Alles anzeigenWar heute beim . Da hier einige 80x geliefert werden oder Planung um KW28 haben - sogar mit Parken plus - war meine Hoffnung, dass auch bei mir was geht.
Erst nach Fordern schaute er in den Computer:
"Planungsdatum" sei KW46. "Hätte aber nicht viel zu sagen." Ich habe ihn mal gefragt, was es für Maßnahmen zum Beschleunigen gäbe. Er kenne immer noch nichts.
Im April hatte ich ihn auf ABC Konfigurationen angesprochen. Damit konnte er nicht so richtig was anfangen. Na zum Glück konnte ich ihm - aus dem Forum hier - etwas später die Info zukommen lassen, dass die ABC- Angebote nicht für 80x sind.
Ich hatte ihn auch vor über einem Monat darum gebeten, zu prüfen ob mit Konfigurationsänderungen sich die Lieferung beschleunigen ließe. Auf die Themen Parke plus, Schiebedach und Felgen habe ich ihn da hingewiesen. Von einem Schreiben von Skoda an die Händler, das auffordert die kritischen Punkte beim Kunden anzusprechen ( wurde hier mal gezeigt), weiß er wohl auch nix.
Er hat die ganze Zeit diesbezüglich gar nichts gemacht.
Ich habe ihn heute noch gefragt, was er nun macht, um um die Lieferung zu beschleunigen. Da sagte er allen Ernstes, dass ich ihm sagen solle, was er tun soll!
Na gut, dank des Forums habe ich wohl auch mehr Ahnung als er.
Moin,
der scheint aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben.
Mein Händler ist Ende Mai auf mich zugekommen und hat mir die Pakete ABC vorgestellt.
Da ich Parken Plus (das alte) bestellt hatte, würde mein Auto nicht mehr in 2022 kommen.
Wenn ich auf ein Paket umstelle kommt der Enyaq früher.
Skoda möchte wohl den Jahresumsatz in 2022 noch irgendwie retten.
Mein Händler ist zwar manchmal etwas träge. Man muss halt immer mal wieder nachhaken, aber die Kommunikation ist immer offen und vertrauensvoll.
Als ich 2017 meinen Yeti bestellt hatte, bin ich einfach mal vorbeigefahren und hab gefragt wann das Auto den kommt.
Seine Antwort:"Moment ich schau mal....., äh, ach ja, hat man Sie nicht angerufen??? Auto ist letzte Woche geliefert
worden!"
Deswegen werde ich auch jetzt immer mal wieder freundlich nachfragen.
Viele Grüße,
Quaxx!