Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier mal eine aktuelle Info zu den täglichen Produktionszahlen:


    pasted-from-clipboard.png

    "in the future"... boah, wovon träumen die denn Nachts? 8|


    Wenn das kein grenzenloser Optimismus ist. Jetzt sollen sie erstmal zusehen, dass sie die 200 pro Tag über längere Zeit halten. Aber gut zu wissen, dass sie irgendwann planen vorzuhaben möglicherweise 800 Autos pro Tag anzustreben. Man wächst schliesslich an den Aufgaben. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • kleines Update von mir, Bestellung Skoda 80x im Sep 21 mit Quote 4/2021, ULT 07/2022, geplante Auslieferung laut Skoda System 05/2022 (vor dem Krieg)


    Aktuell keine Einplanung, keine Prognose vom Händler ... Kann morgen auf dem Hof stehen (eher unwahrscheinlich) oder im Herbst oder Ende des Jahres kommen.


    Aufgrund der bestellten Optionen halt schwierig (80x, HeadUp Display, AHK, Parken plus .. also alles was seit Herbst Probleme verursacht hat.)


    Ich hoffe (!!!) auf eine Lieferung vor dem Sommerurlaub oder wenigstens im Herbst.


    Olga schreibe ich erst an, wenn hier einige 80x mit Parken plus beliefert wurde, die nach mit bestellt haben und ULT deutlich überschritten wurde.

  • Hey,

    hab heute die nette Info bekommen, dass mein 60er das Trained Parking (PPE) als kostenlos Upgrade bekommen wird.

    Wann er aber gebaut werden soll, weiß niemand...

    So long, and thank you for the fish...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • "in the future"... boah, wovon träumen die denn Nachts? 8|


    Wenn das kein grenzenloser Optimismus ist. Jetzt sollen sie erstmal zusehen, dass sie die 200 pro Tag über längere Zeit halten. Aber gut zu wissen, dass sie irgendwann planen vorzuhaben möglicherweise 800 Autos pro Tag anzustreben. Man wächst schliesslich an den Aufgaben. :D

    Also sie wollen 380.000 Einheiten im Jahr bauen - 800 je Tag - habe ich was nicht mitbekommen oder sind die in einer anderen Jahresrechnung - denn 380.000 / 800 > 365 - und so was wie Feiertage und Betriebsurlaub machen die ja auch mal - aber hey - vielleicht bin ich nur zu dulle zum Rechnen 🧮

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich gehe davon aus, das Skoda versuchen wird all jenen,die im Kaufvertrag einen Liefertermin egal ob verbindlich, oder unverbindlich, das Fahrzeug noch rechtzeitig in diesem Jahr auch zu liefern. Es spricht ja auch dafür, das die eine weitere Fertigungslinie umgebaut haben, das dort zusätzlich auch Enyaq's gebaut werden können. Klar, einige werden wieder durch den Raster fallen, aber ich gehe davon aus, das die allermeisten doch noch den Wagen noch in diesem Jahr bekommen werden, wenn es der Kaufvertrag so hergibt.

    Woher hast du diese Information, ich habe bisher nichts dergleichen gelesen. Desweiteren mangelt es ja nicht an Produktion Kapazität, sondern an Teilen und kabelbäumen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • In deiner Signatur steht bestellt im Oktober so wie ich. Würde die Bestellung auch im Oktober ausgelöst oder ggf aufgrund von fehlender Händlerquote erst in 2022? Weil das würde ggf erklären warum Olga mir KW42/22 genannt hat. Kann natürlich auch sein, dass unser Termin jetzt auch in 23 ist.

    Kann ich leider nicht sagen da die Kommunikation mit meinem Händler eine Katastrophe ist.

    Deswegen hab ich mich auch bei Olga direkt gemeldet als ich ende März meine Kommissionsnunmer hatte. Hatte nach der Mail von Olga nochmal zwecks Ersatzmobilität bei meinem Händler angerufen, auf die ich seiner Aussage nach keinen Anspruch habe und selbst da meinte er noch der Wagen hätte keine Einplanung.

    Warten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - - - Infotainment PLUS - Parken BASIC-Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 25.10.21 - ULT ...05.22 Bestellung storniert.


    Durch Glück am 26.07.2022 einen Händler gefunden der einen Lagerfahrzeug Enyaq 80 Variante A in Black-Magic bekommen hat.

    Abholung in 2 Wochen.

  • Wenn das kein grenzenloser Optimismus ist. Jetzt sollen sie erstmal zusehen, dass sie die 200 pro Tag über längere Zeit halten. Aber gut zu wissen, dass sie irgendwann planen vorzuhaben möglicherweise 800 Autos pro Tag anzustreben. Man wächst schliesslich an den Aufgaben. :D

    Hmm gab es nicht vor einigen (vielen) Seiten einen Bericht von Skoda wo es hieß sie wollten dieses Jahr noch auf 1.000 Autos/Tag steigern?

  • Hmm gab es nicht vor einigen (vielen) Seiten einen Bericht von Skoda wo es hieß sie wollten dieses Jahr noch auf 1.000 Autos/Tag steigern?

    Selbst das würde ja nicht reichen um auf 380.000 Einheiten zu kommen bei 365 Tagen abzgl. Feiertagen und Betriebsurlaub…


    ….hat da ein Azubi den Post vorbereitet…..?

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Das war beim Start 1000 pro Woche mit Steigerung auf 370 pro Tag = 2590 pro Woche.

    Das wäre dann ein Lichtblick.

    ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 26. April 2022 – Nach mehrwöchiger Unterbrechung hat ŠKODA AUTO die Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder aufgenommen. Zu Beginn werden rund…
    www.skoda-storyboard.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)