Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gute Nachrichten! Ich habe meinen Händler nach dem Status gefragt, und er sagte, das Auto sei für Woche 22 bestätigt und er hoffe auf eine Lieferung in Woche 26-27.


    Ich dachte zuerst, das bedeute Produktion in Woche 22, aber das passte nicht, da das Auto 10 Wochen braucht, um gebaut zu werden, also nehme ich an, dass es bereits in der Produktion ist.


    Er sagte, dass keines der bestellten Fahrzeuge in diesen Tagen in die Bank gebracht wurde. Ich habe noch Parken Plus mit 360-Kamera in der Bestellung, also war ich ein bisschen besorgt darüber, aber vielleicht klappt es ja. Ich drücke die Daumen.


    Das Auto im Sommer zu bekommen, wäre toll, aber ich muss auch meinen Kodiaq verkaufen, und ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Ich werde wahrscheinlich auch eine Behandlung des Fahrwerks unter dem Auto einplanen, bevor wir es benutzen (hier gibt es viel Salz auf den Straßen).


    Seit einiger Zeit halte ich mich von den Enyaq-Foren fern, da dies die Wartezeit nur noch länger macht.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Ich dachte zuerst, das bedeute Produktion in Woche 22, aber das passte nicht, da das Auto 10 Wochen braucht, um gebaut zu werden, also nehme ich an, dass es bereits in der Produktion ist.

    Das wäre mir ja total neu das es 10 Wochen braucht, ich meine mal was von 36 Stunden gelesen zu haben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • … und wieder EIN Verkäufer, der angeblich alles weis. Wir haben hier „Wissensspreizungen“ von „alles wird gebaut“ bis hin zu „gar nix wird gebaut“. Ich glaub davon nichts mehr. Im Grunde haben die Händler doch null Komma null Möglichkeiten zu erfahren, was wirklich läuft. Ich muss nach wie vor davon ausgehen, dass es irgendwann die nächsten Monate klappt.

    Sehe ich auch so. Wie bereits geschrieben, unser 80x war bis gestern nicht Mal eingeplant und soll jetzt plötzlich die Tage gebaut werden. Ohne Banking und mit viel Glück sehe ich das Auto somit in 4 Wochen in der Garage stehen.

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

  • Bestellt habe ich am 29.04.2022. Es hat also gerade mal Woche 3 des langen Wartens begonnen: ULT Q4/2023! :huh:

    Autsch...


    Da bekommt man echt Angst. Bei mir sind es ja nur 3 Monate früher bezüglich Bestellung. Das kann ja noch was werden. Das wären dann ca 18-24 Monate Lieferzeit. Das wäre echt krass so lange ohne zweites Auto auskommen zu müssen. Mir tun die nun insgesamt 7 oder 8 Monate schon richtig weh, da ich nicht mehr zu 100% im Homeoffice sein kann.


    Hab ja erst Ende Januar bestellt und ULT 12/22...


    Er: "Warten Sie, ich schau kurz nach..: ... Kalenderwoche 25!"

    Ich: "Dieses Jahr???"

    Er: "Ja natürlich dieses Jahr, was denken Sie denn

    wow, das ging ja mal super schnell. Kann ja eigentlich nur ein Fahrzeug sein, das schon bestellt wurde oder? So Meldungen machen mir ja Mut, kann es aber nicht die Hoffnung aufkommen lassen das es bei mir auch so sein könnte. Da wird man sicherlich enttäuscht. :(


    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch

  • Ich denke, man sollte diese "Schnelldurchläufer" aus dem Wartesaal entfernen. Im Januar bestellt und Produktionstermin 25/22 ist unanständig ( Spass ) :) 8o

  • Ich schätze eher dein :) hat versucht deinen 80x zu bekommen. Die kann man ja Grad super über UVP verkaufen. Und die 80er kommen ja angeblich etwas früher. Er hätte für dich sicher nur einfach eine neue Bestellung ausgelöst.

    Allerdings Frage ich mich wie ein Händler auf die Idee kommt nach so einem Tausch zu fragen. Man wählt AWD ja nicht einfach aus Spaß an der Freude.


    Gut ich hab da jetzt wieder negative Gedanken aber die RS werden ja auch gebaut. Wieso also nicht die 80x.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das wäre mir ja total neu das es 10 Wochen braucht, ich meine mal was von 36 Stunden gelesen zu haben

    Ich dachte, sie sei sehr lang, habe aber nie viel darüber nachgedacht. Ich glaube, ich habe die Bauzeit mit der Zeit vom Bau bis zur Auslieferung verwechselt. Das würde mehr Sinn ergeben.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Nach den ganzen Auslieferungs-Nachrichten war ich nun doch neugierig und habe mal beim :) nachgefragt, ob es irgendwelche Updates gibt. Nachdem zuletzt (Mitte April) keine Einplanung im System war, steht nun die KW38 (2022) drin. Ich lass mich überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von eABC ()

  • Ich hatte von meinem Autohaus nach Bestellung einen Link zu https://car-tracking-online.com bekommen. Seit einem Jahr passiert da ja mal einfach auch gar nix.

    Kann hier irgendwer bestätigen, dass dieses live-tracking funktioniert und tatsächlich auf "Produktion" etc. umspringt falls der Wagen gebaut wird?

    Ich vermute mal das ist eher eine "halte die Füße still" App :/

    ULTs:Dez2021 , März2022 , Mai2022, Juni2022, August2022, September2022 (KW38 laut Olga)

    Skoda Enyaq IV80x//Sportline//Moon-Weiß Perleffekt// 21" Betria Schwarz-glanzgedreht//AHK//Convenience Plus i.V. m. Diebstahlwarnanlage//DriveSport Plus//Fahrassistenz Plus//Family Basic//Infotainment Plus (HUD)// Klimatisierung Plus//Licht & Sicht Plus//Parken Plus//Sitzkomfort Plus//Transport//Panoramadach//Wärmepumpe (Canton Soundsystem konnte angeblich nachträglich nicht mehr hinzugefügt werden?!?)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)