Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ich hab meinen geholt kann also blau gemacht werden.

    Software ist noch die alte wie zu erwarten war.

    Verbrauch kam mir Recht hoch vor 20kw pro 100km.

    Bin aber eigentlich auch nicht schnell gefahren.

    Muss nochmal den Luftdruck prüfen und wegen den Assistenten und so schauen.

    Dateien

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Liebe Freunde des Wartesaals,

    auch bei mir hat das Warten ein Ende. Am Freitag (3.6.2022) fahre ich zu meiem Skoda-Händler in NRW und hole meinen minimalistischen - weil ohne Extras - Skoda in energy blue und mit der 50 kWh Batterie ab. Ich bin gespannt...

    Bei mir waren es dann genau 13 Monate Wartezeit ab dem Bestelltag.

    Ich hätte mit einer schnelleren Lieferzeit bei dieser Ausstattung gerechnet.

    Hast Du vorher ein ABC Angebot von 8) bekommen?

    Enyaq iV60 Energy Blue, Proteus Felge, Canton, Parken BASIC

    Bestellt: 17.3.2022 - UVL 03/23

  • So, hab heute mal wieder meinen 8) angerufen. Ich will ja auch noch was von der blauen Farbe abhaben, bevor die knapp wird und ich deshalb warten muss.

    Fing auch ganz gut an, der 8) sagte: "Dann schauen wir mal, was ich ihnen gutes Berichten kann...", dann klimperte er etwas an seinem Rechner rum und meinte KW34 =O


    Nach dem Umstieg auf Variante A und der Einplanung für KW26 (Stand Anfang Mai) mal eben +8 Wochen. Wie soll es mein Enyaq da jemals in die Produktion schaffen?


    Bisher hatte ich auch noch nicht bei Olga nachgefragt, da mein 8) dann doch immer mal ein paar Infos für mich hatte. Jetzt habe ich ihr doch mal geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass auf meiner Bestellung so ein Post-It klebt à la "Kann verschoben werden". Vielleicht fällt der ja ab, wenn Olga nach meiner Einplanung schaut.

  • Ich hätte mit einer schnelleren Lieferzeit bei dieser Ausstattung gerechnet.

    wenn man bedenkt, dass Skoda selbst gesagt hat, dass Sie erstmal die Fahrzeuge mit größerer Mage ausliefern, ist es schob ok ,oder?

  • wenn man bedenkt, dass Skoda selbst gesagt hat, dass Sie erstmal die Fahrzeuge mit größerer Mage ausliefern, ist es schob ok ,oder?

    Woher hast du diese Info,Meiner ist zwar ein X ,hab aber sonst nicht die Mega Ausstattung, laut dem, MmN wäre Meiner noch nicht dran gewesen.

    Ich glaube mehr daran es war alles da was Mein Eny so brauchte.

  • Nach dem Umstieg auf Variante A und der Einplanung

    Du bist mit zuvor 6 BASIC-Paketen auf Variante A umgestiegen, wo es von PLUS-Paketen nur so wimmelt? (Pano und AHK kommt ja auch noch dazu) Da muss sich der Preis deines Enyaqs ja drastisch erhöht haben? Wieso dieser Sinneswandel bzgl. Konfiguration?

    Mitglied im 400er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von fraenky57 ()

  • Du bist mit zuvor 5 BASIC-Paketen auf Variante A umgestiegen, wo es von PLUS-Paketen nur so wimmelt? (Pano und AHK kommt ja auch noch dazu) Da muss sich der Preis deines Enyaqs ja drastisch erhöht haben? Wieso dieser Sinneswandel bzgl. Konfiguration?

    Naja, meine Frau hat zugestimmt ;)

    Mir wurde aber auch auf Nachfrage nur Variante A angeboten. Ich hätte auch mit B oder C leben können, durfte ich aber nicht wählen.

    Wenn ich meine originale Bestellung so anschaue, denke ich, dass die Seitenairbags das Problem sind/waren. Und die gibt es nur in der Variante A.

  • Ich versuche einmal mich in das Forum einzuarbeiten und genauer kennenzulernen.
    Seit 6 Jahren Octavia Scout Fan und versuche seit November einen Enyaq 80x geliefert zu bekommen. Wohl wissend, dass der Termin mehr als offen ist.

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

    Einmal editiert, zuletzt von WQ_Enyaq ()

  • So entschuldigt bitte meine Schuseligkeit!


    Ich habe bei der Erstellung der Umfrage am Handy einen Fehler gemacht und pro Auswahlmöglichkeit nur eine Stimme zugelassen...

    Ist nun korrigiert.

    Die Modelle IV50 und iV80X sind nun auch drin.


    Ich möchte all diejenigen, die schon abgestimmt haben nochmals die Stimme abzugeben. Der Link ist anders und ich kann diese Stimmen leider nicht eindeutig zuordnen und deshalb nicht selbst nachtragen. Entschuldigt für den Mehraufwand!

    Alte Umfrage ist gelöscht...


    Also neuer Versuch...



  • Hi zusammen!

    Ich habe mir erlaubt, eine kleine Umfrage zu erstellen. Zu dem Schreiben von Skoda (HIER)

    Diese wird bis zum 30.06.2022 laufen. Abstimmung kann jeweils angepasst werden (BITTE LINK IN DER UMFRAGE NACH STIMMABGABE KOPIEREN/ABSPEICHERN), wenn der Brief doch noch kommt.

    Wäre cool, wenn sich der eine oder andere beteiligen würde...


    Macht bitte bei dem Model, dass ihr bestellt habt ein Häckchen (grün) (Ja / Nein), die anderen Felder bitte mit Kreuz (rot) abstimmen. Danke!


    "Entschuldigungsschreiben" von Skoda - nuudel
    Stimmt bitte ab wer bereits ein Schreiben erhalten hat. ACHTET BITTE DARAUF EINE STIMME FüR EUERE SITUATION (MODEL und Ja oder Nein) ABZUGEBEN Umfrage läuft…
    nuudel.digitalcourage.de



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)