Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wäre froh wenn ich einen elektrischen Firmenwagen bekommen würde. Mir wird noch ein nerviger Diesel gestellt bei dem sich mir werktags jeden morgen die Nackenhaare aufstellen....da freue ich mich am Wochenende auf meinen Tesla. Ohne ihn würde ich die Wartezeit auf den Enyaq auch schwer ertragen können.

    Enyaq IV80 Sportline, Graphite-Grau Metallic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Transport, Parken PLUS, Convenience PLUS, CANTON Soundsystem, Vorbereitung Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach - Bestellt 06.12.2021 - Übergabe August 2022

  • Da hat halt dann halt jeder seine Meinung.


    Und seid 2022 auf dem Markt? Kann es sein das du da was verpasst hast? 🤔


    Und FL Modelle kommen i.d.R. Meist nach 3 Jahren…s

    Sorry vertippt und 3 Jahre stimmt nicht!

  • Ne?

    Dann schau mal auf Wiki bei Skoda nach.


    Seid 2016 haben die meisten Modelle nach 3 Jahren Generationswechsel.

    Oktavia, Kodiaq usw. und die neuen Modelle stehen in den Startlöchern. Zieht sich gerade nur wegen Chipmangel.


    Bei diversen Herstellern sogar nur noch 2 Jahre…..

  • Wow kommt mal wieder runter und zurück zum Thema.


    Wenn Feldi keine Lust auf den Wagen hat, ist das in Ordnung, man muss auch mit gegenteiligen Meinungen umgehen.


    Aber nutzt dafür bitte die Stimmtischecke/Quasselecke und nicht den Wartesaal.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • zumindest dürfte es sicher sein, dass du den dann auch bekommst.

    Aber ob es dann das aktuelle Modell ist...fg

  • Wow kommt mal wieder runter und zurück zum Thema.


    Wenn Feldi keine Lust auf den Wagen hat, ist das in Ordnung, man muss auch mit gegenteiligen Meinungen umgehen.


    Aber nutzt dafür bitte die Stimmtischecke/Quasselecke und nicht den Wartesaal.

    Ich kapier das nicht, hier ist eine angeregte, tolle Zusammenkunft. Wenn hier nur "Hab bestellt" "Hab bekommen" drinsteht, dann wäre es eine genauso x-Beliebige Forumsleiche wie überall. Ich finde es hier richtig angenehm! (In einem Wartesaal wird immer über alles geredet ;) )

  • … tolle Zusammenkunft. Wenn hier nur "Hab bestellt" "Hab bekommen" drinsteht, dann wäre es eine genauso x-Beliebige Forumsleiche wie überall. Ich finde es hier richtig angenehm! (In einem Wartesaal wird immer über alles geredet ;) )


    Yep, da bin ich bei Dir :thumbup:


    Allerdings sollte das Niveau stimmen und

    sachlich zum Thema beigetragen werden.


    Persönliche Angriffe braucht es nicht und

    auch keine (Zitat) „Tonne…“ oder „Bomber

    aus der Tschechei“ (Zitat Ende).


    Bitte BTT: Viel Spaß beim Austausch 8)

    Schönes Wochenende.

  • Es stimmt schon, mittlerweile ist es so, dass meist nach 3 Jahren eine Facelift kommt und nach 6 -7 Jahren ein neues Modell. Das liegt imho schlicht und ergreifend daran, dass der übliche Leasingzyklus bei 3 Jahren liegt und keiner nach 3 Jahren nochmal genau dasselbe Auto wieder so haben will.


    Ich hab grundsätzlich kein Problem ein Vorfaceliftmodell zu fahren, solange die technischen Unterschiede nicht gravierend sind und häufig handelt es sich ja bei einem Facelift, wie der Name schon sagt, nur um ein paar optische Retuschen. Größere technische Neuerungen hebt man sich häufig fürs nächste Modell auf.


    Zudem wird ein Auto, das man gerne fährt, nicht schlechter nur weil es was Neueres oder Besseres gibt. Mein Jaguar XK Cabrio ist im März 10 Jahre alt geworden und es zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich einsteige.


    Ach ja, ohne jemanden angreifen zu wollen, aber es tut mir einfach weh beim Lesen, deshalb http://www.seidseit.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)