Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir werden die Tage länger, weil immer mehr ihren Enyaq bald bekommen, die in KW8 gebaut wurden. Meiner wurde am 22.2 gebaut und die Powerpass App zeigt leider immer nur die drei Tarife an.

    Es hilft nicht, aber ich fühl mit.

  • Geht nicht - ist so ne Firmentonne - jetzt ist halt auch ne Alternative nicht schneller - aber nach den 36 Monaten darf‘s dann gerne was ordentliches werden

    Höre ich da etwa ein Mimimi?
    "Oh nein, mein Arbeitgeber bezahlt mir ein Auto, und ich mag nicht was er mir zur verfügung stellt ;( "
    Wenn dir nicht gefällt was dein Arbeitgeber dir zahlt, dann kündige doch einfach. Scheinbar hast du ja keine wichtigeren Probleme.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich verstehe in der Regel schon den Frust der Wartenden hier, da ich ja auch selbst Stoniert habe.

    Ansich ja der Enyaq ist ein schönes und geiles Auto, nur wenn er nicht kommt und kommt verfliegt mit der Zeit langsam die Vorfreude.

    Und die wurde auch leider gedämpft, durch die 1 eingesparte elektronische Kindersicherung, ja ei Luxusproblem aber hilfreich mit Kindern und auch ernüchternd wenn bei der Bestellung damit geworben wurde.

    2 Ionity DC BOOSTER Charge Faster Tarif, als Österreich Besteller gibt es noch immer keine Regelung, Elli verweist auf Skoda und umgekehrt.

    3 Software, ja der Punkt wird irgendwann aufgeholt sein.

    Aber wenn ich daran denke beim E Up (den Drillingen) kann ich per App nachsehen ob der Wagen versperrt ist, Licht brennt, wo er sich befindet etc und die MEB Plattform hinkt noch hinterher.

    Bei meinem EV6 jetzt kann ich aussperren, zusperren, Licht Ein/Aus, Hupen, Standort, nachsehen ob und welche Türe/Fenster/Heckplappe offen oder geschlossen ist, ja sind viele Spielerein.

    Dafür hackt bei Kia noch die Ladeplanung die wird erst wohl im Herbst verbessert.


    Es ist vieles manchmal jammern auf hohem Niveau aber über 1 Jahr zu warten ohne Informationen, das frustet natürlich und das verstehe ich.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Ach ja, ohne jemanden angreifen zu wollen, aber es tut mir einfach weh beim Lesen, deshalb http://www.seidseit.de

    stimmt.... da gibts einiges in der Rechtschreibung.

  • Hallo Allerseits,


    wir haben im September 2021 einen Skoda Enyaq Sportline iV 80x rot mit HUD und 360° Kamera in der Schweiz bestellt. Die Lieferung wurde damals auf Mai 2022 in Aussicht gestellt.
    Bisher haben wir noch keinen neuen Produktion- oder Liefertermin erhalten. Wir hoffen, dass der Neue noch dieses Jahr geliefert wird.


    In der Zwischenzeit bauen wir unsere Solaranlage aus und hoffen, dass wireine Autonomie von 75% erreichen werden. Den Tag / Nachtausgleich werden wir durch Akkus erreichen.

    Der Enyaq wird da eventuell in Zukunft auch seinen Beitrag leisten können. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.


    Gruss

    Raimondo

  • Hallo zusammen,

    Mein Händler hat mich am Donnerstag informiert das mein Enyaq für KW46 zur Produktion eingeplant ist und in KW49 ausgeliefert werden soll .. na da bin ich mal gespannt ..

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Hallo Allerseits,


    wir haben im September 2021 einen Skoda Enyaq Sportline iV 80x rot mit HUD und 360° Kamera in der Schweiz bestellt. Die Lieferung wurde damals auf Mai 2022 in Aussicht gestellt.
    Bisher haben wir noch keinen neuen Produktion- oder Liefertermin erhalten. Wir hoffen, dass der Neue noch dieses Jahr geliefert wird.

    Same here. Bestellt im September und angekündigt für Mai 22. Die 360° Kamera habe ich mittlerweile abbestellt. Ich kann auch ohne leben und vielleicht bringt es was. Ich gehe schon noch von einer Lieferung innerhalb dieses Jahres aus.


    Natürlich bin ich nicht glücklich über die Verzögerungen, auch weil ich meinen aktuellen Hyundai Tucson PHEV am 24.5. firmenintern weitergeben werde, aber Frust und Abbau desselben in Internetforen bringt einen auch nicht weiter.


    Ich bin in meiner Denkweise eher lösungsorientiert und habe mich eher darauf fokussiert, die längere Wartezeit vollelektrisch zu überbrücken.


    Wenn ich nun sehe, dass derzeit sehr viele Juli-Bestellungen ausgeliefert werden, scheint mir die Hoffnung auf eine Lieferung in 2022 durchaus berechtigt.

  • Ich musste bisher keine Hiobsbotschaften bezüglich dem bestellten 80x SL entgegenehmen und auch nicht AR-HUD oder Area View abbestellen. ULT im Juli 22. Mal sehen, ob ich einer der Wenigen bin, bei dem das klappt. Wenn das so sein sollte, wird gefeiert. Wenn nicht, dann auch.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • ... ich wünsche es Dir, dass es klappt :thumbup: ... im Juli wirst Du es wissen.


    Proaktiv hatte mich mein Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen, dass die Abbestellung von AreaView ggf. zusätzliche Verzögerungen vermeiden kann. Aber auf Nachfrage hatte er mir bestätigt, dass es entsprechende interne Infos gibt.


    Ob es was bringt, wird sich zeigen. Auf andere Dinge wie HUD, Panoramadach und AHK würde ich nicht verzichten, auch wenn es zeitlich was bringen würde.

  • Ich musste bisher keine Hiobsbotschaften bezüglich dem bestellten 80x SL entgegenehmen und auch nicht AR-HUD oder Area View abbestellen. ULT im Juli 21. Mal sehen, ob ich einer der Wenigen bin, bei dem das klappt. Wenn das so sein sollte, wird gefeiert. Wenn nicht, dann auch.... :D

    Wird schon klappen wenn der Liefertermin vor der Bestellung ist 🤣🤣🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)