Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Er sagte die brauchen so lange, bis er bereit ist. (Was auch immer da noch gemacht wird). Wir haben auch noch gar kein Zubehör bestellt, da müssen wir jetzt ran. (Mir persönlich passt der Termin ganz gut, habe deswegen keinen Druck gemacht)
    Aber ja - vier Wochen ist lange.

    Ist vielleicht ein Bausatz??? :/ ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ist vielleicht ein Bausatz??? :/ ;)

    Ja, mir kommt das auch seeehr lange vor. Unserer wurde 3 Tage nach Anlieferung, angemeldet und ausgehändigt.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wer 3.0 ab Werk erhält hat damit auch die leistungsfähigere Hardware verbaut.

    So weit ich das verstanden habe, bekommt man erst mal andere Hardware verbaut.

    Ob das dann auch leistungsfähigere ist, darf ja nach bisherigen Erfahrungen durchaus mal offen bleiben.

    Vaporware ist bekanntlich Tagesgeschäft in der Tech-Branche.

    Warten wir also mal ab, bis (also falls jemals) dann die Fahrzeuge mit 3.0 im Alltagsbetrieb sind.

  • Ich könnte im Strahl Kotzen!!! Nachdem mich die schwammigen Aussagen meines Autohauses genervt haben, hab ich einfach mal mit der Kommissionsnummer bei Olga direkt nachgefragt. Die Bestellung war im Juli 2021. Sie sagt mir jetzt was von KW 48/2022!!! Wenn ich nicht eh schon einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus hätte, ich weiß nicht was ich jetzt machen würde.

  • Ich könnte im Strahl Kotzen!!! Nachdem mich die schwammigen Aussagen meines Autohauses genervt haben, hab ich einfach mal mit der Kommissionsnummer bei Olga direkt nachgefragt. Die Bestellung war im Juli 2021. Sie sagt mir jetzt was von KW 48/2022!!! Wenn ich nicht eh schon einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus hätte, ich weiß nicht was ich jetzt machen würde.

    Ich werde jetzt endgültig stornieren, wer weiß wann das mal wieder voran geht. Mir ist die momentan Lage bewusst und hab durchaus Verständnis dafür. Dann wird es eben der Kia EV6

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • David2486


    Du hast doch grade erst bestellt (also vor ca. 100 Tagen).

  • Ich werde jetzt endgültig stornieren, wer weiß wann das mal wieder voran geht. Mir ist die momentan Lage bewusst und hab durchaus Verständnis dafür. Dann wird es eben der Kia EV6

    Hast Du da schon einen an der Hand? Laut Autobild ist die Lieferzeit für den EV6 derzeit 10-12 Monate.

  • Produziert wird nur der Enyaq iV 80 und des Coupés,

    also 50er und 60er wird wieder hinten angestellt!

    https://efahrer.chip.de/news/f…r-wichtige-e-autos_107600

    Den Inhalt aber auch genau lesen, da schreiben sie das sich die Produktion der anderen Modelle um eine Woche nach hinten verschiebt.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)