Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na das find ich mal ganz schön frech seitens des Herstellers X/

  • Können andere auch.... Da bekommt man dann nicht mitgeteilt ob die verbauten Steuergeräte spätere Features unterstützen obwohl es bezahlt wurde.....

    Gruß

    Rainer

  • Da mein Diesel-Touran defekt ist und nicht mehr repariert wird (Zylinderkopf-Riss - wurde heute von der Leasing abgelehnt. Verständlich bei 5 Jahren und fast 200.000 km), gab es jetzt mal eine Zwischeninfo über die Lieferzeit zu meinem Enyaq. Unser Flottenmanagement hat noch über 100 EnyaQs offen und rechnet mit einer Lieferzeit von 12+x Monaten. Mit viel Glück bekomme ich ihn noch dieses Jahr. Kollege hatte bereits im Juni bestellt und hat seinen auch noch nicht - keine Liefertermin oder Bautermin in Sicht. Gleich Ausstattung wie meiner.


    Zum Glück gibt es Ersatzmobilität. Bis nächste Woche erstmal Touran und dann Passat. Sobald einer mit AHK verfügbar ist, bekomme ich den. Tolles Flottenmanagement bei uns, freundlich und hilfsbereit. Da ist der Totalschaden dann nur noch ein Luxusproblem. Zum Glück Firmenwagen und nicht mein privater. :huh:

  • Hui...schlimmer geht immer.

    Ich hoffe, dass ich verschont bleibe, von den tollen "Varianten".

    Zudem finde ich die Art der Kommunikation wirklich grausig.

    Der normale Besteller bekommt einen Anruf vom Händler und erwartet das Unmögliche, nämlich die Ankündigung zur Lieferung und dann eröffnet der Händler das Friss-oder-Warte "Angebot"?!


    Die Zusammenstellung der Pakete ergibt jetzt auch erstmal keinen Sinn. Es sei denn es sind immer die gleichen Pakete. Das löst sich aber vielleicht noch bei mehr Rückmeldung auf.

    Ich hätte vermutet, dass ein Verzicht auf ein Paket die Produktion beschleunigt. Das aber mehr als bestellt eine schnellere Produktion ermöglicht? Und warum gibt es für eure Bestellung nur eine Variante zur Auswahl, wenn es doch drei Varianten gibt. Will der Händler nicht mit dem Preis runter?

    Alles sehr wirr und nicht nachzuvollziehen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich vermute einfach, weil die Anzahl begrenzt ist und sie so kalkulieren können (Kunde 1 wird Variante A angeboten/ Kunde 2 z.B. Variante B). Wenn sie jedem Kunden alle 3 Varianten anbieten können sie vill Variante B in dieser Menge nicht bis Juli/August liefern...

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Zumindest die ohne zeitkritische Ausstattung scheinen schnell gebaut zu werden.

    Öhm, nein. Siehe bspw. die Bestellung von hoppla und meine Bestellung - mein Auto war und ist nicht mal eingeplant...

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Yenaq ()

  • Da glaube ich haben wir Italiener Glück gehabt,Preis auf dem Vertrag ist fix Preis und wenn er in 3 Jahren kommt.Laut Konfigurator sind noch alle Varianten bestellbar.

  • Wissen wir den schon welche Ausstattung die anderen Modelle haben? Ich meine A wurde ja schon gesagt und da wäre ich ehrlich gesagt angepisst, die AHK brauche ich nicht und Fahrassistenz Plus hätte ich dafür gerne

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Dann nimm es nicht an................

    Gruß

    Rainer

  • Moin zusammen

    So ich habe auch mal bei meinen Freundlichen Händler angefragt wie es mit meinen IV60 aussieht !

    Bestellt hab ich ihn im September und geliefert werden sollte er Ende Mai.

    Ich hab einen neuen Liefertermin bekommen der mir eigentlich nicht schmeckt!!

    Voraussichtlich Januar 2023

    Zum Glück hab ich mir im Dezember noch eine ZOE zugelegt und Stromer jetzt damit durch die Gegend

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9723 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)