekomme. Ich sage nur: soviel zu Thema "mündlich" garantierte Lieferung bis Anfang August bei Wechsel auf Paket A/B/C :thumbdown:

Beim Eny (auch Paket B) eines Kollegen sieht das ganze noch seltsamer aus: Sollte in KW24 gebaut werden, das Fahrzeug ist aktuell unauffindbar. NULL Infos wo, was, wann und ob überhaupt. FIN? Fehlanzeige! :/

• Kleines Update meinerseits: Nachdem der 8) gestern nicht verfügbar war, gab es heut ein Update zu meiner Bestellung, aber auch der gleichzeitigen Bestellung eines Kollegen.

Mein Eny: bis zuletzt keine Einplanung, jetzt soll es sie wohl für KW34 geben... ich habe aus Angst nicht nach dem Jahr gefragt. Ich glaube aber erst dann, wenn ich einen Foto-Beweis vom Händler-Parkplatz sehe oder einen verbindlichen Übergabe-Termin bekomme. Ich sage nur: soviel zu Thema "mündlich" garantierte Lieferung bis Anfang August bei Wechsel auf Paket A/B/C :thumbdown:

Beim Eny (auch Paket B) eines Kollegen sieht das ganze noch seltsamer aus: Sollte in KW24 gebaut werden, das Fahrzeug ist aktuell unauffindbar. NULL Infos wo, was, wann und ob überhaupt. FIN? Fehlanzeige! :/

Vielleicht war er auf dem umgekippten LWK drauf :D

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Ich habe gerade zumindest die Hoffnung, dass Skoda bis dahin keine manuelle Kindersicherung mehr hat und ich als Trostpflaster die elektrische bekomme, so wie es im Konfigurator MJ23 beschrieben ist...aber bei meinem Glück bekomme ich doch wieder alte Restbestände...

• Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung :cursing:

Bin ich der Einzige?!

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung :cursing:

Bin ich der Einzige?!

Ähnlich, ich hab Einplanung Q3 2023. Ich denke, ob keine Einplanung oder irgendwann in 2023 ist egal... glaube nicht, dass die bereits jetzt für 2023 irgendwas einplanen. Wird ein "Lückenfüller" sein.

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Mit dem Unterschied, dass ich gut 3 Monate eher bestellt habe und es etliche mit Einplanung gibt, die nach mir bestellt haben...

Es nervt einfach.

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Bin ich der Einzige?!

Nein 😢

Ich darf mich auch weiterhin in Geduld üben.

• Nein 😢

Ich darf mich auch weiterhin in Geduld üben.

um das zu ergänzen:

Ich bin total hin und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen. Auf der einen Seite werden gerade soviel Autos fertig (grade 60er), die auch nahe am Datum meiner Bestellung liegen, dass ich schon ganz aufgeregt werde. Ich gucke ständig nach der einenMail von meinem 😎.

Dann kommen mir aber wieder die „ schlechten“ Nachrichten in den Sinn und die Auslieferung meines Enyaq rückt in weite Ferne.

Dann denk ich, dass ja noch viel Zeit bis zu meinem ULT ist…

Es ist zum verrückt werden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)