Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nach wie viel Monaten oder Jahre Verzug ist das für Dich noch im Rahmen normaler Abläufe? Abgesehen von welchen fehlenden Bauteilen, wenn man keine Extras bestellt hat!

Man kann dir nur raten dich juristisch beraten zu lassen. Dann wüsstest du was in deinem Fall möglich wäre.

Alternativ kannst du dir vergleichbare Fälle hier im Forum ansehen. Auch das gibt dir einen guten Anhaltspunkt des Möglichen.

Mit Meckern und die große Keule schwingen ziehst du nur den Unmut anderer auf dich.

Grüße aus dem echten Norden

• Habe mein voll ausgestatteten Enyaq RS Coupé am 28.03.2022 bestellt (Ausnahme die Alarmanlage und die 21“)

Dann ist er wohl doch nicht vollausgetattet :P :P

Nur Spaß, willkommen im Forum, Marc.

• OT:

Der Hersteller kann zeitnah liefern:

https://www.lego.com/de-de/pro…future-time-machine-10300

im Original würde ich ihn sofort nehmen wenn es ihn als Stromer gäbe

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• 7 Monate Lieferverzug kann ich mir leider nur erklären aus Gründen der Profitmaximierung, dann hätte Skoda so ein Auto erst gar nicht anbieten dürfen.

Aber Skoda hat da lieber noch die Luxusvarianten weiter ausgebaut, als ihre Lieferverpflichtungen nachzugehen. Zudem ist die Kommunikation mit Skoda mehr als saumäßig.

Niemand zwingt dich bei Skoda zu bleiben, wenn du der Meinung bist ein anderer Hersteller liefert dir dein Fahrzeug schneller kauf dort. Alternativ schau doch mal bei Mobile ob es irgendwo einen Händler gibt der dir einen Enyaq vom Hof bieten kann, hatte eben mal aus Spaß geschaut, scheinbar gibt es ein oder zwei

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Das IST ein Stromer. Lediglich der Verbrauch ist ätzend. 1-Punk-21 Gigawatt auf 100 Jahre.

Falsch den Strom nimmt er für den Fluxkompensator, fahren tut er mein ich mit Benzin, das ist im 3 Teil nämlich auch das Problem weswegen sie ihn mit der Bahn anschieben.

• Da habe ich ja was angerichtet...

Gruß

Rainer

• Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.

Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.

Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.

Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.

Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.

Verstehen kann ich das auch, auch bei den Kunden die das alles bestellt haben, grade weil Skoda ja weiter E-Fahrzeuge auf den Markt wirft. Aber es bringt nichts sich so extrem drüber aufzuregen, wenn es einen Stört muss man wie andere auch eine Reißleine ziehen und auf ein anderes Fahrzeug wechseln bzw. halt schauen ob es einen Händler gibt der was auf den Hof hat

• Corona war schon lange eingepreist, ist ja auch erst seit gestern...

Genau und jeder weiss ja wie lange es noch geht, ab morgen ist Schluss damit!

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)