Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade noch mit meinem Händler telefoniert, der mir weiterhin versichert, dass mein Enyaq nächste/übernächste Woche produziert wird. Nach Deiner Meldung wage ich jetzt auch fast, daran zu glauben. :D

    Das ist aber schon frech wenn die nun produziert werden …..

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • gibt es denn Unterschiede bei den Quoten? Also kann es sein, dass ein Händler noch ne Quote für Q4/22 hat und der andere für Q3/23?

    Oder wird nach Bestelleingang gegangen?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Dieser ist in Hemmingen bei Hannover! =R&G=

    Auch R&G, aber in Hameln. Bestellt 31.08.2021, vorr. Einplanung Q2/2023 :!:

  • https://edison.media/umwelt/sk…-nachhaltigkeit/25228199/


    ---

    Laut diesem Bericht wird aktuell wieder voll produziert und bis zu 370 Fahrzeuge täglich gefertigt. Auch die Kabelbaumproblematik sei demnach gelöst.

    Klingt teilweise ja nicht so schlecht. Das würde im Optimalfall auch für mich heißen, dass die Lieferzeiten die oft mit 24 Monate kolpotiert werden nicht ansatzweise so bleiben werden.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So, Oberleinsiedler du darfs ganz offiziell blau machen. Ich hab meinen vorhin auch abholen dürfen.

    IMG-20220701-WA0003.jpg20220701_174637.jpg


    Es war zwar keine Schleife dran, aber er war voll geladen und es gab einen Blumenstrauß für Mutti :thumbup:

    Die seitlichen Sensoren sind wie erwartet verbaut. Allerdings macht mich die "H20" bei der Hardware etwas stutzig. Ich meine ich hätte schon mal irgendwo "H30" gesehen :/. Die Navigationsdatenbank scheint auch noch nicht ganz up to Date zu sein.

    Die Anmeldung des Hauptnutzers macht mir noch zu schaffen. Wie erwartet wird nach einer Verbindung mit einem WLAN Hotspot eine neue Softwareversion angezeigt (als Benachrichtigung im Dropdown-Menü). Die hab ich auch installiert. Aber es ging trotzdem noch nicht. Ich gönn dem Enyaq gerade mal ne kurze Pause um diesen Beitrag zu schreiben und versuche es dann nochmal.

  • Hallo zusammen,

    Ich lese nun seid Seite 1000 bei Euch mit.

    Dachte es ist jetzt mal an der Zeit auch im Wartesaal Platz zu nehmen.


    Hoffe meiner kommt evtl. auch noch dieses Jahr. Zu Zeit fahre ich noch einen Oktavia RS Firmenwagen. Das Leasing läuft noch bis April 2024. Ich kann aber sofort tauschen wenn der Neue kommt.


    Je früher, umso besser. Mit der 0,25 Prozent (oder wenn es auch blöd läuft 0,5 Prozent) Regelung würde aufs Jahr gesehen ein schöner Urlaub raus springen was ich mir zum Diesel gesehen sparen würde.


    Ich nehm dann mal Platz.....

    Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023


    Firmenleasing mit 40.000km/Jahr


    Skoda Enyaq 80x Sportline

    -Graphit Grau

    -AHK

    -Convenience Plus mit Alarmanlage

    -Fahrerassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Klimatisierung Basic

    -Sitzkomfort Basic

    -Transport

    -Gepäcknetztrennwand

    -Mobile Ladestation

  • Willkommen hier im Wartesaal!


    Dein Leasing läuft noch bis 04/2024 und da kannst früher tauschen, wenn der Enyaq da ist? 🧐


    Mal abgesehen davon dass ich befürchte, dass der nicht viel eher da sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leasing den Octavia signifikant früher ohne Zusatzkosten zurücknimmt.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Willkommen hier im Wartesaal!


    Dein Leasing läuft noch bis 04/2024 und da kannst früher tauschen, wenn der Enyaq da ist? 🧐


    Mal abgesehen davon dass ich befürchte, dass der nicht viel eher da sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leasing den Octavia signifikant früher ohne Zusatzkosten zurücknimmt.

    Ist im Vertrag festgehalten. Auf Grund des sehr guten Zustandes meines Oktavia muss ich zwar 1200 Euro drauf zahlen wenn ich ihn 1 Jahr oder sogar eher zurück gebe, das Relativiert sich aber im Unterhalt. Auserdem sind ja beide vom gleichen Autohaus. Ich denke auch, das er den Oktavia mit 120000km besser verkaufen kann als mit 160000km.

    Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023


    Firmenleasing mit 40.000km/Jahr


    Skoda Enyaq 80x Sportline

    -Graphit Grau

    -AHK

    -Convenience Plus mit Alarmanlage

    -Fahrerassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Klimatisierung Basic

    -Sitzkomfort Basic

    -Transport

    -Gepäcknetztrennwand

    -Mobile Ladestation

  • Tom4500

    Deinen Liefertermin mit irgendwann 2023 halte ich momentan für geraten.

    Solange haben die im Werk garantiert nicht geplant. Schon gar nicht jetzt. Aktuell fahren die im Werk auf Sicht. Anders erklären sich die Auslieferungen nicht. Da wird heute entschieden welches Auto in den nächsten Wochen gebaut wird. Offensichtlich gibt's ne Vorschlagsliste, welche mal so mal so abgearbeitet wird. Macht das der Azubi kommen auch mal nur 4 Monate Wartezeit zustande ^^

    Warum einige immer wieder durchrutschen ist nicht zu erklären. Vermutlich scrollen die nicht so gern...


    Die Quoten könnten ein realistischer Grund sein, aber aus meiner Sicht ist das mehr als fragwürdig, da dies nicht offen kommuniziert wird. Viele wissen ja nicht einmal dass es Quoten gibt. Die Händler können irgendetwas behaupten, was sich nicht belegen lässt.


    Ich habe aktuell auch keine Einplanung X/

    Meine Hoffnung ist aber groß, dass der Wagen in den nächsten 1-2 Monaten gebaut wird. Verfolgt man die anderen Auslieferungen, dann könnte es bald soweit sein.


    Wenn Skoda nun wieder ca. 1850 Autos pro Woche fertigt und die Bestellungen weiterhin so rar einlaufen, dann sollte der Rückstand doch recht zügig abgearbeitet sein.

    Oberleinsiedler

    Hatten wir hier nicht mal eine Aufstellung wieviel Prozent von allen Bestellern hier vertreten sind?

    Dann könnte man den Rückstand hochrechnen und sehen wieviel Wochen Skoda noch bräuchte.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)