Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei Pabst in Diez haben wir unseren Enyaq auch bestellt im Mai :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Meiner wurde Ende April bestellt und wird nun voraussichtlich KW41 gebaut. Leider aktuell kein Upgrade auf Licht&Sicht-Basic.
    Vermutlich hofft Skoda, dass bis dahin wieder die einfachen Scheinwerfer vorrätig sind. Hoffen wir mal gegenteiliges :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Mein Händler hüllt sich weiterhin in Schweigen, jedes Mal wenn ich anrufe; keine neuen Infos im System, keine Aussage zu Einplanung, Lieferzeit, sonstwas.
    lediglich der Hinweis: „Ihr Enyaq scheint zumindest nicht einen Marker „Halbleiter shortage“ zu haben.“


    Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…


    Bestellt am 26.04. iv80 Arctic Silver, spärliche Ausstattung: 125kW, Family Basic, Wendematte, seit Tag der Bestellung unverbindlich 10/2021

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…


    Bestellt am 26.04. iv80 Arctic Silver, spärliche Ausstattung: 125kW, Family Basic, Wendematte, seit Tag der Bestellung unverbindlich 10/2021

    Es ist ja auch nicht die Regel, dass der Verkäufer ständig bei dir anruft. Das scheint nur so bei dir anzukommen.
    Dein Liefertermin ist erst in einem Vierteljahr. Was genau soll dir der Verkäufer denn jetzt jede Woche erzählen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Händler hüllt sich weiterhin in Schweigen, jedes Mal wenn ich anrufe; keine neuen Infos im System, keine Aussage zu Einplanung, Lieferzeit, sonstwas.
    lediglich der Hinweis: „Ihr Enyaq scheint zumindest nicht einen Marker „Halbleiter shortage“ zu haben.“


    Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…


    Bestellt am 26.04. iv80 Arctic Silver, spärliche Ausstattung: 125kW, Family Basic, Wendematte, seit Tag der Bestellung unverbindlich 10/2021

    Ich rufe auch immer selber an alle 4 Wochen. Verkäufer wollen in erster Linie verkaufen. Danach ist die Motivation meist deutlich geringer ;)

    Aber im System sollte er eigentlich etwas finden. Mein Händler konnte es kurz nach der Bestellung schon sagen, wann er gebaut werden soll.

    Die kostenlosen Upgrades kommen ja von Skoda Deutschland, die gibt ja nicht der Händler

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Es ist ja auch nicht die Regel, dass der Verkäufer ständig bei dir anruft. Das scheint nur so bei dir anzukommen.
    Dein Liefertermin ist erst in einem Vierteljahr. Was genau soll dir der Verkäufer denn jetzt jede Woche erzählen?

    Ich habe bis jetzt 3 mal bei ihm angerufen. Ich erwarte ja auch nicht ein wöchentliches Update, aber irgendeine Info muss er doch im System sehen bezüglich Einplnung, oder lieg ich da so falsch?

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Also wenn ich das so lese habe ich ja richtig Glück gehabt mit meinem 8). Ist er tatsächlich. Ab 3 Wochen nach Bestellung wöchentlich ein Mail mit dem Status (auch wenn nicht viel Substanzielles drin stand, die Geste zählt) und heute ein Mail, dass es zu keiner Verzögerung kommen wird weil Skoda Schweiz den Enyaq auf der Stasse sehen will. Hoffe mal dass es so weitergeht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Moin, habe gestern mein Fahrzeug übernommen. Bin begeistert vom Fahren und noch am üben mit den Einstellungen. Die App zur Steuerung bestimmter Funktionen oder Abfragen, hat noch viel Verbesserungsbedarf. Z.B. Navi Ziele direkt ans Auto schicken und nicht nur eine Werkstatt/Händlerabfrage.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

  • Richtig, ich habe 287 Tage gewartet und keine Upgrades erhalten. Habe das Standardlicht. Die Einschränkungen waren damals nicht bekannt.


    Meiner wurde Ende April bestellt und wird nun voraussichtlich KW41 gebaut. Leider aktuell kein Upgrade auf Licht&Sicht-Basic.
    Vermutlich hofft Skoda, dass bis dahin wieder die einfachen Scheinwerfer vorrätig sind. Hoffen wir mal gegenteiliges :)

    Habe meinen IV60 auch Ende April bestellt und wurde vor Kurzem über das Licht&Sicht-Upgrade benachrichtigt, die serienmäßigen LED-Scheinwerfer wären nicht verfügbar. Angeblich soll mein Enyak Ende Juli kommen, dann schau ma mal.

    Skoda Enyak IV 60 am 21.4. bestellt, voraussichtlich erst 11/2021 zu haben Abholtermin 28. Juli!!

    Klimatisierung Plus, Family Basic, Parken Basic, Infotainment Basic (unfreiwillig), Farbe: Quarzgrau-Metallic

    Upgrade Licht & Sicht


    Mobile Charger Go-E Charger Home + 11kW bestellt - Ende Mai erhalten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)