Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo liebes Forum, ich verabschiede mich nach über zwei Jahren von meinem Tesla Model 3 und freue mich jetzt auf den Enyaq. Da ich schon elektrisch unterwegs bin ist die Wartezeit für mich entspannt. Die Abwahl des "Parken Plus" hat laut meinem Händler eine Reduzierung der Lieferzeit von Dezember 2022 auf September 2022 gebracht.

    Hmm - ich warte seit Mai 2021 auf meinen.
    Sehe auch einige meiner ähnlichen Konfigurationen später bestellt und bereits geliefert.
    Weiß denn jemand mit welchen Optionen es die größten Lieferprobleme gibt?
    Ich hab allmählich den Eindruck ich hab die meisten getroffen...

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Hmm - ich warte seit Mai 2021 auf meinen.
    Sehe auch einige meiner ähnlichen Konfigurationen später bestellt und bereits geliefert.
    Weiß denn jemand mit welchen Optionen es die größten Lieferprobleme gibt?
    Ich hab allmählich den Eindruck ich hab die meisten getroffen...

    AHK, Parken+, HUD, ...suche dir aus. Zwischendurch war schon alles ein Problem. Sogar die Farbe und die Räder/Reifen :D

  • Das mit den Reifen kann ich bestätigen,
    hab im November bei Blackforrest einen Satz Winterräder (Crystal + Bridgestone) bestellt.
    Versprochene Lieferzeit ein paar Tage, auf die warte ich auch noch.
    Damals war ich noch optimistisch den Enyaq wie geplant in 2021 zu bekommen :D

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Hmm - ich warte seit Mai 2021 auf meinen.
    Sehe auch einige meiner ähnlichen Konfigurationen später bestellt und bereits geliefert.
    Weiß denn jemand mit welchen Optionen es die größten Lieferprobleme gibt?
    Ich hab allmählich den Eindruck ich hab die meisten getroffen...

    Wissen kannst Du das nur wenn Du jemanden findest der mal in den Systemen nachsieht und Dir sagt warum Dein Auto nicht geplant wird.

  • Wissen kannst Du das nur wenn Du jemanden findest der mal in den Systemen nachsieht und Dir sagt warum Dein Auto nicht geplant wird.

    Zumal seiner ja schon im Banking steht, womit er vielen anderen schon deutlich voraus ist. Inwiefern beim Banking noch mit "Planung" gearbeitet wird, ist ja auch 'ne andere Frage.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • So, nachdem ich heute ca. 357 Beiträge durchgeflippert habe, weiß ich jetzt wo mein Enyaq ist.

    Mittels Drei-Punkt-Peilung konnte ich ihn orten!


    1. Bedienungsanleitung

    FIN (39xxx) auf der Internetseite

    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com

    eingegeben:

    Bedienungsanleitung nicht gefunden


    2. Powerpass App

    FIN eingegeben, Fahrzeug wird eingetragen. Abonnements:

    3 neue Tarife zum Ottonormal-Preis. Der bestellte 1-Jahr-Kostenlos ist nicht dabei (und bleibt wohl auch weg), auch keine rabattierten Tarife.


    3. MyŠKODA App

    Eingabe der FIN zur Aktivierung des Fahrzeugs:

    Dienstleistung ist nicht verfügbar.


    FAZIT:

    Das Auto steht in Tschechien!


    8o :S

  • VAG Gruppe

    Du meinst die hier: VAG-Gruppe (vag-group.com)


    Bin schon wieder im Off_Topic.gif Modus :saint:

  • Gut trianguliert

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wissen kannst Du das nur wenn Du jemanden findest der mal in den Systemen nachsieht und Dir sagt warum Dein Auto nicht geplant wird.

    ich habe Gestern meinen 8) angerufen, da die 12 Monate bald voll sind. Er hat mir gesagt, er habe nachgesehen und kann nicht erkennen, warum mein Fahrzeug nicht fertig gebaut wird. Er kann mir nur sagen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist und eine Vin hat. Warum es nicht geliefert wird, weiß auch er nicht. Das ist sehr Schade. :thumbdown:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)