Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin bei Tag 207 und hoffe das mir Olga gute Neuigkeiten auf meine Anfrage zurücksendet...

  • Lustig. Das Spiel mit den Tagen hatten wir hier im Wartesaal schonmal :)

    Aber wenn ich schon schreibe: Ich warte seit 139 Tagen und laut ULT sind es nur noch 132 ;)

  • Ich bin bei 258 Tagen ohne Einplanung. Und der ULT war bei mir 03/22

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • Die Hypothese von fraenky57 erscheint recht plausibel. Was noch dazu kommen könnte, ist der Umstand, dass wegen Teilemangel halbfertige Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände erst einmal zwischengelagert werden. Diese Logistik des "alt" noch nicht fertig rein, "neu" noch nicht fertig raus, könnte hierbei auch noch eine Rolle spielen. Wenn die Software erkennt, dass ein Teil in zwei noch nicht fertige Fahrzeuge verbaut werden kann, könnte es möglich sein, dass dieses Teil erst in das "neu" noch nicht fertige Fahrzeug in der Halle verbaut wird. Das wäre dann der Worst Case.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Bin heut bei Tag 230. Der Wagen soll am 29.06, beim Händler ankommen und muss dann noch angemeldet werden. Ich schätze mal dass ich dann so bei Tag 245 den Wagen in Empfang nehmen darf :) :thumbup:

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

  • Hallo in die Runde,

    bin neu hier und wollte auch mal mein bestelltes Fahrzeug teilen. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss -;)

    Ist ein Geschäfts-Leasing und aktuell weiß mein Händler des Vertrauens nichts genaues bzw. gar nichts bis wann das Fahrzeug eingeplant, produziert oder geschweiße denn geliefert wird.


    Bestellt am 29.12.2021
    Skoda ENYAQ iV 80 Sportline
    Graphite-Grau Metallic
    20" Vega Anthrazit-glanzgedreht
    Design Selection SPORTLINE
    Convenience PLUS für SPORTLINE / Drive SPORT PLUS für SPORTLINE / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport
    Panoramaschiebedach
    Wärmepumpe


    Viele Grüße

    Burkhard

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Würde mich auch an dem Tagespiel beteiligen!

    Warte nun schon 322 Tage und soll noch min. 173 Tage warten.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Bei mir hat es genau 239 Tage gedauert von Bestellung bis Übergabe, da habe ich wohl richtig Glück gehabt :)

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Wenn die Software erkennt, dass ein Teil in zwei noch nicht fertige Fahrzeuge verbaut werden kann, könnte es möglich sein, dass dieses Teil erst in das "neu" noch nicht fertige Fahrzeug in der Halle verbaut wird. Das wäre dann der Worst Case.

    Vielleicht hat Skoda auch diesen Worst case und damit diese Software-Schwachstelle erkannt, und schickt u.a. auch deshalb keine Fahrzeuge mehr ins Banking ... wäre auch plausibel.

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)