Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lt. Autohaus war der Montagebeginn 23.02.

    Keine Bedienungsanleitung, keine Anzeige in der Skoda bzw. Powerpass App

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Normalerweise tut ein Abschied weh, heute nicht...


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal auch wenn ich bei der Übergabe eine kleine nicht ganz so positive Überraschung hatte. Es gab ein Missverständnis zwischen Fuhrparkmanagement und Autohaus, was dazu geführt hat, dass ich doch keine Sportliche fahre sondern den normalen. "Schock" verdaut, reingesetzt und einfach ein klasse Auto. Wahrscheinlich habe ich ihn deswegen jetzt erhalten eben weil keine Teile für Head-up und 360 Grad benötigt wurden ;)

    Kann mit beidem ohne Probleme leben und hätte mich jemand gefragt ob ich verzichte und ihn dafür haben kann; keine große Überlegung ;-)...


    Erster Test auf ca. einer Stunde Landstraße hinter mir und was soll ich sagen, am Ende standen da 16,5 auf der Verbrauchsskala und das mit ein wenig mehr vorausschauender Fahrweise als sonst und sonst nichts, fährt halt.


    Ach ja, MEB 3.0 ist drauf und die Skoda App hat erst funktioniert nachdem ich im Auto ein erstes Update gemacht habe.


    Oberleinsiedler wenn du die Listen anpassen willst, dann quasi einfach Sportlich rausnehmen, der Rest passt und ist drin.


    Eins hatte ich noch - Powerpass Karte war bei mit nicht im Auto, musste ich über die App beim aktivieren des neuen alten Booster Tarifs bestellen.

    Dateien

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Hallo Roger07 ,


    hab mir mal Dein Bild etwas genauer angeschaut... Du hast ja seitliche Parksensoren!!! Welches Parken-Paket hast Du denn in Deinem Lieferumfang?
    Eigentlich gehört der Einparkassistent (ich denke mal dafür werden die ja sein) weder zum Parken Basic noch zum Parken Plus


    Gruß

    Dirk


    Achso: Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Enyaq :)

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Ka, ich hatte irgendwann gelesen das im neuen Parken Basic die Einparkfunktion dabei ist? Ich glaub in den Paketen A B C sieht man das.

  • Pakete habe folgende:


    PJL 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht1M6 Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespannstabilisierung PFC Ausstattungspaket Drive SPORT PLUSPSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUSPXA Ausstattungspaket Family BASICRAA Ausstattungspaket Infotainment BASICPWB Ausstattungspaket Klimatisierung PLUSPK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASICPB1 Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUSPKP Ausstattungspaket TransportYON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)LH3 Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags Wärmepumpe

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • und Parken Basic, weil der iv80 das Serienmäßig hat ;)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Welchen Hardwarestand hast Du?

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Kein Sportline... da wär ich nicht sooo relaxed belieben :D


    Und bezüglich Parkpiepser seitlich: ist das vielleicht Umfang eines anderen Pakets? Ggfs. Fahrassistenz Plus? Vielleicht brauch die Software noch zusätzliche Sensoren für den automatischen Spurwechsel etc?

    Sollten die anderen Systeme ein parallel fahrendes Fahrzeug übersehen, würden die seitlichen Sensoren dies im Notfall noch rechtzeitig messen und den Spurwechsel stoppen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • naja das ABC Angebot sollte doch auch Werksprozesse vereinfachen. Und vor allem sollte es Zeit geben, das andere Kabelbäume vom Zulieferer kommen können.

    Aber wenn ich jetzt doch alles produzieren kann, dann brauch ich auch kein ABC mehr.

    Denn wenn ich Zubehör für einen 60ziger oder 80x habe, dann habe ich es auch für einen 80ziger der schon lange bestellt wurde.

    Ja, aber es geht ja wohl darum das die Anzahl der Verfügbaren Teile nicht ausreicht. und deswegen gibt es ABC, man verringert also damit den Ausschuss, der ins Banking wandern würde, bei dem was fehlen würde und somit schnellere Auslieferung

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ist da eine Bestellung von hier mit auf dem Zug :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)