Auto abgeholt, erste Fahrt in die Firma.
Jetzt leider erst einmal 8h hier sitzen ...
Übergabe war Problemlos - die komischen "Ecken" im Kofferraum waren vorhanden (nur eine, mein Händler hat noch eine zweite dazu gelegt)... Kabel vorhanden und eine Ablagebox im Fond ist auch mit drin.
Soweit scheint alles i.O. zu sein - außer die Registrierung des Fahrzeuges / Benutzers in der App... das hat bisher nicht geklappt.
Mein Händler meint, ich solle es die nächsten Tage immer mal wieder versuchen, da Skoda wohl nur einen Server hat...
Wenn es über das Wochenende hinweg nicht geht, soll ich noch einmal vorbei schauen.
Nachher noch heraus finden, wie ich den Software-Stand heraus bekommen kann...
Automatisches Einparken ist vorhanden *freu*
Damit bin ich hier jetzt wirklich raus.
Soll ich die Türe hinter mir zuziehen, oder will vielleicht noch jemand rein?
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Der Enyaq iV60 hat die momentane Bauwoche 28 / 2022 - Ein Leihwagen seitens des Herstellers ist hier noch nicht freigegeben.
...
Vor ca. 5 Wochen hieß es noch der 60er ist nicht mal eingeplant. Es geht also vorran.
Darf ich fragen wann ihr bestellt habt?
-
Auto abgeholt, erste Fahrt in die Firma.
Gruß nach Renningen und Glückwunsch zum Auto!
-
Darf ich fragen wann ihr bestellt habt?
Ende September/Anfang Oktober 2021, genaues Datum hab ich grad nicht im Kopf.
Es gab ne kleine Verzögerung zwischen Antrags Unterschrift und Leasingbestätigung.
-
Haben wir eigentlich schon ein Händler Verzeichnis mit Namen/Verkäufer und Service Erfahrung? Wäre doch mal was. Mein Verkäufer ist nämlich top ganz im Gegensatz zu anderen von denen man hier liest.
-
Das Auto wurde nicht wie geplant in Woche 22 fertiggestellt, aber zumindest hat die Produktion begonnen. Der Händler sagte, es sei auf Stufe 3/7. Ich drücke die Daumen, dass ich das Bankgeschäft vermeide. Ich habe es fast bis MJ23 geschafft.
Meine Einplanung war auch KW22, am Dienstag habe ich die Info bekommen, das nun die KW23 im System hinterlegt ist.
Mal sehen was passiert, es bleibt spannend.
-
außer die Registrierung des Fahrzeuges / Benutzers in der App... das hat bisher nicht geklappt.
Mein Händler meint, ich solle es die nächsten Tage immer mal wieder versuchen, da Skoda wohl nur einen Server hat...
Wenn es über das Wochenende hinweg nicht geht, soll ich noch einmal vorbei schauen.Da gibts hier doch einige beitrage bei denen das auch nicht ging und irgendwann ein update angezeigt wurde, und nachdem das durchlief war ein anmelden ohne Probleme möglich.
vielleicht hilft es den Wagen auf die schnelle in ein wlan zu bringen, um das update zu machen.
-
Warst doch frei in deinem Willen bei ihm zu unterschreiben.
Sehr hilfreicher Kommentar.
"Mein Verkäufer" war sehr schnell und freundlich, bis er die Unterschrift hatte. Danach kann man es nur noch als Desinteresse bezeichnen. Und ein weiterer User hier im Forum hat da die gleichen Erfahrungen gemacht.
-
Haben wir eigentlich schon ein Händler Verzeichnis mit Namen/Verkäufer und Service Erfahrung? Wäre doch mal was. Mein Verkäufer ist nämlich top ganz im Gegensatz zu anderen von denen man hier liest.
Naja, dass ist ja auch immer subjektiv. Der gleiche Händler kann dem/der Einen passen dem/der Anderen nicht. Finde ich schwierig. Wenn Du von deinem Händler begeistert bist, kannst Du Ihn ja weiterempfehlen, z.B. durch eine Bewertung bei Tante G. Da schauen sicher auch viele regional rein.
-
... vor Allem wird es für den Forenbetreiber schwierig, wenn sich ein Händler unberechtigt beschuldigt sieht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)