Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann mir evtl. jemand sagen ob die Felgen vom Kodiaq auf den Enyaq passen?

    In meinem Fall geht es um die Triglav 19 Zoll mit WInterbereifung

    Kurz: nein

  • Kurz: nein

    Schade :( Danke für die schnelle Antwort.

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Wie schon geschrieben wurde ist nur noch der 80er und das RS Coupe bestellbar jedoch frei konfigurierbar und keine 3 Varianten.

    Ich bin zuversichtlich das ich mein RS Coupe Anfang Februar bestellt wie zugesagt im Juli plus ca. 4 Wochen Ukraine bekommen werde ich bin da Zuversichtlich.

    Bei den Kabelbäumen kann ich mir vorstellen das sie da 2 oder 3 Sorten bekommen und es schon ein unterschied zwischen 80 und 80x und RS gibt.

    80x und RS mit 2 Motoren wird sicher andere Kabel haben und um die Produktion beim RS auszulasten wird das auf kosten des 80x geschehen. Meine Vermutung.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Neue Infos vom 😊


    Nachdem er am Mittwoch letzte Woche das Werk verlassen hat, ist er heute beim Autohaus aufgeschlagen.


    Jetzt warte ich noch auf die Zulassung und wann die Übergabe stattfindet 😊

    Bitte Platz an der Tür freihalten, die übergabe ist nächsten Mittwoch.

    Dann verabschiede ich mich natürlich mit Bildern aus dem Wartesaal und der nächste darf rein kommen 🤝

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wie schon geschrieben wurde ist nur noch der 80er und das RS Coupe bestellbar jedoch frei konfigurierbar und keine 3 Varianten.

    Ich bin zuversichtlich das ich mein RS Coupe Anfang Februar bestellt wie zugesagt im Juli plus ca. 4 Wochen Ukraine bekommen werde ich bin da Zuversichtlich.

    Bei den Kabelbäumen kann ich mir vorstellen das sie da 2 oder 3 Sorten bekommen und es schon ein unterschied zwischen 80 und 80x und RS gibt.

    80x und RS mit 2 Motoren wird sicher andere Kabel haben und um die Produktion beim RS auszulasten wird das auf kosten des 80x geschehen. Meine Vermutung.

    Das was bis Stichtag,also heute bestellt ist wird gebaut, alles andere wäre Vertragsbruch.Krieg hin oder her(bitte nicht falsch verstehen).Lieferzeit ist eh schon im Nirwana,da wußte jetzt jeder auf was er sich einläßt.Dauert halt.

  • Wie schon geschrieben wurde ist nur noch der 80er und das RS Coupe bestellbar jedoch frei konfigurierbar und keine 3 Varianten.


    das RS Coupé ist nur noch bis KW14 bestellbar

    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • So nachdem ich den Schock verdaut habe (statt in 2 Wochen irgendwann Q1 2023) frage ich mich gerade auch ob man benachteiligt wird wenn man bar kauft? Bin da noch eher altmodisch angehaucht... Weiss da jemand was?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • das RS Coupé ist nur noch in KW14 bestellbar

    Ich meine sogar, nur bis zum 4. April, also Beginn der 14. KW. Dann wird auch diese Variante erstmal rausgenommen.

  • So nachdem ich den Schock verdaut habe (statt in 2 Wochen irgendwann Q1 2023) frage ich mich gerade auch ob man benachteiligt wird wenn man bar kauft? Bin da noch eher altmodisch angehaucht... Weiss da jemand was?

    Woohooo, so eine Summe in bar? Ich hatte noch nie ne fünfstellige summe griffbereit :/

  • Mit Bar meint er wohl ohne Finanzierung. schwer vorzustellen, dass jemand das Geld tatsächlich abhebt und hinbringt.


    Nograx Nein, SKODA ist es völlig egal wie du die Summe begleichst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)