Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also riet mir der Verkäufer bei meiner Bestellung zu bleiben, verwies aber auf mein bestelltes Area View 360°. Das wäre das Problem und wenn ich dies rausnehmen würde könnte das KFZ ggf. vorher kommen.

    Ist dem wirklich so oder soll ich alles lassen wie es ist.

    ... ich hab Area View schon vor dem Krieg abbestellt, hatte mich aber nicht davor geschützt, dass mit dem Krieg dann meine Planungswoche von 23 auf 42 gerutscht ist.

  • dann kannste es ja wieder dazu buchen :/

  • So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich dafür weitere Verzögerungen und ggf. Reduzierung der Prämie riskiere.


    Von meinen 4 Autos haben momentan zwei Area View und zwei Rückfahrkamera. Ich komme auch mit der Rückfahrkamera gut zurecht. Und der Enyaq ist ja kein 5-Meter-Schiff.

  • Danke für den Podcast! Hoffentlich schafft es Skoda die Produktion mit gleicher Kapa in Mlada Boleslav hochzuziehen...

  • Was mich angeht:
    Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, in den kommenden 6 Monaten erst einmal nichts über den Enyaq zu erfahren... ansonsten hänge ich mit Enyaq UND ID.3 Abo parallel fest ^^

    Same here ... hab gestern mit meinem Händler gesprochen. 09/2021 bestellt, seit 11.04.2022 in Produktion, seit 11.04.2022 auf "Verzug" gesetzt ... keine Chance auf weitere Infos. Am 05.05.2022 wird meine Solaranlage angeschlossen und dann muss der Diesel weg 8o jetzt kommt das ID3-Abo ins Spiel ... 6 oder 3 Monate?!

  • Sorry fürs OffTopic.

    Aber wchau doch mal mach E-Lastenrädern. Die werden vielerorts sogar gefördert und um eine gutes zu bekommen reichen 2500€ aus. Das ist mit Kindern richtig geil.

    Ja war auch schon ne Idee, aber die Dinger sind schon extrem teuer. Ich habe zumindest bisher keines unter 5k€ gefunden...


    Förderung hatte ich auch noch keine gesehen. Wenn du was weißt ich würde mich über eine PM freuen. Gut man hat dann noch das Plattproblem, denn in den Keller tragen kannst du ja nicht. Brauchst also noch ne Fahrradgarage...


    Aber damit es nicht ganz offtopic wird. Gab es für andere eigentlich auch die Überlegung Richtung Ebike bzw Lastenrad? Eventuell auch statt nem Leihwagen für die Mobilitätsgarantie?


    Aber schon ne verrückte Zeit, das man sich ernsthaft überlegt ob man sich nen Fahrrad als Autoersatz zulegt... aber sicherlich 1000 mal besser als sich eine der überteuerten Gebrauchten zu holen. Für 3-5€ bekommt man ja aktuell echt nur noch sehr alte Kisten bei denen die nächste größere Reparatur absehbar ist...


    Aber natürlich für alle gut, die aktuell einen Gebrauchten verkaufen wollen

  • ... bei 3 Monaten kostet es 90 € mehr pro Monat, wenn Du ihn dann doch 6 Monate brauchst, hast Du 540 € mehr bezahlt. Wenn er tatsächlich schon in Produktion ist und nun im Banking würden wiederum 3 Monate vermutlich reichen.


    Ist ein Rechenspielchen. 6 Monate à 499 € sind 2.994 €. Macht man 3 Monate und muß dann noch zwei Monate dranhängen ist man für 5 Monate auch schon bei 2.945 €. Da meiner für KW 42 (Mitte Oktober) eingeplant ist, habe ich gleich 6 Monate ab 1.6. gemacht.

  • Ich sags Euch ja. Seid immer schön nett zu Olga ;)


    Habe mich jetzt einfach mal frech im Namen aller bei ihr herzlich bedankt, dass sie immer ansprechbar ist und "uns" antwortet. Ich habe ihr gesagt, dass der Name "Olga" in der Skoda-Community sehr beliebt ist und wir alle ihre Unterstützung & Geduld sehr schätzen, auch weil sie sicher nicht immer nur freundliche E-Mails bekommt.


    Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • ... bei 3 Monaten kostet es 90 € mehr pro Monat, wenn Du ihn dann doch 6 Monate brauchst, hast Du 540 € mehr bezahlt. Wenn er tatsächlich schon in Produktion ist und nun im Banking würden wiederum 3 Monate vermutlich reichen.


    Ist ein Rechenspielchen. 6 Monate à 499 € sind 2.994 €. Macht man 3 Monate und muß dann noch zwei Monate dranhängen ist man für 5 Monate auch schon bei 2.945 €. Da meiner für KW 42 (Mitte Oktober) eingeplant ist, habe ich gleich 6 Monate ab 1.6. gemacht.

    Du hast absolut recht ... dieses Wörtchen "vermutlich" treibt mich um. 90 EUR sind 90 EUR. Aber deine Rechnung 6 zu 5 Monaten = EUR ist gut - Du hast Dich scheinbar mehr mit dem Thema beschäftigt :D werden die Kilometer (1.200km) pro Monat oder am Ende der Laufzeit abgerechnet? Wegen Mehrkilometer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)