Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne andere Frage, hat auch jemand einen EnyaqiV50 bestellt und bekommen?

    schau mal in Oberleinsiedler s Listen. Da findest Du alle Informationen

  • Guten Morgen Herr,


    leider gibt es auch zu Ihrer Bestellung noch nicht´s neues:

    pasted-from-clipboard.png

    Zumindest läuft die Produktion seit Mai wieder, wenn

    auch in gedrosseltem Tempo:


    Die Enyaq-Produktion läuft wieder an
    Der Krieg gegen die Ukraine hat die Teilebelieferung für den Skoda Enyaq empfindlich getroffen. Langsam schließt sich die Lieferkette, die ersten Einheiten des…
    www.kfz-betrieb.vogel.de


    Man kann das Navi für 780,- EUR Aufpreis ergänzen,

    das könnte (muss aber nicht) die Lieferzeit verkürzen.

    Mein Eindruck ist derzeit ein anderer: Die kriegen die

    Akkus für den Enyaq 50 und 60 nicht her. Daher sind

    diese Modelle mit dem 80X zusammen gestrichen

    worden (derzeit nicht bestellbar). Bei meinen Kunden,

    die 50er und 60er bestellt haben, geht derzeit gar nichts

    weiter, ein paar 80er aus den Bestellmonaten August/

    September werden zumindest wieder mit Bauwochen

    versehen.

    Ich kann mich nur für die Situation entschuldigen, ich

    vermute, dass wir Ihr Auto nicht mehr im Jahr 2022

    sehen werden – Sie können die Bestellung stornieren

    oder wir sitzen das gemeinsam aus. Herr Habeck hat

    sich jetzt nochmal zu dem Prämienwirrwarr geäußert:


    Klimaschutz: Habeck will Förderung von E-Autos ab 2023 neu ausrichten
    Bald sollen nur noch Fahrzeuge gefördert werden, die den Klimaschutz unterstützen. Die bisherige Förderung, die Innovationsprämie, soll aber noch um ein Jahr…
    www.handelsblatt.com


    Die ganze Zeit war die Rede vom abschmelzen der Prämie,

    jetzt soll es doch weiterlaufen – das blickt keiner mehr..

    Mit freundlichen Grüßen




    Das hab ich heute bekommen vom 8) also heißt es weiter warten :rolleyes:

  • Seit einem Jahr mitgelesen und schon nicht mehr geglaubt das es zeitnah etwas wird,




    heute wurde er beim Händler auf dem Hof abgeladen. Laut Ladepapieren zwar schmutzig und "Abnahme unter Vorbehalt"(?) ?( na hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief

    Skoda Enyaq iV 80

    Moon-Weiß-Perlefekt | Loft | Proteus 19" | Convenience Basic | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Infotainment Basic| Licht & Sicht Basic| AHK elektr.| Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 30.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12 2021, aktuell keine Info (von Mai war mal die Rede) / beim Händler auf dem Hof 09.05.2022

  • Jo Mac

    Der Artikel ist von 2021


    Prämie wird bis Ende 2022 verlängert. Das ist ja auch passiert. Oder habe ich was übersehen?

  • Die ganze Zeit war die Rede vom abschmelzen der Prämie,

    jetzt soll es doch weiterlaufen – das blickt keiner mehr..

    Der Artikel ist von Dezember 2021...

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Ja ich weiß das der Artikel alt ist, aber so hab ich das heute von meinem 8) bekommen. Nur der letzte Satz ist von mir =O

  • So, neue Info vom :): Meiner ist im Trichter mit ZP8 in KW 25/2022. Bestätigter Liefertermin aber erst im November.


    Ich sitze hier also noch ein wenig.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Naja wenn ZP8 in KW25 ist, bekommst du deinen ca. 3 Wochen danach, ins Banking geht er glaube ich, wenn dann vor ZP8. Denke du kannst dich bald einf deinen Enyaq freuen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sind ja doch einige mit KW25 hier. ich vermute mal dass das eine Parkposition ist wie letztes Jahr die KW51.


    Händler meinte ich solle eher mit November rechnen. Wenn er früher kommt beschwere ich mich aber auch nicht 😄

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)