Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke mein Verkäufer hat erst gar nicht versucht meine Bestellung zu prüfen.

    Kann ich zum Teil auch verstehen, er wird bestimmt täglich mehrere Anfragen zu diesem Thema bekommen. Und ich weiß auch nicht, ob das Autohaus diese Informationen von Skoda in einer eigenen Software bekommt oder ob diese immer mühsam angefragt werden müssen..

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Könnt ihr bitte hier nochmals den Kontakt von Olga nennen? Dankeschön

    sks.service@skoda-auto.cz
    Mein Auto haben sie leider noch nicht zur Einplanung gefunden.

    Beim Händler steht es auf kW 04/2023

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Hallo,

    wird die Liste zwischenzeitlich wieder gepflegt ?

    Du meinst die Bestellliste im eigenen Forums-Thread? Nein, nicht dass ich wüsste. Aaaaaber: Der nette Herr Oberleinsiedler pflegt seit gefühlten Ewigkeiten eine tagesaktuelle Liste, die ihresgleichen sucht. Schau einfach mal in seine Signatur.

  • Danke für die Blumen cetiger

    wird die Liste zwischenzeitlich wieder gepflegt ?

    Nein, die Liste vom admin wird (vermutlich) nicht weiter gepflegt.


    Darf ich denn für Dich gute Neuigkeiten in meiner Liste verbuchen?

  • Ja richtig. Das erste Bild von Auslieferungen. Also können wir gespannt sein was sich im Juli / August dort bewegen wird.

    Hallo lubby , habe auch anderswo bereits von enys auf Transportern gelesen und selbst in dem Thread "Enyaq Sichtung - einer aus dem Forum?" am 27. Mai in Post #1.683 von einer Auslieferung berichtet.

    Sollten wir Dies evtl. in einem eigenen Thread behandeln oder weiter in Sichtungen eintragen? Was denkt Ihr oder speziell Oberleinsiedler ?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ex-Kodiaq-Fahrer


    Wenn einer einen Thread aufmacht, dann gibt es einen neuen Thread ;)


    Sollheißen: Hat mit mir nichts zu tun.

    Das Forum sind wir - also jeder von uns :)

  • Hallo lubby , habe auch anderswo bereits von enys auf Transportern gelesen und selbst in dem Thread "Enyaq Sichtung - einer aus dem Forum?" am 27. Mai in Post #1.683 von einer Auslieferung berichtet.

    Sollten wir Dies evtl. in einem eigenen Thread behandeln oder weiter in Sichtungen eintragen? Was denkt Ihr oder speziell Oberleinsiedler ?

    Ich sehe das ähnlich. Aber würde aus meiner Sicht auch in den bestehenden Thread passen. So viel ist dort auch nicht los als das es untergehen würde. Ich leb hier eh schon in so einer Filterblase das ich fast nur in die Threads schaue die ich kommentiert habe. Weil so viel Zeit hab ich dann auch nicht um alles zu lesen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Von meinem würdest du gar keine Antwort bekommen. ;)

    Meiner Antwortet, aber schiebt immer weiter nach hinten... Aktuell 1,5 Jahre Wartezeit bis überhaupt Einplanung. Ich warte seit Anfang August 2021... Wenn's blöd läuft 2 Jahre dann am Ende. Hab eh keine Lust mehr auf die Karre.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So wie ich meinen Händler verstanden habe, geht ohne Kontingent eh Nichts mehr. Über die Quote angenommene Bestellungen wurden wohl schon storniert.

    Demnach wird also mittlerweile auf ein relativ ausgeglichenes Bestell-Lieferverhältnis geachtet.

    Sofern denn jetzt die Produktion ordentlich läuft, sollten die Bestandsrückstände nach und nach abgebaut werden.

    Ich bin da noch recht positiv eingestellt jnd rechne mit maximal 12-18 Monaten Lieferzeit.

    Wobei ich die Lotterie-Auslieferung auch nicht ganz verstehen kann.


    Mein Händler hatte dieses Jahr so gar eine Lieferung einen Monat nach Bestellung auf dem Hof. Der Besteller hatte mit 12 Monaten gerechnet...so mussten die den bestehenden Leasingvertrag noch irgendwie umbasteln.

    Dinge gibts.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • So wie ich meinen Händler verstanden habe, geht ohne Kontingent eh Nichts mehr. Über die Quote angenommene Bestellungen wurden wohl schon storniert.

    Was bedeutet das?


    Quote bedeutete ja, dass der Händler im Quartal z.B. 5 Autos bestellen kann. Hat er diese verbraucht, kann er die nächsten Bestellungen erst im nächsten Quartal bestellen.


    Was ist mit dem Kontingent nun anders?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)