Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So viele 60er Enyaq's die aktuell geliefert werden. Ich bekomme ja langsam Hoffnung auf eine Lieferung. 8o

    Aber dieses Roulette ist schon echt ziemlich komisch. Manche die in Q4 21 bestellt haben sollen Q2 22 geliefert werden oder haben ihr Auto schon aber manche die in Q2 21 bestellt haben sollen den Wagen in 2023 kriegen. :S

    Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

    Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

    Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

    Übernahme am 14.11.2022 :love:

  • Bei mir kommt die Betriebsanleitung mit dem Ausgabedatum 10.1.2022

    Kann man daraus etwas ableiten?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • An welcher Email-Adresse richte ich denn meine Anfrage bezüglcih eine sPriodiktuionstermins? Meine Anfragen an:

    sks.service@skoda-auto.cz und infoline@skoda-auto.cz haben leider nichts gebracht.

    Ich habe an die zweite Adresse meine Frau auf tschechisch schreiben. Angaben: Komm.-Nr., Autohaus und Lackierung für eine Plausibilitätsprüfung. 1 Tag später kam dann von dort auch auf tschechisch die Antwort, die Mail würde intern weitergeleitet.

    5 Tage später die nächste Mail, als Absender die 1. Adresse (eine Hana ..) , üblicher Text, jedoch auf englisch und die Information KW45/2022.

    Mein Autohaus bestätigte noch vor 2 Wochen bei der Abfrage der Komm.-Nr. KW 49/2022.

    Ich stelle fest, da ist viel Bewegung drin.

    Werde in ein paar Wochen mal die Schwiegereltern in Prag besuchen und einen Abstecher zum Werk incl. Besichtigung machen. Kann mein Schwiegervater, der alte Skodas restauriert, mal seine Kontakte vor Ort besuchen.

  • Ich habe eben mal bei meinem 8) gefragt, ob es etwas neues gibt. Nö… aber damit hab ich auch nicht gerechnet. Naja, vielleicht insgeheim ein bisschen. ;) Ich hab bei der Gelegenheit gleich mal so ganz nebenbei nach der Kommissionsnummer gefragt. :whistling: Es ist ein Firmenleasing und einige hatten da wohl Probleme, die Nummer zu bekommen; auf der Bestätigung steht sie nicht drauf. Andere mutmaßten, dass die Kommissionsnummer identisch mit der Vertragsnummer sei.


    Dazu meine Erfahrung: Mir wurde die Nummer einfach genannt (242XXX). Und die Nummer ist nicht identisch mit der Vertragsnummer, die ist J27XXXX.

  • Bei mir kommt die Betriebsanleitung mit dem Ausgabedatum 10.1.2022

    Kann man daraus etwas ableiten?

    Ich gehe davon aus, dass du dann die Software 3.0 hast

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich habe bei Erwin gesehen, das meiner ohne Parkassist ist99592E30-5F2D-4FD5-8DEB-825938899EB3.jpeg

    Deiner soll auch ohne Ladekabel sein. Ein Ladekabel ist doch aber immer dabei.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir steht auch einmal LKB - Ohne Ladekabel (Industristecker) und darunter LKC Ladekabel Mde3 Typ2 3 16A. Evt. weiter unten dann doch angeführt?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Nachdem ich die letzten knapp 160 Tage seit meiner Bestellung immer nur passiv mitgelesen habe, würde ich heute gerne auf meinem reservierten Stuhl im Wartesaal Platz nehmen. :)


    Danke erstmal für dieses tolle Forum mit sehr vielen hilfreichen Themen und Hilfestellungen rund um unseren Enyaq... :thumbup:


    LG Alex

    Mitglied im 400er Club  X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)