Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schade, dann bin ich mal gespannt, welchen Stand mein Wagen hat, wenn er mal kommen sollte

    Mach’s wie ich. Ich freue mich jetzt zunächst über einen tollen Wagen und habe Vorfreude auf die neue Software. Im 2. Halbjahr bekommen wir dann eine Auffrischung für unsere Autos. :thumbup:

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bei Olga nachfragen lohnt sich immer. Aktuell wird sie dir aber keinen geplanten Produktions- oder Liefertermin nennen bzw. nicht sagen (können), wann das Auto aus dem Banking kommt.


    Um dir antworten zu können braucht sie die Kommissionsnummer bzw. hast du ja sogar schon eine FIN mit der du anfragen kannst.

    Du kannst allerdings versuchen zu fragen, ob die Verzögerung an einem bestimmten Paket/Bauteil hängt.


    FIN bedeutet ja im Grunde (wenn ich das richtig verstehe), dass die Karre schon teilweise gebaut ist und im Grunde nur noch ein paar Teile fehlen. Der Kabelbaum wird es nicht sein, sonst hätten sie nicht mit der Produktion begonnen. Wird wohl immer noch an den Parksensoren und/oder der Kamera hängen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Statistik: klick

    Noch gut 100 Auslieferungen (von 567 offenen) bis meiner vielleicht mal dran ist. :/ :D

  • So, dann möchte ich mit meiner Bestellung auch mal im Wartesaal Platz nehmen und gleichzeitig vorstellen.


    am 10.12.2021 mit Liefertermin 08.22 bestellt:


    Enyaq iV60

    - Black-Magic Perleffekt

    - Lederausstattung Eco-Suite in Cognac

    - Anhängerkupplung

    - Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km

    - Convenience Basic

    - Drive Basic

    - Infotainment Basic

    - Klimatisierung Basic

    - Licht & Sicht Basic

    - Parken Basic

    - Vega Silber

    - Gepäcknetztrennwand

    - Sportfahrwerk

    Das Sportfahrwerk habe ich am 23.03.2023 nachgebucht. Ich hoffe meine Bestellung ist dadurch nicht wieder nach hinten gerutscht.


    Am 22.12.2021 Auftragsbestätigung erhalten mit Liefertermin 12/2022.

    Letzte Woche nachfrage beim Freundlichen... ohne Ergebnis. Er kann nichts sehen.


    Also muss ich warten und wie viele Andere hoffen, dass der Enyaq noch dieses Jahr kommt.



    Viele Grüße aus Celle 8)

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Bei mobile.de sind 34 sofort verfügbare Mustang Mach E gelistet: https://suchen.mobile.de/fahrz…Order=ASCENDING&usage=NEW


    Mir persönlich zu groß, mir würde eher etwas kleiner als der Enyaq reichen.

    danke nochmal hab mir gleich einen gegönnt

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Das Sportfahrwerk habe ich am 23.03.2023 nachgebucht. Ich hoffe meine Bestellung ist dadurch nicht wieder nach hinten gerutscht.

    Dann wirst du noch lange warten dürfen, wenn du es am 23.03.2023 erst nachbuchst. ;) Willkommen und viel Spaß hier bei warten

  • Dann wirst du noch lange warten dürfen, wenn du es am 23.03.2023 erst nachbuchst. ;) Willkommen und viel Spaß hier bei warten

    Ich habe es fast befürchtet ;(

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Bei Olga nachfragen lohnt sich immer. Aktuell wird sie dir aber keinen geplanten Produktions- oder Liefertermin nennen bzw. nicht sagen (können), wann das Auto aus dem Banking kommt.


    Was genau lohnt sich denn da konkret?


    So wie ich das bisher wahrgenommen habe, hat Olga den meisten die bei ihr nachgefragt haben, nichts neues sagen können. "Das Auto ist bestellt und eine Einplanung ist noch nicht bekannt". Oder "das Auto ist in Produktion kann aber nicht fertiggestellt werden". Meistens wussten die Nachfrager das bereits.


    Außer dass Olga eine weitere Email zum Status geschrieben hat, gibt es doch nur selten mal eine wirklich neue, erhellende Antwort.


    Ich behaupte mal: "bei Olga nachfragen lohnt sich kaum".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • danke nochmal hab mir gleich einen gegönnt

    Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir noch 'ne Handvoll andere E-Autos gönne. So als kleinen Zwischensnack bis der Enyaq geliefert wird. Kost' ja nicht die Welt. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • danke nochmal hab mir gleich einen gegönnt

    Hab mir auch mal 2 Stück gesichert...


    Man weiß ja nie. Ist bestimmt ne gute Geldanlage... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)