Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Henyaq,

    die Suchfunktion findest du im Hauptmenü. Mit Email Olga kannst du auf alle gesammelten Kenntnisse zugreifen.

    Auch Dir vielen Dank - probiere ich gleich aus :)

    IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

    Bestellt: 22.10.2021

    ULT: 06/2022

  • Lt. Händler hat der Enyaq gestern das Werk verlassen!

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Hallo an Alle, ich bin der Neue ;)

    6 Monate nach der Bestellung, 2 Monate vor dem ULT und ohne vernünftige Auskunft von meinem 8) habe ich mich nach passivem Lesen entschlossen - wie fast alle hier im Wartesaal - die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Allein um das Gefühl zu haben, etwas getan zu haben - auch wenn es nichts bringen mag.

    Ich habe viel über die ominöse „Olga“ gelesen und würde auch gerne in Kontakt mit dieser Freundlichen treten. Allein: Ich habe im Forum bisher die Mailadresse nicht entdeckt. Ist die Adresse geheim oder kann mit bitte jemand weiterhelfen? Gibt es eine Suchfunktion im Forum?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Ja, Suchfunktion ist vorhanden und da einfach nach Olga suchen, da müsstest du sie finden, musst dir eventuell ein paar Sachen durchlesen, nachdem ihr Name hier sehr beliebt ist und dementsprechend oft genannt wird.

    Wartezeit: 398

  • Ja, Suchfunktion ist vorhanden und da einfach nach Olga suchen, da müsstest du sie finden, musst dir eventuell ein paar Sachen durchlesen, nachdem ihr Name hier sehr beliebt ist und dementsprechend oft genannt wird.

    Ja, danke. Habe es schon ausprobiert. Jetzt versuche ich mal mein Glück - auch wenn es Beiträge gibt, wonach der 8) die Daten ja auch einsehen können müsste.

    IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

    Bestellt: 22.10.2021

    ULT: 06/2022

  • Ich war gerade beim 8), um schon mal einen Satz Felgen + Winterreifen zu kaufen. Reifen sollen ja auch bald Mangelware werden. Dabei habe ich meinen Verkäufer nach dem aktuellen Status gefragt. Mein Auto hat am 26.04. das Werk verlassen und ist auf dem Weg zu ihm. Ich rutsche schon mal vorsichtig mit dem Stuhl in Richtung Ausgang. ^^

    Ist ja witzig xD Ich hab grad auch die Winterreifen bestellt. Allerdings hat es bei mir nen anderen Grund ;) Mein Chef geht leider in Rente und die Werkstatt macht dann jetzt Ende Juni zu. Dann würde ich nicht mehr die Prozente bekommen xD Leider sind die Felgen die ich kaufen wollte gerade ausverkauft. Werden aber in drei Wochen wieder neue gebaut. Hoffentlich wird das mit deb Felgen nicht das selbe Martyrium wie mit dem Enyaq ^^

  • Ich darf langsam auch etwas näher an den Ausgang rutschen. Unser Händler hat sich heute gemeldet (und überhaupt das erste Mal selbstständig), dass der Enyaq auf dem Hof steht. Da der vermutliche Zulassungstermin auf des errechnet Geburtsdatum unseres Sohnes fällt, wird die Abholung wohl noch etwas dauern...

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

  • Ich darf langsam auch etwas näher an den Ausgang rutschen. Unser Händler hat sich heute gemeldet (und überhaupt das erste Mal selbstständig), dass der Enyaq auf dem Hof steht. Da der vermutliche Zulassungstermin auf des errechnet Geburtsdatum unseres Sohnes fällt, wird die Abholung wohl noch etwas dauern...

    Man muss da aber jetzt schon Prioritäten setzen...der junge Mann möchte ja schließlich nicht mit der alten Karre aus dem KH abgeholt werden. Mal abgesehen davon das nur ~4% aller Kinder am errechneten Tag kommen...

  • ... er kann das Auto ja zwischen dem Geburtstermin und der Abholung aus dem Krankenhaus abholen ;)


    Herzlichen Glückwunsch Alex.


    Ich werde Ende Oktober zum ersten mal Opa und ca. zwei Wochen später zum zweiten mal. ;)

  • Mit ParkenPlus? Wenn das stimmt gibt es ja Licht am Ende des Tunnels ;)

    Ja, mit Parken plus.

    Aber das heißt nicht, dass das Fahrzeug dann produziert wird oder ausgeliefert wird. Vielleicht landet es ja im Banking oder die Produktion wird wieder nach hinten geschoben. Bei SKODA weiß man ja nie, wie wir hier im Forum gelernt haben

  • Hier https://reporting.blg-logistic…n/auf-der-richtigen-spur/ ein Bericht mit dem man sich die Zeit im Wartesaal etwas vertreiben kann. Viel Spaß beim Lesen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)