Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wo hast du bestellt? Kommt mir sehr bekannt vor!

    Hi vdeejay,


    hab in Dahnsdorf bestellt.

    Autohaus bisher absolut empfehlenswert.

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Hi vdeejay,


    hab in Dahnsdorf bestellt.

    Autohaus bisher absolut empfehlenswert.

    Haha, dann ist es dein 80er um den ich am Sonntag geschlichen bin. … hab auch dort bestellt. Aber einen 60er Sportline. Hoffe der ist auch bald da

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich hoffe er hat Dir gefallen :)

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Liebe Mitwartenden,

    für mich heißt es nun auch bald "auf geht's in Richtung Ausgang..." ;)

    Habe nämlich heute innerhalb von 20 Minuten von Herrn Perez, dem für Kundenkommunikation zuständigen Mitarbeiter bei Skoda Österreich, eine Antwort auf meine E-Mail erhalten, die da lautet:

    ------

    Sehr geehrter Herr ...,


    gerne habe ich für Sie den aktuellen Status geprüft. Das Herstellerwerk hat uns erfreulicherweise als Produktionswoche die KW 28 gemeldet.

    Wir hoffen, dass die Produktion demnach reibungslos in der kommenden Woche vonstattengeht. Zu Anfang der KW 29 sollten wir sehen können ob die Produktion abgeschlossen wurde.


    Freundliche Grüße und gute Fahrt,

    Melvin Perez

    ------


    Hoffe sehr, dass alles glatt geht und bin im Besonderen darauf gespannt, ob die seitlichen Sensoren auch bei "Parken PLUS" verbaut sein werden.

    Halte euch auf dem Laufenden...


    LG

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Ich bin auch jemand, der vermutlich von der kompletten Prämie profitieren wird, halte sie dennoch für Fehl am Platz. Eine Prämie für Autos die teilweise nach 2bis 3 Jahren wieder abgestoßen werden um neue Autos zu leasen ist nicht wirklich ökologisch sinnvoll. Viel sinnvoller wäre es gewesen, die 6000 € jedem zu geben, der sich eine PV Anlage anschafft, die läuft 30 Jahre und hilft mehr die Energiewende zu schaffen, als jedes Elektroauto.

    Ich finde die Prämie als "Starthilfe" für die Elektromobilität wichtig. Für mich habe ich sicherheitshalber mal ohne Kalkuliert (Unverbindlicher Liefertermin Februar 23) aber ich hätte gerne die Prämie in Solarzellen investiert. Meiner Meinung nach hätte man die Mindesthaltedauer für die Fahrzeuge deutlich höher ansetzen müssen. Ich für mich plane, das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren.

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Ich finde die Prämie als "Starthilfe" für die Elektromobilität wichtig. Für mich habe ich sicherheitshalber mal ohne Kalkuliert (Unverbindlicher Liefertermin Februar 23) aber ich hätte gerne die Prämie in Solarzellen investiert. Meiner Meinung nach hätte man die Mindesthaltedauer für die Fahrzeuge deutlich höher ansetzen müssen. Ich für mich plane, das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren.

    bissl etwas durcheinander gekommen, das Zitat ist nicht von mir … ;)

  • bissl etwas durcheinander gekommen, das Zitat ist nicht von mir … ;)

    Ups ... hab's rausgestrichen.

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Ich finde die Prämie als "Starthilfe" für die Elektromobilität wichtig. Für mich habe ich sicherheitshalber mal ohne Kalkuliert (Unverbindlicher Liefertermin Februar 23) aber ich hätte gerne die Prämie in Solarzellen investiert. Meiner Meinung nach hätte man die Mindesthaltedauer für die Fahrzeuge deutlich höher ansetzen müssen. Ich für mich plane, das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren.

    Zumindest hätte man auch bei Kauf die Haltedauer auf länger als 6 Monate festlegen sollen.


    So hat man ja das Geschäftsmodell E-Auto kaufen, Prämie kassieren, 6 Monate halten und dann mit fettem Gewinn in den Export verkaufen, erst ermöglicht.


    Siehe hier: https://www.energieloesung.de/…-nach-danemark-verkaufen/

  • Genau das war der große Fehler, die Haltedauer hätte mindestens 2 Jahre sein müssen, man hätte auch einen Weiterverkauf, Ausfuhr ins Ausland irgendwie hinterlegen müssen (ich weiß ist utopisch)...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • Skoda Deutschland braucht schon zwei Wochen um mir mitzuteilen ob ich ein Leihwagen bekomme.😢

    und was haben sie gesagt? Was genau hast du gefragt, warum hast du gefragt?? Hast du Verzug gesetzt???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)